Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Nein du hast die nicht verlesen. RD600 und 680i sind noch nicht in der Liste. Kommen aber jetzt diese Woche rein. Nach Weihnachten, den Feiertagen und Sylvester hab ich mal wieder bisel Zeit.

Keine Ahnung warum nicht so viel hört, vllt sind alle mit dem P965/975x glücklich:lol:

hallo, ich habe vor mir deinen 600€ Athlon PC zusammenzustellen. da du letzte woche meintest du würdest die liste demnächst aktualisieren, wollte ich fragen, ob das auch den 600€-PC betrifft?

desweiteren wollt ich nachfragen, ob es eine passende alternative zu dem ASUS M2N-E gibt?
dieser bericht mit dem Retention Moduls gefällt mir nicht wirklich. oder gibt es da keine bedenken, wenn ich lediglich den standardkühler verbaue?

lohnt es sich die ASUS EAX1950PRO, statt der vorgeschlagenen GeForce 7600 GT zu verbauen?

Hi ich baue meinen PC mit den Komponenten für den 1500€ Intel rechner ich wollte fragen ob ich ein Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX Netzteil nehmen kann?
Und ich hab mir das P5B deluxe ohne Wifi bestellt gibts da nen Unterschied auser WIFI?

Welcher Brenner ist den besser:

Samsung SH-S183A DVD
Samsung SH-W163A SATA schwarz bulk

Gruß,
Phil

Der 183er, das ist imho der Nachfolger.

Ohne Wifi ist doch einfach nur ohne W-LAN und so ein paar kleine Sachen wenn ich mich nicht täusche.

Das Netzteil müsste dicke reichen.

So ich hab jetzt 4x 120er Lüfter 1x 600e Nitro X Netzteil.

Ich wollte wissen ob ich auch statt dem:
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Diesen nehmen:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=44_115&products_id=8404

Oder siesen:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEMH&

Und ist das hier die normale 8800GTX oder ist das was runtergeschraubtes weil in diesem Shop mehrere 8800GTX Karten von XFX gibt.

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=12_118&products_id=9753

Ich baue mir den Intel Rechner für 1500€.

Ich währe für Hilfe sehr verbunden.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher von OCZ sollte keine Probleme bereiten.

Der Link zur Grafikkarte funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei mir.

P5N32-E SLI würde ich nehmen.

Ich hab mal was zur FAQ zu sagen. Ich würde bei den 2 GB Speicher Kits dieses hier vorschlagen: Corsair Dominator TWIN2X2048-6400C4D

Ansonsten ist die Liste ganz gut.

Hi ich hab ein Prob. und bräuchte dringend Hilfe weil ich jetzt keinen Plan mehr hab. Ich habe jetzt schon mein 2.tes Netzteil weil Asus sagte mein Altes währe zu schwach (altes Nitrox 600W).

Komponenten:

Mein neues Netzteil Enermax Liberty 620W.
Gainward 8800GTS
Asus P5B Deluxe
Intel C2D E6600
Samsung SATA2 400GB HD401LJ
2 x1GB OCZ Platinum XTC Revision 2 DDR2 PC2-6400/800 CL4-4-4-15

Jetzt hab ich folgendes Prob.
Ich bekomme einfach kein Bild.
Wenn ich den PC über den schalter am Netzteil einschalte geht er an und die Graka geht nach 4 Sek. auch an und dann geht er schlagartig aus und wieder von alleine an. es kommt aber kein Bild. Ich habe alle Stromanschlüsse angeschlossen. Bei Asus sagte man mir das ich die Speicher ausbauen sollte und dann schauen ob der Speaker sich meldet.

Er macht keinen Pip. ABer er Funktioniert.

An was kann es den liegen das ich kein Bild bekomme?
CPU? MB?

Gruß,
Philipp

EDIT:

Hat sich erledigt^^. Eine der USB Schnittstellen an der Front des Gehäuses war Defekt dadurch gab es einen fehlstrom jetzt geht alles wieder. Gott sei dank^^.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wollt mich nur mal für die mühe bedanken, die sich _DJ2P-GER_ da gemacht hat - iss mir ne große hilfe :) .

Nur noch ne Anmerkung: Du empfehlst ja den scythe ninja plus als cpu kühler. Mitlerweile gibt es aber auch schon die überarbeitete Version, den 'scythe ninja plus Rev. B'. Der iss leiser, hat ne bessere kühlleistung, n überarbeitetes Befestigungssystem bessere kompatibilität, und kostet in etwa das gleiche.

mfg

@ _DJ2P-GER_:

Wäre nicht schlecht wenn du die Liste wieder aktualliesieren würdest. Da die preise mitlerweile sehr stark gefallen sind. siehe zum beispiel den AMD X2 3800, bei dir ist er für 117 angegeben, man bekommt aber den X2 3800 EE für 84 euro.

kleine kritik:
2GB lohnes sich auch heute schon.
;)

lass mal ne blick durch meinen thread schweifen (siehe sig -> der richtige kühler für ...)

tolle arbeit übrigens!

cYa

Du könntest vielleicht auch den Samsung SH-163A durch den Samsung SH-S183A ersetzen, letzterer ist aktueller ;)

Sonst ist es ein super FAQ (hab ich glaub ich schonmal gesagt, egal), nur halt nicht immer topaktuell, was aber auch nicht immer geht, man hat ja noch andere Hobbys ;)

Aber vor dem Wochenende komme ich leider zu nichts mehr hier. Ich hab im Moment sehr viel Stress mit der Schule: Montag stand Englisch-Klausur an, heute Deutsch, nächste Woche Latein und Mathe:( Und Schule hat einfach Vorrang;)

Kann ich verstehen ;).

Viel Glück dabei

wenn du flatworms thread einfügst, wie wäre es mit meinem auch noch?
Der richtige Kühlrt für jede Karte

zwar bin ich bei flatworm reinverlinkt, aber so wäre es übersichtlicher und ich behaupte so hat jeder was von.
unsre 3 thread untereinander zu koppeln wäre super.
bei mir bist du drin, flatworm und 10tacle's "semi-passiv kühler".

cYa

Zuletzt bearbeitet: ("bei" hinzugefügt)
Zurück
Oben