Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

fanatiXalpha schrieb:
alles klar :D

Und zu deiner Frage: nein, die Karten unterstützen eben als neueste DirectX-Version die Version 12.
Aber natürlich unterstützen die noch Version 11, 10 und 9 usw.
Deathangel008 schrieb:
@Ulsach:
die karten können auch DX11 und älter. für das viel bessere win7 gibts in weniger als zwei jahren keinerlei support mehr.
eure Antworten erscheinen plausibel .
Nichts gegen euch beide aber kann das bitte noch ein Dritter bestätigen?

Was die Graka die ich ausgewählt nämlich die GeForce GTX 1050 Ti wollte ich fragen ob das NT be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245) genug Saft liefert für denn 450€ Pc wenn eben diese Graka verbaut ist?
Und bremst die Graka die Intel CPU nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulsach:
und dann vllt noch ein vierter und dann ein fünfter usw? ich benutze selber ne 1070 in kombination mit win7. da gibt es keinerlei probleme. man kann halt DX12 nicht nutzen.

denkst du die leute hinter der FAQ denken sich nichts bei den konfigs? in der 450€-konfig ist aktuell ne 570. die frisst locker dopelt so viel strom wie die 1050ti, eher noch mehr. und auch da reichen 400W mehr als locker. mit nem G5400 und ner 1050ti wirst du nie die 150W knacken.
ich würde aber nach möglichkeit nen 10er für das Pure Power 10 drauflegen, das ist doch etwas hochwertiger und hat vor allem nen besseren lüfter.

irgendwas bremst immer. ist aber schön auch mal jemanden zu sehen der sich sorgen macht dass die graka die CPU ausbremst und nicht umgekehrt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Ulsach:
und dann vllt noch ein vierter und dann ein fünfter usw? ich benutze selber ne 1070 in kombination mit win7. da gibt es keinerlei probeleme. man kann halt DX12 nicht nutzen.

denkst du die leute hinter der FAQ denken sich nichts bei den konfigs? in der 450€-konfig ist aktuell ne 570. die frisst locker dopelt so viel strom wie die 1050ti, eher noch mehr. und auch da reichen 400W mehr als locker. mit nem G5400 und ner 1050ti wirst du nie die 150W knacken.
ich würde aber nach möglichkeit nen 10er für das Pure Power 10 drauflegen, das ist doch etwas hochwertiger und hat vor allem nen besseren lüfter.

irgendwas bremst immer. ist aber schön auch mal jemanden zu sehen der sich sorgen macht dass die graka die CPU ausbremst und nicht umgekehrt:D
Nö 3 reichen Snips
Es sei denn du hältst dich für absolut unfehlbar und verbietest JEDEN das er nach einer zweiten bestätigung sucht.
 
@Ulsach:
weder halte ich mich für unfehlbar noch will ich jedem verbieten nach einer zweiten bestätigung zu suchen:rolleyes: ich verstehe nur nicht welchen unterschied es für dich macht ob dir jetzt zwei leute sagen dass es geht oder drei. den FAQ-konfigs scheinst du auch nicht zu vertrauen. warum du dann überhaupt hier fragst... naja.

zwar keine bestätigung von ner dritten person, aber vllt reicht es ja trotzdem:
xy1.png
 
@Ulsach
Das System in meiner Signatur verbraucht bei Vollast deutlich weniger als 400 Watt - inklusive Monitor.
GTX 1080 und übertakterer 7600K. Mit einer 1050 Ti kommst du da nicht annähernd ran.
Jetzt solltest du genug Bestätigung haben. ;)
 
Ulsach schrieb:
Was die Graka die ich ausgewählt nämlich die GeForce GTX 1050 Ti wollte ich fragen ob das NT be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245) genug Saft liefert für denn 450€ Pc wenn eben diese Graka verbaut ist?
Und bremst die Graka die Intel CPU nicht aus?

Für diese Hardware würde auch ein 300W NT ausreichen. Nimm aber besser ein Pure Power.

Mit 1080p wird die 1050ti definitv der Flaschenhals sein.
 
tek9 schrieb:
Für diese Hardware würde auch ein 300W NT ausreichen. Nimm aber besser ein Pure Power.

Mit 1080p wird die 1050ti definitv der Flaschenhals sein.
Welches Pure Power denn wenn es günstiger oder gleich teuer ist als das https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html ?

Die GeForce GTX 1050 Ti will ich nehmen wegen Shadowplay.
Andere Aufnahmeprogramme gingen zwar auch (z.B. Rivatuner) aber die brauchen mehr Systemressourcen
 
@Ulsach:
kein Pure Power 10 ist günstiger als das System Power 9 400W. das PP10 400W kostet nen zehner mehr als das SP9 400W, wenn der nicht drin ist nimm halt das SP9.

bei den aktuellen preisen ist es eigentlich dumm ne 1050ti und keine 570 zu kaufen. Shadow Play hin oder her. ich meine zu wissen dass es auch bei AMD so ne aufnahmefunktion gibt, sicher bin ich mir da aber nicht.
 
