Der Irakkrieg hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragnator

Lieutenant
"Amerikanische und britische Truppen sind nach Meldungen der BBC und El Dschasiras in die entmilitarisierte Zone zwischen Kuwait und Irak einmarschiert. Die USA und Großbritannien wollten die Berichte nicht bestätigen. "Quelle NTV-HP
Das wars dann wohl die Ammis machen ihre Drohung wahr.Ich finde es total kacke!

:( keine schöne nachricht :(

schade schade... naja, leider habe ich dies erwartet.. mal sehn wie das weiter geht..

:( Das dieser "president" (mit Absicht klein geschrieben) das wahr macht, was er sagt, wird doch wohl 99% aller hier klar gewesen sein oder? Ich persönlich hätte nur nicht gedacht, dass dies so schnell geht.

Wie es weitergeht kann man sich ja eigentlich schon vorstellen. DIe machen alles Platt, mit der Hoffnung, S.H. zu erwischen. Nur ob sie das schaffen,ist eine andere Sache (siehe Bin Laden)

Ich finde es aber sehr gut, dass sich unser Bundeskanzler eindeutig gegen diesen Krieg gestellt hat. Ich hätte erwartet das er am Ende klein bei gibt aber Respekt.

Über die Arschkriecher Deutschlands (ihr wisst schon welche Partei ich meine) möchte ich lieber nur ein Wort verlieren, Verachtung.

MFG Psylo

Zuletzt bearbeitet:
Holldrio,

Gewusst haben wir es doch alle, nur gehofft hat es keiner.
Tja nun sind wir eines besseren belehrt worden.

Merkel an die Front, damit ich die Fresse nich mehr sehen muss!

Ich finde das war abzusehen. Bush konnte eh nich mehr zurück, nachdem er seine Truppen schon alle da unten hatte!! Außerdem wird dieser Krieg doch geführt, damit all die Leute in der US Regierung, die am Öl ne Menge Knete verdienen, wie Bush selbst und sein Vize Cheney, wieder ordentlich Knete bekommen. Außerdem müssen ja mal die alten Bomben weg damit die Rüstungskonzerne wieder kräfitg Geld bekommen!! Das is Bereichrung einiger weniger Leute auf Kosten von eigenen Landsleuten (die US Soldaten) und vieler wehrloser Menschen.
So sehe ich das.
Und das amerikanische Volk protestiert vollkommen umsonst, weil diese selbstherrliche Regierung nen Scheiß auf die Meinung des Volkes gibt. Soviel zu unsere Vorzeigedemokratie USA.

Ich denke, es wird langsam Zeit Stellung zu beziehen und alle amerikanischen Botschafter und Militärangehörigen unseres Landes zu verweisen.

Sowas würde ich mal als Signal des Friedens werten, aber nicht die halbherzige Erklärung von Schröder.

Auf der einen Seite sind wir ja sooo gegen den Krieg und auf der anderen Seite schützen unsere Soldaten und Polizisten amerikanische Einrichtungen.
Ein praktischeres Beispiel für die deutsche Doppelmoral gibt es nicht.

Quatsch der Krieg hat noch garnicht begonnen.
Die Truppen sind lediglich zum Teil aus ihren Lagern langsam aber sicher aufgebrochen und sind dem Irak ein wenig näher gekommen. :rolleyes:

Der Krieg wird mit Cruise Missiles beginnen und nach 48 Std werden die ersten Kampfjets ihre Bomben abwerfen. Erst wenn alle wichtigen Strategischen Stationen im Irak zerstört wurden, werden die Truppen in den Irak einmarschieren...

...in Bagdad könnte es zu einem Straßenkampf kommen und 7Mio Zivilisten bilden für die irakischen Soldaten im Inneren der Stadt eine menschliche Schutzmauer.
Im Straßenkampf könnte es für die Amerikaner blutig enden aber persönlich empfinde ich dafür nicht ein bisschen Mitleid.

