Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
- Ersteller Na-Krul
- Erstellt am
amfibi
Ensign
Beim bearbeiten hast ne fehler gemacht _DJ2P-GER_
Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1500€
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
Gigabyte GA-965P-DQ6
MSI 975X Platinum
DFI Infinity 975X
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX Test @CB
ASUS EN8800GTS (Anmerkung: Gesamtbetrag mit dieser Karte "nur" 1385€)
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Seasonic
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB
Seagate Barracuda 7200.9 400GB
Hitachi Deskstar
Western Digital Raptor 73.4GB
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 1500€
Auch hier wieder ein par alternative CPU-/GPU-Kühllösungen:
CPU
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 15€
Scythe Ninja 30€
Scythe Infinity 40€
Noctua NH-U 12 & Papst 4412F/2GL 60€ Test @CB
GPU
Zalman VF900-Cu 25€ Test @CB (Anmerkung: Nicht mit der Nicht mit der 8800-Serie verwendbar)
so sehe ich, dass es nicht so leicht ist
Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1500€
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
Gigabyte GA-965P-DQ6
MSI 975X Platinum
DFI Infinity 975X
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX Test @CB
ASUS EN8800GTS (Anmerkung: Gesamtbetrag mit dieser Karte "nur" 1385€)
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Seasonic
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB
Seagate Barracuda 7200.9 400GB
Hitachi Deskstar
Western Digital Raptor 73.4GB
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 1500€
Auch hier wieder ein par alternative CPU-/GPU-Kühllösungen:
CPU
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 15€
Scythe Ninja 30€
Scythe Infinity 40€
Noctua NH-U 12 & Papst 4412F/2GL 60€ Test @CB
GPU
Zalman VF900-Cu 25€ Test @CB (Anmerkung: Nicht mit der Nicht mit der 8800-Serie verwendbar)
so sehe ich, dass es nicht so leicht ist
MarkyMark141071
Cadet 3rd Year
Dringende Frage:
ich habe folgende Teile ungefähr nach der 800€ Intel-Version bestellt:
Core 2 Duo E6400, MSI-p965 Neo, 250GB Sata II Hitachi-FP, MSI-7600GT-HDTV, 2GB Corsair Kit-Value Select, und das Be Quiet Straight Power 400W.
Ist das Netzteil echt ausreichend für diese ganzen Teile?????wird ja so angegeben!?
Mein jetztziges XP-Proz-System hat schon mehr Power aufm Netzteil (Enermax 465W)
Bitte um schnelle Antwort
ich habe folgende Teile ungefähr nach der 800€ Intel-Version bestellt:
Core 2 Duo E6400, MSI-p965 Neo, 250GB Sata II Hitachi-FP, MSI-7600GT-HDTV, 2GB Corsair Kit-Value Select, und das Be Quiet Straight Power 400W.
Ist das Netzteil echt ausreichend für diese ganzen Teile?????wird ja so angegeben!?
Mein jetztziges XP-Proz-System hat schon mehr Power aufm Netzteil (Enermax 465W)
Bitte um schnelle Antwort
Zuletzt bearbeitet:
MarkyMark141071
Cadet 3rd Year
Und da ist das Be Qiet gut? Ich hab mich mal fast "blind" auf die Anleitung zum Bau des 800€ Systems verlassen.
Hat jemand das Be Qiet Straight Power 400 W-NT verbaut und kann mir näheres dazu sagen??
Hat jemand das Be Qiet Straight Power 400 W-NT verbaut und kann mir näheres dazu sagen??
y33H@
Fleet Admiral
ich persönlich besitze kein straight power.
aber ich habe eins verbaut.
