franeklevy
Vice Admiral
Leider haben wir hier immer wieder die Situation - dass gerade bei den kleineren Systemen - Kompromisse eingegangen werden müssen. Zunächst stiegen die Preise der GPUs dank des Miningbooms rasant an. Mit einsetzender Erholung und besseren Verfügbarkeit haben sich inzwischen diese Preise aber wieder normalisiert. hingegen steigen jetzt die RAM-Preise überproportional an. Dies führt leider dazu, dass man die Systeme in der FAQ fast täglich umändern müsste - eine Leistung die weder sinnvoll noch personell umsetzbar ist.
Von daher sind besonders das 650er und 800er System davon betroffen mitunter preislich dichter heranzurücken.
Aber ich schließe mich @Bl4cke4gle an, dass die Systeme in sich stimmig sind. Von daher sollte man besonders bei der GPU keine Abstriche in Kauf nehmen. Wir sind ja erst vor kurzem bei der 1060 von 3GB auf 6GB hoch im 650er System.
@Dom_Ink
Ein weiterer Unterschied ist die verbaute GPU mit 6GB VRAM zu 9GB Vram
Grüße
franeklevy
Von daher sind besonders das 650er und 800er System davon betroffen mitunter preislich dichter heranzurücken.
Aber ich schließe mich @Bl4cke4gle an, dass die Systeme in sich stimmig sind. Von daher sollte man besonders bei der GPU keine Abstriche in Kauf nehmen. Wir sind ja erst vor kurzem bei der 1060 von 3GB auf 6GB hoch im 650er System.
@Dom_Ink
Ein weiterer Unterschied ist die verbaute GPU mit 6GB VRAM zu 9GB Vram
Grüße
franeklevy