Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Könntet ihr vielleicht den E8200 empfehlen?! Der E8400 ist erst um die 200 Euro Lieferbar. Angeblich hat Intel da auch die Preise angehoben. Ich weiß gar nicht, warum hier schon über 3 Monate eine CPU empfohlen wird, die erst zu Preisen Lieferbar ist, die ein schlechteres Preis-Leistungsverhältniss zum E8200 darstellt und der E8200 immer noch nur als zweite Wahl hier angegeben wird.

Von der reinen P/L (bezogen auf günstigsten Geizhalspreis) ist die derzeitige Auflistung schon in Ordnung.

Warum das nun schon seit geraumer Zeit so dasteht ist ganz einfach. Man hofft wöchentlich auf Besserung der Verfügbarkeit.
Und wenn das irgendwann mal der Fall ist, dann ist der E8400 nunmal zu empfehlen.

Es werden dem User doch genug Möglichkeiten aufgezeigt. Der E8400 ist die Hauptempfehlung und ab 165€ gelistet, lieferbar aber für sehr viel mehr. Da fällt doch schnell auf, dass sich ein Warten auf günstigere Preise bei Lieferbarkeit lohnt. Wer das nicht kann, der muss halt zum E8200 greifen, der ganz klar eine Alternative zum E8400 ist, da letzterer größere Lieferschwierigkeiten hat.

MfG Campino

Wie gesagt. Nur die lieferbare Preise sind interessant. Und wie schon gesagt, hat intel die Preise eventuell nach oben korrigiert, deswegen sind die niedriggelisteten Preise reine Falschlistung.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1797
Und wenn an der Preisanpassung auch nichts dran ist. Solange die lieferbaren Preise nicht empfehlenswert sind, sollte man die CPU empfehlen, deren lieferbare Preise empfehlenswert sind. Bei "Alternativen" kannst du dann auf irgend etwas hoffen. Von mir aus das ganze Jahr über...

Hi
ich will mir einen besseren aber dennoch günstigen Rechner kaufen.
Ich habe mir eure Zusammenstellung für 550€ angeschaut und hat mir sehr zugesagt.
Ich wollte nur 2 kleine Änderungen vornehmen, ich will gerne einen:

AMD Phenom X4 9500
und
4 GB Ram

Funktioniert das Problemlos mit den anderen Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei dem System gäbe es noch einiges zu klären.

Erstellt bitte zu kongreten Systemabsegnungen einen extra Thread im Zusammenstellungsforum.

Das hier ist der Diskussionsthread zur FAQ ;)

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die herzliche Begrüßung.
Gut dann werde ich mir dieses WE die Einzelteile bestellen.
Nur noch ne Frage zu dem Gehäuse, da mein Rechner eh unter dem Tisch steht juckt es mich so gut wie garnicht, wie er aussieht. Deshalb möchte ich ein sehr billiges Gehäuse und da kam mir das Sharkoon Rebel 9 sehr gelegen. Nur ist es auch wirklich gut oder sollte ich doch lieber einwenig mehr in das Gehäuse stecken?

Das Sharkoon Rebel 9 Economy ist für die Leute, die wirklich sparen müssen. Ich habe mal gelesen, dass es manchmal mit Klappern und ähnlichem zu kämpfen hat. Ansonsten wäre noch das Sharkoon Rebel 9 Value oder Coolermaster Centurion 5 zu empfehlen.

MfG Campino

ob man das Value oder Economic nimmt ist auch schon egal ist nur der seitliche Lüfter der Unterschied.

Das Rebel 9 ist für den Preis echt schwer in Ordnung
Coolermaster RC 590
Coolermaster Elite wären noch zu erwähnen.

@burnout150
meinst sicher das rc 690, oder? das hab ich vor ein paar seiten auch schon vorgeschlagen.

@xxJVLxx65
Danke für die Erinnerung! :)

Ich hatte mir das Case neulich mal angesehen und es wäre wirklich ein Kandidat für die FAQ.

MfG Campino

eigendlich wars ja burnout150;)
hab es ja selber und ich kann nicht mekern.

das kostet ja genauso "viel" wie das cm(rc) 690, ist aber find ich nicht so schick und irgendwie lieblos. für mich ein abgespacktes/nacktes cm 690 für den gleichen preis.

Es hat vorher nur 60€ gekostet und es hat die bessere Innenaufteilung 5,25" eine Windowversion wird wohl auch noch kommen.

Hallo ,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit eure Diskussionen und besonders die FAQ Der ideale Gaming PC . Ich muß euch echt mal loben . Das ist eine ganz tolle Sache !!!

Ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen . Folgende Komponenten sind vorgesehen :

Prozessor Intel E8400 Boxed
Mainboard ASUS P5K-E WiFi
Speicher 2GB MDT 800MHz CL5
Grafikkarte 8800 GTS (G92)
Netzteil be Quiet! Straight Power 550W
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 250GB
DVD Brenner LG GH20NS
Gehäuse Antec Nine Hundred
Soundkarte Creative Soundblaster X-FI Gamer
Boxen Creative Giga Works T20
Tastatur Logitech G11

Ich habe , wie ihr seht , eine Mischung aus mehreren Preisbereichen zusammengestellt . Als Monitor steht ein 22" Monitor zur Verfügung . Betriebssystem ist Win XP Pro (deswegen nur 2 GB Ram) . Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden . Festplatte wurde extra klein gewählt weil bei mir keine Unmengen an MP3`s oder Filmen auf der Platte drauf sind .

Ich würde mich freuen wenn einer von euch sich kurz ein mal die Zusammenstellung anschauen könnte und mir sagen würde ob ich grobe Denkfehler gemacht habe oder ob man sich den Rechner so zusammenstellen könnte .

Hi!

Habe folgendes Angebot entdeckt:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16495

entspricht ziemlich eurem 750,- Angebot (um einen Hauch langsamerer Prozessor und kleinere HD) dafür ist ein gehäuse schon dabei. Somit gehen die 800€ ca in Ordnung...

Dann sind noch Assemlbing und 60Monate Garantie "Gratis" dabei...

Ist das ein Topangebot in dieser Preisklasse oder gibt es einen "Pferdefuß" ??

Das Board setzt auf einen sehr alten Chipsatz, der imo gar nicht Penrynfähig ist.

Ich halte nicht viel von solchen Komplettsystemen. Bei selbst zusammen gestellten Rechnern, weiß man wenigstens genau, was drin ist.

@BussiAK
Ansich eine gute Zusammenstellung, wobei auch 450W reichen. Der Rest ist aber sehr gut gewählt. Trotzdem kannst du bei den derzeitigen Preisen über 4GB nachdenken. Die max. 3,5GB sind immernoch mehr als 2GB ;)

MfG Campino

hm stimmt... das board hab ich übersehen :( sonst wäre es echt schwer ok.

denke dass cpu,gpu,ram,netzteil,gehäuse,festplatte in ordnung gehen

könnten um 50euro mehr ein gutes mobo einbauen und es wäre dann aus meiner sicht echt schwer ok... naja danke auf alle fälle :)

Zurück
Oben