-> ziemlich leise, nur unter vollast mir etwas zu frequent.
der lüfter ist nich soooo hochqualitativ.
aber für leute mit "normalen" ohren eigentlich unhörbar.
gute spannungswerte und relativ effizient.
falls du interesse hast:
ich habe noch ein Be Quiet P4 400W rumliegen welches ich nexte woche in Biete/tausche setzte.
hat leider nur 20A auf 12 volt. aber im sys vom kumpel (e6300 & x1950pro) liefs stabil.
wenn interesse dann PN (B/T geht erst ab 30 posts).
cYa
falls du interesse hast:
ich habe noch ein Be Quiet P4 400W rumliegen welches ich nexte woche in Biete/tausche setzte.
hat leider nur 20A auf 12 volt. aber im sys vom kumpel (e6300 & x1950pro) liefs stabil.
cYa
MarkyMark141071
Cadet 3rd Year
y33H@ schrieb:ich persönlich besitze kein straight power.
falls du interesse hast:
cYa
Ich habe gestern das oben angegebene System für einen Freund zusammengebaut: Core2-Duo E6400, MSI-P965-Neo, 2GB Ram Corsair VS, MSI- 7600GT, und das Be Qiet Straight Power 400W.
Es läuft alles wie S...., gegenüber meinem System (Athlon XP) ist das echt ne Mega-Rennmaschine, wahnsinn, ich bin echt platt von der Leistung.
Haben einige Benchmarks laufen lassen und das System ist immer ganz weit vorne im vergleich mit anderen Systemen (z.B. im Everest)
Sowas muß ich auch haben, lol
Also das 400W NT scheint auf jeden Fall ausreichend zu sein!
Noch eine Frage: der Proz läuft im Leerlauf bei ca 30Grad C mit dem Boxed-Kühler. Ist das OK?
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Interesanter wären natürlich die Temperaturen unter Last. Aber 30°C im Leerlauf sind sicherlich kein Grund zur Beunruhigung.
"einen Teilsieg über den Fehlerteufel errungen"
aber trotzdem gut, dass aus Standart der Standard geworden ist jetzt kann auch ich ohne kopfschmerzen die konfigs durchlesen (das nehme sich bitte keiner SOO zu herzen )
so long and greetz
aber trotzdem gut, dass aus Standart der Standard geworden ist jetzt kann auch ich ohne kopfschmerzen die konfigs durchlesen (das nehme sich bitte keiner SOO zu herzen )
so long and greetz
GeneralHanno
Commander
@mofid: schreib doch mal ganze deutsche sätze.
ich würde kein "billig"gehäuse nehmen, sondern eins für ~50€. dazu mind 2 anständige gehäuselüfter (1ner vorne rein, der 2. hinten raus)
du kannst dich dazu näher bei kaufberatung gehäuse beraten lassen
ich würde kein "billig"gehäuse nehmen, sondern eins für ~50€. dazu mind 2 anständige gehäuselüfter (1ner vorne rein, der 2. hinten raus)
du kannst dich dazu näher bei kaufberatung gehäuse beraten lassen
donkamillo
Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen!
Ich habe mir das Intel System für 1500 € ausgesucht, hab schon alles bestellt ausser die Grafikkarte, die ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Meine Frage an euch:
Welcher Karte kann ich als alternative nehmen die ein wenig günstiger ist ?
Die Radeon X1950 XTX vielleicht ?
http://geizhals.at/deutschland/a214757.html 340 €
oder lieber ne schwächere GeForce?
Ist die X1950 XTX so viel schwächer als die 8800 GTX ?
Habe dieses Mainboard bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a203600.html
Dachte da an so 300-400 €
HILFE!!
mfg
kamillo
Ich habe mir das Intel System für 1500 € ausgesucht, hab schon alles bestellt ausser die Grafikkarte, die ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Meine Frage an euch:
Welcher Karte kann ich als alternative nehmen die ein wenig günstiger ist ?
Die Radeon X1950 XTX vielleicht ?
http://geizhals.at/deutschland/a214757.html 340 €
oder lieber ne schwächere GeForce?
Ist die X1950 XTX so viel schwächer als die 8800 GTX ?
Habe dieses Mainboard bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a203600.html
Dachte da an so 300-400 €
HILFE!!
mfg
kamillo
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
zur grafikkarte:
entwerder nimmst du eine "übergangskarte" für ca. 1 jahr für ca. 200€, oder gleich ne 8800GTS.
ich würde dir ne x1950xt mit alternativem kühler emphehlen.
