Leserartikel Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC

Kommen denn mit Ryzen 3000 dann auch Optionen für AMD Hardware im mITX?
Ich will mir einen 3000er kaufen und meinen jetzigen 2700x in das mITX System verfrachten.
Daher habe ich gerade mal reingeschnuppert welche Boards du empfehlenswert sind.
 
Wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Wird es hier ein Update geben mit neuen AMD Prozessoren?
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acanthophis und benjafa
Dieser DeskMini A300 gefällt mir. Da soll ein 120W Netzteil dabei sein (laut geizhals), der in der Lage ist den 2200g/2400g zu betreiben?
Hat jemand Idle und Vollast Stromverbrauch (an der Steckdose) von diesem Computer?

Ich habe eine 250GB SSD, kann man noch einen zweiten SSD einbauen? Kann man mit diesem PC bedenkenlos ältere Spiele spielen wie zB sc2, diablo3 mit 60+ fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC dürfte zwischen 30 und 80 Watt verbrauchen.
Platz für eine zweite SATA-SSD ist vorhanden.
 
Ich brauche einen toslink (out) oder spdif (out) anschluss, dieser deskmini a300 hat sowas leider nicht :(
 
Bl4cke4gle schrieb:
Also ich hätte beim Spielen (auch mit mehr als 60 FPS) keine Bedenken :D
hängt von der Auflösung ab. mit 800x600 müsste es gut laufen :D

edit: der ryzen schafft wohl doch etwas mehr
 
Nur ~60fps in diablo3? Ich hatte viel mehr gehofft. 90+ fps dachte ich.
oh im video ist die 2200g. Ich dachte 2400g.
Im video sind alle kerne ~25% belastet. ist die gpu deswegen am limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rückseitige Audiokabel ist ein optionales Zubehör und rüstet eine 3,5 mm Klinkenbuchse nach, wie sie vorne fest eingebaut ist. Ab Werk gibt es Audio hinten nur über HDMI und evtl. via DP (nicht getestet). SPDIF oder Toslink gibt es nicht.
 
Gibt es ein optionales Zubehör um (genau dort?) einen spdif/toslink buchse einzubauen? Falls ja dann ist DeskMiniA300 eine Option für mich. Die 3,5mm Klinke brauche ich gar nicht.

Oder DeskMiniA300 mit dem Monitor über HDMI verbinden dieser hat einen spdif/toslink out?! Falls solche 24" Monitore überhaupt gibt?
 
Gibt es andere (bis zu ~2 Liter) Gehäuse, die einen spdif oder Toslink ausgang haben? Mit dem DeskMini A300 ist leider nichts zu machen.
 
Zurück
Oben