Hi,
bei 800 und 1000€ wird je ein i5 mit B360 Board und 3000er RAM empfohlen. Der Speicher kann aber auf den B360 Boards nur mit 2666 Mhz betrieben werden, richtig?
Lohnen sich die 20€ Unterschied zum Z370 Board nicht? Und wieso lohnen die sich dann ab dem 1200€ System?
Gruß
 
Moin,
mal ne Frage zu Ryzen 7 1700, da dieser auch mal im "Der Ideale Gaming-PC" empfohlen wurde. Ich habe mich jetzt bewusst nach "alten" Empfehlungen aus dem Thread umgesehen, um gebrauchte Hardware zu kaufen und hoffentlich etwas Geld zu sparen.
Ist eurer Meinung nach der Ryzen 7 1700 immer noch empfehlenswert oder würdet ihr sagen zum Ryzen 5 2600 greifen?
Mein Budget soll ca. bei 1000 Euro liegen.
Ich frage aus dem Grund, da ich aktuell von einem Bekannten:
AMD Ryzen 7 1700
Crucial DIMM 16GB
Samsung SSD 970 EVO 500GB
als Paket bekommen kann (Preis kann ich noch nicht nennen, da er sich noch nicht sicher ist, was er dafür haben will).
 
netm schrieb:
Hi,
bei 800 und 1000€ wird je ein i5 mit B360 Board und 3000er RAM empfohlen. Der Speicher kann aber auf den B360 Boards nur mit 2666 Mhz betrieben werden, richtig?
Lohnen sich die 20€ Unterschied zum Z370 Board nicht? Und wieso lohnen die sich dann ab dem 1200€ System?
Gruß
Moin, ja auf B360 kann der Speichertakt maximal 2666MHz betragen, was aber jetzt kein beinbruch ist. Natürlich wäre 2666er Speiche rmit Dual-Rank Aufbau besser/passender, kostet aber mehr, daher diese empfehlung.
OLLIWOOD65 schrieb:
Moin,
mal ne Frage zu Ryzen 7 1700, da dieser auch mal im "Der Ideale Gaming-PC" empfohlen wurde. Ich habe mich jetzt bewusst nach "alten" Empfehlungen aus dem Thread umgesehen, um gebrauchte Hardware zu kaufen und hoffentlich etwas Geld zu sparen.
Ist eurer Meinung nach der Ryzen 7 1700 immer noch empfehlenswert oder würdet ihr sagen zum Ryzen 5 2600 greifen?
Mein Budget soll ca. bei 1000 Euro liegen.
Ich frage aus dem Grund, da ich aktuell von einem Bekannten:
AMD Ryzen 7 1700
Crucial DIMM 16GB
Samsung SSD 970 EVO 500GB
als Paket bekommen kann (Preis kann ich noch nicht nennen, da er sich noch nicht sicher ist, was er dafür haben will).
der 1700er ist aus zwei gründen nur bedingt ne Empfehlung. Erstens bringen 8 Kerne gegen+ber 6 in games rel. wenig bsi keinen vorteil (es sei denn du streamst) und zweitens ist der 2600er mit dem höherne Takt udn den optimierungen in der IF deutlich besser. Daher, fürs Gaming lieber nen 2600er oder, falls 8 Kerne nötig sind, einen 2700er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Deathangel008 schrieb:
@Ulsach:
kein Pure Power 10 ist günstiger als das System Power 9 400W. das PP10 400W kostet nen zehner mehr als das SP9 400W, wenn der nicht drin ist nimm halt das SP9.

bei den aktuellen preisen ist es eigentlich dumm ne 1050ti und keine 570 zu kaufen. Shadow Play hin oder her. ich meine zu wissen dass es auch bei AMD so ne aufnahmefunktion gibt, sicher bin ich mir da aber nicht.
Ne AMD sollte man aber nicht nehmen da diese im gegensatzt zu ner nvidia mehr strom verbraucht bei gleicher Leistung.

Außerdem hab ich schon immer ne nvidia verwendet mit nem Intel CPU.
 
Dafür kostet die Nvidia deutlich mehr mit gleicher Leistung, das ist doch, mit verlaub, „dummes Zeug“. Die RX570-4G ist sehr zu empfehlen, bei aktuell etwa 170-185€.
 
@OLLIWOOD65: der RAM ist alles andere als optimal für nen Ryzen.

@Ulsach:
dann kaufe halt Nvidia, erfreue dich am niedrigeren stromverbrauch und lebe mit dem (deutlich) schlechteren P/L-verhältnis.

Außerdem hab ich schon immer ne nvidia verwendet mit nem Intel CPU.
das ist eh das beste argument das es gibt:rolleyes:


mit dem thema dieses threads hat das auch nichts mehr zu tun.
Campino219 schrieb:
Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.

Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Ulsach schrieb:
Ne AMD sollte man aber nicht nehmen da diese im gegensatzt zu ner nvidia mehr strom verbraucht bei gleicher Leistung.

Außerdem hab ich schon immer ne nvidia verwendet mit nem Intel CPU.

Das du das immer so gemacht hast, ist nicht wirklich ein Argument.

Natürlich schluckt die Radeon 570 mehr Strom. Die Karte bringt nämlich deutlich mehr Leistung auf die Straße aus die 1050ti.

Siehe:

https://www.tomshardware.co.uk/amd-radeon-rx-570-4gb,review-33866.html

Die 570 liegt meistens im Mittelfeld, während die 1050ti fast immer eines der Schlusslichter ist.

Wie gesagt bekommst du mehr Leistung und es ist kein Problem die zusätzlichen 50W ohne großen Aufwand wegzukühlen. Zwei Case Fans benötigst du eh um einen gescheiten Airflow aufzubauen. Dann laufen die Lüfter halt etwas schneller. Dafür gibt es auch teils die doppelte Leistung.

Wir reden hier über ein System das insgesamt nicht mal 250W TDP erreicht. Das zu kühlen ist ein Klacks.
 
Zurück
Oben