Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Gut dachte das sowas jetzt kommt, nur hast dich dazu halt noch nicht geäußert und mich hat es interessiert. evtl. würd ich sie alternativ zur 3870 X2 vorschlagen.
Darauf habe ich gewartet - Crysis ist nicht alles!
Außerdem kann auch eine mickrige 3870 X2 Crysis halbwegs ansehnlich darstellen
Ich hatte selbst schon das Vergnügen, dieses Spiel mit der besagten Karte zu erleben. Es sieht verdammt gut aus. Dafür muss man keine zig 100€ mehr ausgeben, nur um in den Optionen "Very High" einstellen zu können, wo man mit seinen Augen an der Grafik dann nur geringe Unterschiede erkennen kann.
Sicherlich kann man hier und da noch sehr wenige Prozent herausholen. Doch der Preis ist dafür oft sehr hoch. Das ist dann alles andere als ideal und widerspricht der FAQ.
Da dich so gut auskennst kannst du die 1000€ ja auch anders anlegen.
Ein Nvidia Sli-Board, einenE8400 dabei, 4GB DDR 1000, eine 500GB-Platte deiner Wahl und für dein Crysis 2 8800GT.Das restliche Geld sollte für die Peripherie reichen.
Das FAQ enbindet nicht vom denken,es soll nur eine Hilfestellung sein.
Edit:
Ich möchte damit nicht unbedingt Sli und schon garnicht Nvidia-Boards empfehlen,nur lassen die 1000€ mannigfaltige Zusammenstellungen zu.
Und wenn jemand unbedingt Sli haben will ist auch das ohne Probleme mit 1000€ möglich.
Was mich mal interessieren würde: Warum ist das Abit Ix38 QuadGt aus der teuersten zusammenstellung rausgeflogen und durch ein Gigabyte ersetzt worden?
Erstmal, vielen Dank für die Aufstellung! War schon sehr (Untertreibung) hilfreich bei der PC-Planung.
Eine kleine Frage jedoch... Hier in diesem Forum und "anderswo" (...3dcenter.org..) wird Crossfire/SLI teilsweise aufgrund der Mickroruckler-Problematik ziemlich verteufelt und als Bauernfängerei hingestellt. Die FAQ empfiehlt die 3870x2 jedoch.
Provokant gefragt: Wer hat recht?
Oder andersrum: Welche Grafikkarte empfiehlst du zu einem 24" Widescreen TFT?
Ohne Zweifel Besteht das Problem mit den Microrucklern,sowohl bei ATI als auch bei Nvidia.
Bei einer Auflösung vin 1920x1200 wird dir aber schon fast nichts anderes übrigbleiben als auf 2Grafikkarten zu setzen da du sonnst eh nicht in den Spielbaren Bereich kommst.
Laut PCGH gibt ein Programm namens Framelimiter oder so ähnlich(Muß ich gleich zuhause mal nachschauen) mit dem du die Framezahl in jedem Spiel fest vorgeben kannst.
Falls die Karte(n) es theoretisch schafft durchgehend über diesem Limit zu bleiben sollte sich das Problem erledigt haben.
Nein, von anderen Grafikkarten ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
@Calapine
Das Problem wird wirklich verteufelt und imo ziemlich übertrieben. Diese Mikroruckler treten meist erst unter 30FPS spürbar auf, wo es eh schon meist ruckelt
zur zukunftsaussicht fehlt mir irgendwie nehalem und auch dass im mai (2 monaten) nvidias neue grakaserie vorgestellt wird und die nicht wie 9er reihe auf der 8er basiert und somit eigtl gleich ist.
Also zu 1. kann ich sagen. Nimm lieber ein 450 Watt Netzteil. Für die 8800 GTS 512MB wird meines Wissens ein 450 Watt Netzteil empfohlen und nebenbei sind 50 Watt mehr auch zukunftssicherer und auch sicherer, wenn du aufrüstest.
Zu 2. kann ich dir leider keine Auskunft geben.