nciht
Vice Admiral
Ja, wenn man sowas machen sollte, kann man natürlich auch darüber reden, ob das in einen eigenen Thread gehört. Ich habe das nur mal hier angesprochen, da ich auch finde, dass es gute Gründe gibt, warum man nicht noch einen zusätzlichen Kaufberatungs-Leitfaden für Desktop-PCs braucht, weil es ggf. übersichtlicher ist und man auch direkt in einem Absatz die Vor- und Nachteile- eines OEM-PCs mit abhandeln kann (ich meine selbst Raid 0 hat nen eigenen Absatz hier).wrglsgrft schrieb:Also grundsätzlich finde ich die Idee gut. Der Thread hier ist aber in meinen Augen der falsche Ort dafür.
Logisch würde das dann gezwungener maßen mehr zu einem allgemeinereren Leitfaden zum Kauf eines Desktops - ist das "selbst" denn so in Stein gemeißelt und man darf nichts an diesem Thread und dem Sinn dahinter auch nur irgendwie verändern? ... Wenn sowas natürlich überhaupt nicht von der Community unterstützt wird/gewünscht ist, bin ich ja ganz schnell still.Silver4Monsters schrieb:Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Ich denk mir halt, dass Leute die partou einen Fertig PC kaufen wollen, über einen Thread hier im Forum stolpern könnten und dann von wirklich bösen Fehlkäufen abgehalten werden können.
Das wird sich von Land zu Land/Sprache zu Sprache aber auch sehr stark unterscheiden - heißt also überhaupt nichts.Silver4Monsters schrieb:der Kontakt mit dem Kundenservice ... teilweise erschreckend schlecht.
Die genannten sind alle kein "absoluter Schrott" - manche sind überteuert und ansonsten haben die halt die üblichen Nachteile (nicht wirklich upgradebar, schlecht reparierbar, etc)Silver4Monsters schrieb:kannst du denn mindestens einen OEM PC nennen, der kein absoluter Schrott ist?
Da musst du dir nur noch mal das Tutorial von the Verge anschauen und dann fragst du dich wie viele Fehler wohl dem absoluten Laien beim ersten Selbstbau passieren, der sich da übernimmt, das falsche tutorial schauet, es zu ungeduldig verfolgt, etc. - Ja, der ist dann selber schuld (?), aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ich vielen Selbstbauern sagen würde: "Kauf dir einfach ne OEM-Kiste", wenn ich wüsste was die sonst fabrizieren... fakt ist halt - es gibt zurecht einen Markt für die und OEM-PCs sind nicht obsolet - es ist nur halt die Frage, ob solchen Leuten hier im Forum (mit einem Leitfaden) geholfen werden soll, das richtige zu finden...Silver4Monsters schrieb: