Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

zagaz schrieb:
Wenn man nicht über 400 gehen will ist es dann besser 800er Ram zu nehmen der bessere Timings hat? Der OCZ hat ja nur 5 5 5 18 bei 400

Die besseren Timings machen bei Intel Systemen nicht viel aus. Bei AMD etwas mehr.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Ich würde diese eher unter "1.2 Spezielle Grafikkarten" aufführen, da die 4850 im Referenzdesign ein besseres PLV hat. Die Golden Sample ist bestimmt kühler, ob sie leiser ist kann man nicht sagen. Oder doch?


Wie wäre es mit einem Phenom System bei den Zusammenstellungen?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

sag bloß du hast schon das P/L Verhältniss ausgerechnet :/

Die Karte ordnet sich von der Leistung und vom Preis zwischen HD4850 und HD4870 ein. Ich finde, dass ist ein faires Angebot, so dass die Karte mehr als nur einen Platz bei "spezialle Grafikkarten" verdient

Laut dem verlinkten Test, soll sie leiser als das Referencedesign sein, mehr weiß ich darüber auch nicht.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

PLV hab ich errechnet.

Die FAQ ist ja dafür gedacht, um zu wissen wie viel man für sein Geld bekommt. Die 4850 im Referenzdesign bietet mehr Leistung pro Euro. Dafür die Golden Sample eine bessere Kühlung und (vielleicht) auch eine leisere. das gleicht sich ziemlich aus. Die Gaolden Sample hat sicherlich eine höhere Vcore. Wenn ja, würde sich diese höher takten lassen als die "normale" 4850.

Wäre nett, wenn du auf meine Frage eingehen würdest:).
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Ich dachte die Frage mit den Phenoms wäre an die Allgemeinheit gerichtet, nicht an mich persönlich.

Wenn man Anwendungen benutzt, die von Quadcore profitieren, also die, wo sich auch ein Q6600 lohnt, kann man natürlich auch ein Phenom-System nehmen. Hat aber keine Vorteile gegenüber Q6600, wenn man wieder eine HD-Karte einbaut.

Einzig interessant wäre ein Phenom X4 9750 (95W) + Hybrid-SLI-Fähiges Mainboard + GeForce 9800 GTX (+)

Bei P/L müsste man dann aber auch anderthalb Augen zudrücken...
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Natürlich ist die Frage nicht nur an dich gerichtet.

Einige Spiele profitieren ja schon von einem Quad Core, Leider ist es noch nicht die Mehrheit der aktuellen Spiele. Hier ein Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Den Thread von Zocker kenne ich und auch das Forum "Luxx"

Mal eine Frage nebenbei: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass dem Screenshot von Zocker im Gegensatz zu anderen Screenshots die vorderen autos sehr viel weiter sind während sein Auto wie angewurzelt an der Startlinie steht?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Bei Grid fällt mir erstmal die 640er Auflösung und fehlende Benches auf, weswegen dort jegliche Diskussionsgrundlage fehlt.
Im anderen Thread sind auch nur Pics und keine Benches gepostet. Die Aussagekraft ist ebenso null.

Und wie schon ein paar Posts zuvor erklärt, habe ich mit den alternativen Grafikkarten im Bezug auf HD 48x0 eh noch etwas Arbeit vor mir. Da wird noch einiges ergänzt.

MfG Campino
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Das mit den Bildern stimmt, aber man sollte sich dann Crysis und HL2 angucken.
Grid - Fehlende Benches?

Mal so eine OT Frage: Warum werden bei den CPU Tests von CB keine Spiele mit guter Quad Core Unterstützung gebencht? Bei den Grakas sind ja paar (UT3, Assassin's Creed,..).
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

@Johnny1991
Eine Momentaufname ist kein Benchmark

Aufgrund von verschiedenen Architekturen wirst du es nie erreichen, dass zwei CPUs in einem bestimmten Augenblick die gleiche Leistung haben

Beispiel:
Punkt A: CPU 1 hat 35 FPS, CPU2 hat 30 FPS
Punkt B: CPU 1 hat 30 FPS, CPU 2 hat 35 FPS

An Punkt A ist CPU 1 schneller, an punkt B ist CPU 2 schneller. Insgesammt sind beide CPUs gleich schnell. je mehr Punkte desto aussagekräftiger das Ergebniss
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Johnny1991 schrieb:
Was soll das für eine Aussagekraft haben?
Die Auflösung ist fernab jeglicher Realität. Ab bspw. 1280x1024 mit AA/AF limittiert so gut wie immer die Grafikkarte (sofern die CPU entsprechend stark ist), egal ob 2 oder 4 Kerne.
Zudem wurden dort sehr viele unterschiedliche Systeme verwendet.

MfG Campino
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

In Post 1153 hatte ich schon von meinem Problem berichtet. Habe das 700 Euro System und wenn ich das Ding einschalte laufen für 1 sekunde die Lüfter gehen aus für 3 Sekunden und das wiederholt sich. Habe dann alle Komponenten (CPU, RAM, Graka) aus- und nochmal ausgebaut. Das gleiche. Habe dann ein NT von einem Freund probiert, welches allerdings keine PCIe-Stecker hat. Die Lüfter laufen dann und das MB piept. Dauerpiep,was nach Internet einen Netzteilfehler bedeutet, klar da die Graka keinen Strom hat. Hatte auch den Monitor eingeschaltet auf dem einen Nachricht steht auf englisch, dass ich den Strom an die Graka anschließen soll. Dann hab ich die Graka ausgebaut und ohne gestartet. Das Bios meldet 1xlang-3xkurz, was natürlich Grafikfehler bedeutet, dann folgt 2xkurz, was Fehler im POST bedeutet soll. Habe dann das NT an Alternate zurückgeschickt und die melden, dass das NT nicht defekt ist. Bin jetzt etwas irritiert, da ich davon ausgegangen war, dass das NT defekt ist und das MB nicht. Habe jetzt das 2. empfohlene NT genommen, das Corsair. Jetzt meine Fragen. Könnte das MB defekt sein, obwohl es mit dem anderen NT nur Grakafehler meldet und hat jemand Erfahrung mit dem Corsair?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Lohnt es sich egtl auf den i7 zu warten, denn ich will mir einen Gaming-pc anschaffen und ich blick da nicht mehr durch oO

Anscheinend kommen ja 2 neue Sockel raus .. Welchen muss man dann für Spiele nehmen?

Kann man ein Kompettes System mit den neuen CPU's egtl bezahlen?
Ist viel mehr Leistung zu erwarten?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

donut1 schrieb:
Ist viel mehr Leistung zu erwarten?

Nein. Der E8400 ist schnell genug. Die Grafikkarte entscheidet über die Spieleperformance. Frag mich aber jetzt nicht ob es sich lohnt auf den G200b zu warten oder ähnliches. Ich kenne dein System nicht und weiß von daher nicht, ob das Warten für dich lohnt.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Mein Sys bis jetzt noch:
Sempron 2ghz
ATI 9600 XT
....

Schon zuhause ist ein Cosmos mit LG Brenner und BQ P7 550W
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Wenn du spielen willst, dann wäre es jetzt wirklich an der Zeit "aufzurüsten" (was neues zu besorgen), bei deinem System.... Die Grafikkarten sind eigentlich relativ günstig, seit dem ATI wieder oben mitmischt... und schnelle Dual-Cores waren auch noch nie so günstig wie jetzt, genau das gleiche gilt für DDR2...
 
Zurück
Oben