Ich stimme
@franeklevy zu. Einige Passagen weiter unten im Leitfaden, sind wirklich schon seit Jahren veraltet und könnten mal ein Update vertragen. Im Folgenden meine Anmerkungen dazu:
franeklevy schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Der Text liest sich halt so, als wurde er vor ein paar Jahren geschrieben, als SLI / CF noch ansatzweise relevant waren. Dem ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht reicht hier aber auch eine kleine Abänderung zu:
Grundsätzlich kann man sagen, dass
sich ein SLI/CF-Gespann aus 2 oder gar 3 separaten Karten für den privaten Anwender nur in den seltensten Fällen lohnt. In der Regel überwiegen die Nachteile: SLI/CF für Spieler nicht mehr relevant ist und als Technologie mehr und mehr ausstirbt, da die Nachteile überwiegen: [...]
franeklevy schrieb:
Ja, wobei Optische Laufwerke für einige User ja doch noch relevant sind. Wichtiger wäre für mich hier ein oder zwei Externe Laufwerke als Alternativen zu verlinken, da das ja auch meistens die Option ist, die in Kaufberatungsthreads als Alternative angeboten wird, damit in ein zeitgemäßes Gehäuse verbaut werden kann.
franeklevy schrieb:
Richtig, die Information ist schlicht veraltet, da SMT nun ja auch bei i5 CPUs bzw. dem Ryzen 5 als Konkurrenzprodukt vorkommt. Sollte man abändern / streichen.
lnfinity schrieb:
eine kleine Anmerkung wie man das über den Flash BIOS Button macht
Kann man denke ich hinzufügen, sobald/falls das relevant wird, bzw. Zen3 auftaucht. Vorher verwirrt das nur unnötig. Bei Zen2 kamen ja dann recht schnell "MAX" Varianten, der entsprechenden Mainboards mit aktuellem BIOS ab Werk auf dem Markt.