Als langjägriger Nutzer dieser super FAQ, an dieser Stelle erneut vielen Dank für eure Mühe, die ihr hier reinsteckt, kann und muss ich einfach sagen, dass man auch ein wenig Eigeninitiative zeigen muss.
Dazu gehört für mich, dass man sich auch die komplette FAQ durchliest, scheint ja hier nicht der Fall gewesen zu sein, sonst wäre nicht so lange darauf rumgeritten worden, dass man weder Mindstar noch mydealz angibt.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass man in diesem Thread ein gewisses Grundwissen erlangen kann und dann so vernünftig ist und sich auch andere Informationsquellen durchliest und sich selbst ein wenig schlau macht. Die Leute die das hier aufziehen, machen das freiwillig und unentgeltlich und sie stecken eine Menge Zeit rein, da kann ich auch von Leuten erwarten die Geld ausgeben wollen, dass sie ebenfalls ein wenig Zeit investieren und sich anständig informieren und einlesen.
Außerdem gibt es noch die Kaufberatungsthreads die man eröffnen und in denen man sich beraten lassen kann, dort können ebenfalls alle möglichen Fragen gestellt werden und ich hab noch nie erlebt, dass jemandem nicht geholfen wurde.
Es ist schlichtweg unmöglich meiner Meinung nach hier das so aufzuziehen, dass das von
@kawanet verlangte, bzw angesprochene hobbymässig umgesetzt werden kann.
Ich bin außerdem der Meinung, dass man den Leuten nicht immer alles vorkauen muss und sie auch, wie bereits erwähnt, Eigeninitiative an den Tag legen müssen. Und wenn man hier landet und diese FAQ findet und / oder die Kaufberatung, dann kann man auch Google bedienen und weitere Informationsquellen finden.
Will das jemand nicht, dann kann er / sie sich ja einen Fertig-PC kaufen und gut ist.
Sorry, dass das jetzt so ein langer Text wurde, aber hier musste ich einfach mal Partei ergreifen für die Leute hier, die das seit Jahren wirklich klasse machen und sich bei dem was sie machen auch wirklich was gedacht haben.
MfG