€dit: schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
entwerder nimmst du eine "übergangskarte" für ca. 1 jahr für ca. 200€, oder gleich ne 8800GTS.
ich würde dir ne x1950xt mit alternativem kühler emphehlen.
€dit: schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
donkamillo
Cadet 2nd Year
Vielen Dank.
drwoonzer
Ensign
Pc 1500€
also hab jetzt das system für 1500€ intel ins auge gefasst, jedoch nun des öfteren gelesen, dass ein 6600 nicht stark genug ist für eine 8800gtx, und diese somit ihre leistung nicht voll entfalten kann? ist da was drann?
könntet ihr mir da vllt weiterhelfen, hab da etz scho einige wiedersprüchige mienungen gelesen..?
danke scho mal
ps:fürs gaming is doch ein intel system im moment eh besser oder?
also hab jetzt das system für 1500€ intel ins auge gefasst, jedoch nun des öfteren gelesen, dass ein 6600 nicht stark genug ist für eine 8800gtx, und diese somit ihre leistung nicht voll entfalten kann? ist da was drann?
könntet ihr mir da vllt weiterhelfen, hab da etz scho einige wiedersprüchige mienungen gelesen..?
danke scho mal
GeneralHanno
Commander
AW: Pc 1500€
beide meinungen stimmen. es hägt ganz darauf an welche auflösung und welche qualitätseinstellungen du nutzt. wenn du aber mit AA/AF spielst (was man mit einer 8800GTX machen sollte) bremst der prozzi nicht.
außerdem kann man den prozzi leicht auf x6800 übertakten.
ja, intel ist z.zt. besser als amd (allgemein und zu spielen)
drwoonzer schrieb:also hab jetzt das system für 1500€ intel ins auge gefasst, jedoch nun des öfteren gelesen, dass ein 6600 nicht stark genug ist für eine 8800gtx, und diese somit ihre leistung nicht voll entfalten kann? ist da was drann?
danke scho mal
beide meinungen stimmen. es hägt ganz darauf an welche auflösung und welche qualitätseinstellungen du nutzt. wenn du aber mit AA/AF spielst (was man mit einer 8800GTX machen sollte) bremst der prozzi nicht.
außerdem kann man den prozzi leicht auf x6800 übertakten.
ja, intel ist z.zt. besser als amd (allgemein und zu spielen)
drwoonzer
Ensign
also, nachdem das mit der grafikkarte geklärt ist, kommt jetz die nächste frage:
und zwar ne mainboardfrage, bessergesgt 2:
1) http://geizhals.at/deutschland/a228278.html warum hört man von diesem mainboard so gut wie nichts, ich mein das hat den "heißersehnten" 680 nforce (mein kumpel schwärmt davon seit den ersten gerüchten )
2) http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...pMODEL_NAME=AW9D-MAX&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y
warum ist dieses mainboard zb niccht in der iste der zusammenstellungen drinnen (oder hab ich mich verlesen?) dieses mainbord ist nach pcgames zb kauftipp, und soll ziehmlich gut sein
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, oder mir endlich mal jemand sagen könnte, warum der 680 niergens in den zusammenstellungen vorkommt, obwohl er doch recht gut sein soll?
oder hab ich als vollnoob mal wieder was falsch verstanden?
und zwar ne mainboardfrage, bessergesgt 2:
1) http://geizhals.at/deutschland/a228278.html warum hört man von diesem mainboard so gut wie nichts, ich mein das hat den "heißersehnten" 680 nforce (mein kumpel schwärmt davon seit den ersten gerüchten )
2) http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...pMODEL_NAME=AW9D-MAX&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y
warum ist dieses mainboard zb niccht in der iste der zusammenstellungen drinnen (oder hab ich mich verlesen?) dieses mainbord ist nach pcgames zb kauftipp, und soll ziehmlich gut sein
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, oder mir endlich mal jemand sagen könnte, warum der 680 niergens in den zusammenstellungen vorkommt, obwohl er doch recht gut sein soll?
oder hab ich als vollnoob mal wieder was falsch verstanden?
Zuletzt bearbeitet: