Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@ultracore
Nein. Es gibt nur die deulich schwächere 1050 Ti und dann kommt schon die 1060. Die RX 570 spielt in ihrer eigenen Liga.
Gut, es gibt die GTX 1060 3 GB Version. Die ist preislich und leistungsmäßig das Nvidia-Gegenstück zur 570, aber 3 GB RAM sind Anno 2018 einfach zu wenig. In der Klasse kann man nur die AMD Karte empfehlen.
 
À propos RX570, die empfohlene Sapphire ist gerade einfach mal um 30€ im Preis gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sehr genau ansehen, aktuell schwankend ie Preise bzgl. Abverkäufen usw. schnell mal. Dafür sind auch immer wieder 4GB rx580er unter der 200er Marke zu finden, ...
 
Ich eher die 1080Ti, und das gesparte Geld dann wo anders nutzen.
 
abgeher1 schrieb:
welche 800€ empfehlung würdet ihr eher empfehlen?
AMD, Intel ist eher eine (derzeit ohnehin überteuerte) Alternative.
 
Oha, da hab ich ja nichts verstanden gehabt, jo aktuell eher AMD, da bekommt man für 800€ nen Sechskerner mit ner guten Mainstream-GPU hin.
 
OLLIWOOD65 schrieb:
Laut QVL vom Board und RAM ist es aber nicht kompatibel.
Wird explizit geschrieben, dass es nicht kompatibel sei oder sind sie einfach nur nicht aufgeführt? Die QVL sagt IMHO nur aus, dass die genannten Komponenten miteinander funktionieren, schließt aber andere Kombinationen nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Dann würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert. Zudem habe ich bisher hier auch noch keine Beschwerden gelesen. Werden wohl so einige im Einsatz haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Die Kombination wird im PCGH und HWL jeweils auch empfohlen und wohl so bestellt, ich finde aber nirgends massive Problemthreads zu dem Thema, daher, ...
Wenn man etwas mehr sicherheit will, die G.Skill RivJaw V 3200er sollen Samsung ICs (nein, keine B-DIEs!) benutzen, da würde ich noch weniger Probleme erwarten. Von Teamgroup gibt es 3200er CL14, für etwa 160€, die sidn mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit B-DIEs, so dass man notfalls auch da gucken könnte. Ich gehe aber davon aus, dass Asrocks QVL wieder mal sowieso eher mau ist.
 
@OLLIWOOD65:
die CPU Support List sollte man beachten. die anderen listen kann man sich mMn schenken. die hersteller können nicht sämtliche existierenden RAM-kits/SSDs/grakas etc testen. dass RAM-kit xy nicht in der liste steht heißt in den meisten fällen wohl einfach dass der zum testzeitpunkt gerade nicht vorrätig war.
 
Gibs nen alternative Intel CPU zu Intel Pentium Gold G5400, 2x 3.70GHz, boxed (BX80684G5400) ?
Frage das weil es in denn letzten Tagen Hickhack mit k&m computer hatte weil die Null Kundenkommunikation betreiben:grr::mad: .
Und die anderen Teile hab ich bis auf diesen Verdammten Prozessor alle:grr: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der 2000er Serie müssten wir noch das 2000€ und 2500€ System einführen :freak:
 
Darum heißt die Serie ja auch 2000 ;) :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW und derin
Ich bräuchte kurz eure Hilfe.
Ich will mir den PC für 800€ mit dem Ryzen Prozessor zusammenstellen, aber ich bräuchte zwingend ein Mainboard mit einem 5.1 Anschluss für meine Soundanlage. Das verlingte unterstützt das aber nicht. Habt ihr eine Empfehlung für mich, welches Mainboard mit 5.1 gut ist? Danke!
 
Zurück
Oben