Ein wirklicher Kriegsbeginn ist dennoch binnen der nächsten 24Std realistisch.

mfg Tweaki4k

War klar das der Krieg geführt wir, der ami will eben das öl, und wie gesagt,

wie der Vater so der sohn!

Man kann da nix tun, america ist nun mal die Größte Streitmacht, und lässt sich von niemanden reinreden!

Das hinter dem Krieg nur die amerikanische Wirtschaft steht dürfte doch jedem klar sein und die Regierung halt nur die Marionete der Wirtschaft ist.Es werden wohl viele Tausend Menschen durch diesen Krieg sterben.Da die Amerikaner ja schon immer ohne Rücksicht gemacht haben was sie wollten z.B. Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki was überhaupt keinen Grund gab dies zu tun oder die Bombardierund von Dresden mit Napalm nur da mit sie ihre grosse Macht beweisen konnten.

Original erstellt von Tweaki4k
Quatsch der Krieg hat noch garnicht begonnen.
Die Truppen sind lediglich zum Teil aus ihren Lagern langsam aber sicher aufgebrochen und sind dem Irak ein wenig näher gekommen. :rolleyes:

Also wenn amerikanische Soldaten, bis unter die Zähne bewaffnet, die entmilitarisierte Zone in Kuwait besetzen, dann hat der Krieg sehrwohl schon begonnen. Zwar noch nicht praktisch, aber schon fast unabwendbar.
Auf jeden Fall ist der Einmarsch der amerikanischen Truppen ein sehr deutliches Signal.

Wenn die in den Irak einmarschieren und Saddam dafür sorgt, daß die USA und Großbritanien in Schutt und Asche terrorisiert werden, dann ist das nicht schön, erfolgt aber mit meinem vollsten Verständnis.

Ich mag Hussein auch nicht und seine aggressive Politik entspricht auch sicher nicht unseren Vorstellungen einer demokratischen Grundordnung. Aber mit welchem Recht nimmt sich George "Papi ich hab die Wahl gewonnen" Bush das Recht herraus, zu bestimmen, wer im Irak regiert.

Dass ihm die friedliche Lösung des Problems zu lange dauert, das hat er schon unmissverständlich klar gemacht, jetzt deswegen einen Krieg zu beginnen, der ohne internationale Billigung stattfindet, kann und darf nicht ungestraft passieren.

Ich würde mal sagen, der gerade erst gegründete Internationale Gerichtshof, hat nächste Woche alle Hände voll zu tun.

Bush und Blair sind die größten Kriegsverbrecher seit Adolf Hitler und Konsorten.

@Bombwurzel

Naja so krass würde ich das nicht sehen, den vergleich Hitler- Bush/Blair.

Aber jeder hat ja bekanntlicherweise seine eigene Meinung.

wobei man nicht vergessen sollte was sadam gemacht hat.... giftgas gegen das eigene volk... töten eigener familienmitglieder weil sie sich gegen ihn aussprechen... die invasion von kuwait... massenvernichtungswaffen... alles hat zwei kehrseiten... ich würde behaupten er ist auf alle fälle mit von der partie bei den TOP OF THE KRIEGSVERBRECHERN :oP

Original erstellt von nenrik
wobei man nicht vergessen sollte was sadam gemacht hat....

... ich würde behaupten er ist auf alle fälle mit von der partie bei den TOP OF THE KRIEGSVERBRECHERN :oP

Zweifellos.

Nur wird der Krieg, den die USA und Großbritanien führen, nicht Saddam oder einen seiner engsten Mitstreiter treffen, sondern wie immer das gewöhnliche Volk. Eben genau die Leute, die schon immer gelitten haben.

Und was kommt dannach?

Mrd. und Abermrd. von Dollars (vermutlich, wie immer, zum Großteil aus deutschen Kassen) werden dafür ver(sch)wendet, den Irak wieder aufzubauen. Die nächste Regierung im Irak wird keinen Deut besser sein - womöglich gibt's gleich noch 'n Bürgerkrieg hinterher. Und alles nur, weil ein kleiner, dummer, trockener Alki seinem Papi zeigen muss, daß er der Herrscher der Welt sein möchte.
Diese Region ist ein Fass ohne Boden. Die einzigen die hier verdienen sind Rüstungsunternehmen und Ölgesellschaften.

