Shaav schrieb:
Im Deskmini 300 ist KEIN PLATZ für eine Grafikkarte, daher bis du auf Prozessoren angewiesen in die eine „Mini-Grafikkarte“ integriert ist. Der R5 2600 besitzt keine solche Grafikeinheit. Dein Bildschirm würde kein Bild empfangen können.
Zum Thema Aktualisieren:
Es ist sehr aufwändig. Daher werde ich erst wieder die FAQ aktualisieren wenn es deutlich bessere Hardware gibt (vermutlich Ryzen 3000) und nicht alle paar Tage weil ein anderer RAM-Riegel plötzlich 12 Cent günstiger ist als der in der FAQ.
Verstehen Sie das auch bitte nicht Falsch
.
Es war keine aufforderung oder sollteauch garnicht Böse rüber kommen.
Aber nur wie man impost vorher sehen kann, fehlt mir zb einfach das Know how .
Ich hab zwar schonmal ne Grafikkarte / Festplatte gewechselt oder neue Hardware hinzugefügt.
Aber sooo deep in die Details bin ich dann nicht blickend :/.
Da aber ( Ja ich weiß blöde Karte, aber damit ihr auch meinen finanziellen status versteht ) in unserer Familie in den letzten 8 monaten 3 Todesfälle waren, sitzt bei mir nicht das Geld drin zurzeit .
Darum frag ich so direkt nach anderen Ansätzen, wie zb das weiter nutzen meiner alten Grafikkarte.
BZGL: graka und Ryzen.
Ist der Ryzen 5 mit Grafikeinheit denn von der Grafik/Spiele leistung her mindestens auf gleicher stufe wie die 750Ti mit ner CPU !?
Wenn die 750Ti zb noch besser sein sollte als der Ryzen5 mit GPU, dann würde ich halt weiter ausschau nach einer nicht Mini variante halten.
Ich dachte halt auch nur, bevor mein rechner in paar monaten mal komplett durch brennt ( Selbst mit saugen und 3x jaehrlich formatieren ) ist er mittlerweile an einem punkt an dem er schnell heiß wird und laut.
Solange ich jetzt halt noch den "luxus" habe, nach einem rechner ausschau halten zu koennen, waehrend ich noch an diesem arbeiten kann, dacht ich mir halt ich hol mir in der zeit so viele infos aus nem Forum wie nur geht.
Denn wenn er erst kaputt ist, brauch ich spätestens 48std später nen ersatz hier..
Und das wird dann ein schnell kauf und ich hab evtl noch ne schlechtere kiste hier, alsder derzeitige
.
Darum sorry.
Das war defintivi keine kritik an dem FAQ oder sonstiges.