Silver4Monsters
Captain
@Convert
@Na-Krul Ist gerade verhindert, die Änderungen werden aber so bald wie möglich eingepflegt. Aber schalte doch mal bitte einen Gang runter - das waren jetzt 3 Tage in der Urlaubszeit seit wir das thematisiert hatten. Da kann es aus meiner Sicht schon mal passieren, dass man hier mal nicht sofort die Zeit findet.
Wenn man CPUs mit mehr Kernen in den Benchmarks besser aussehen lassen möchte als sie faktisch sind, müsste man eigentlich nur Troy mit aufnehmen: https://www.computerbase.de/2020-08/troy-a-total-war-saga-benchmark-test/2/
Auch sehe ich eine Nennung als "Alternative" nicht ganz so kritisch, wie eine Nennung als erste Empfehlung wie beim 5600X im 1.300€ System. Eine Alternative zu einer fehlenden Hauptempfehlung zu nennen, wäre auch undurchsichtig und eine "erste Nennung" gibt der 5600X mMn aktuell einfach nicht her.
@Na-Krul Ist gerade verhindert, die Änderungen werden aber so bald wie möglich eingepflegt. Aber schalte doch mal bitte einen Gang runter - das waren jetzt 3 Tage in der Urlaubszeit seit wir das thematisiert hatten. Da kann es aus meiner Sicht schon mal passieren, dass man hier mal nicht sofort die Zeit findet.
100% Zustimmung. Für 270€ ohne PCIe 4.0 definitiv keine empfehlenswerte CPU mehr. Habe ich so weitergegeben, dass der auch aus meiner Sicht raus sollte. Danke für den Hinweis.Convert schrieb:dürfte auch kein Core 7 10700F
Ich bin beim 11700F relativ positiv gestimmt, dass der (ohne Limit natürlich) den 5600X in den großen Spielereleases der kommenden Jahre ein ganzes Stück weit hinter sich lassen wird. Aktuell kommt es im CB-Spiele Benchmark noch deutlich mehr auf IPC an, allein schon dadurch, dass Games wie Valorant im Benchmark sind (60% Vorteil zugunsten des 5600X). Außerdem nicht ein einziges im Kalenderjahr 2021 releastes Spiel - Optimierung zugunsten von mehr Kernen, die durch die 8C/16T Zen2 basierte neue Konsolengeneration vorangetrieben wird, wird dadurch ein Stück weit ausgeklammert.Convert schrieb:
Wenn man CPUs mit mehr Kernen in den Benchmarks besser aussehen lassen möchte als sie faktisch sind, müsste man eigentlich nur Troy mit aufnehmen: https://www.computerbase.de/2020-08/troy-a-total-war-saga-benchmark-test/2/
Auch sehe ich eine Nennung als "Alternative" nicht ganz so kritisch, wie eine Nennung als erste Empfehlung wie beim 5600X im 1.300€ System. Eine Alternative zu einer fehlenden Hauptempfehlung zu nennen, wäre auch undurchsichtig und eine "erste Nennung" gibt der 5600X mMn aktuell einfach nicht her.