AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
In Post 1153 hatte ich schon von meinem Problem berichtet. Habe das 700 Euro System und wenn ich das Ding einschalte laufen für 1 sekunde die Lüfter gehen aus für 3 Sekunden und das wiederholt sich. Habe dann alle Komponenten (CPU, RAM, Graka) aus- und nochmal ausgebaut. Das gleiche. Habe dann ein NT von einem Freund probiert, welches allerdings keine PCIe-Stecker hat. Die Lüfter laufen dann und das MB piept. Dauerpiep,was nach Internet einen Netzteilfehler bedeutet, klar da die Graka keinen Strom hat. Hatte auch den Monitor eingeschaltet auf dem einen Nachricht steht auf englisch, dass ich den Strom an die Graka anschließen soll. Dann hab ich die Graka ausgebaut und ohne gestartet. Das Bios meldet 1xlang-3xkurz, was natürlich Grafikfehler bedeutet, dann folgt 2xkurz, was Fehler im POST bedeutet soll. Habe dann das NT an Alternate zurückgeschickt und die melden, dass das NT nicht defekt ist. Bin jetzt etwas irritiert, da ich davon ausgegangen war, dass das NT defekt ist und das MB nicht. Habe jetzt das 2. empfohlene NT genommen, das Corsair. Jetzt meine Fragen. Könnte das MB defekt sein, obwohl es mit dem anderen NT nur Grakafehler meldet und hat jemand Erfahrung mit dem Corsair?