...schöne runde Welt...

Richtigstellung

Original erstellt von Bombwurzel
Wenn die in den Irak einmarschieren und Saddam dafür sorgt, daß die USA und Großbritanien in Schutt und Asche terrorisiert werden, dann ist das nicht schön, erfolgt aber mit meinem vollsten Verständnis.

An dieser Stelle mag ich mich vielleicht nicht besonders glücklich ausgedrückt haben. Ich billige in keinster Weise terroistische Aktivitäten, gegen wen auch immer. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß sich die USA und GB nicht über entsprechend geartete Reaktionen wundern dürfen. Durch einen Krieg gegen den Irak werden genau diese Reaktionen provoziert, indem man terroristischen Gruppen ein stichhaltiges Argument zuspielt, womit diese ihre Anschläge rechtfertigen können.

Ohne offizielle Kriegserklaerung ist das kein Krieg .... des is ein bewaffneter Konflikt. :)

Blair is ein Arschkriecher, eine Marionette -- Mr. Bush is ein kleines streitsüchtiges, psychopatisches, unter fremdem Einfluss stehendes Oel-Maennchen.
Wer seinen vorpolitischen Lebenslauf genauer kennt, weiss Bescheid.

Gestern abend im Arte-Themenabend "Golfregion" (oder wie der hiess), wurde ALLES ziemlich gut beleuchtet. DA KÖNNEN SICH ALLE LÄNDER, DIE NUN FÜR ODER GEGEN DEN KRIEG SCHREIEN, SCHULDIG BEKENNEN!
USA lieferte Waffen/biologische Kulturen und hat es nach Frankreichs erfolgreichen Waffenverkäufen des öfteren versucht. Frankreich lieferte bis 1990/91 die volle Palette. Deutschland komplette chemische Fabriken, mit denen man alles herstellen kann. Wer will da wen für was verantwortlich machen?
Nun haben bestimmte Länder ein schlechtes Gewissen und versuchen sich mit Enthaltsamkeit oder Gegenkurs zu helfen. ALLES NUR HEUCHLER! Erst anfüttern, dann wegstossen - wie immer im Leben; Gebraucht und Tschuess. :)

@ Bombwurzel

Findest du es in deiner Position nicht etwas unpassend, solche an Dummheit kaum zu übertreffenden Beiträge hier einzustellen? :mad:

findet ihr es nicht positiv, dass die Iraker von ihrem Diktator befreit werden ?
In gewissem Sinne ist doch der Vergleich Hussein mit Hitler nicht abwegig,
und hätte man Hitler mit Waffeninspekteuren schlagen können ?

Ich bin im moment leicht für den Krieg, also 60:40.

Auffällig ist, dass viele die gegen den Krieg sind, überhaupt nicht
wissen warum sie dass sind ...

Original erstellt von DaChef

Vielleicht, weil Krieg grundsätzlich keine Lösung sein darf !?

Würde ich mal an deiner Stelle drüber nachdenken. Die meisten von uns haben noch keinen Krieg am eigenen Leib erlebt und ich wünsche das auch keinem.

Hier, aus vermeintlich sicherer Entfernung, über Leben und Tot anderer zu entscheiden fällt immer ziemlich leicht. Versuch dich aber mal in die Leute hineinzuversetzen, die unmittelbar vom Krieg bedroht sind.

Die können nämlich nicht Abends bei nem Bierchen vor'm Fernseher einschlafen und sich auf den morgigen Tag freuen. Vonwegen "Schönes Wetter heute, ich setz mich ne Runde auf's Mopped..." - die haben ganz andere Sorgen.
Ich glaub kaum, daß du das nachvollziehen kannst.

Original erstellt von Kaltpresse

Naja so krass würde ich das nicht sehen, den vergleich Hitler- Bush/Blair.
ich finde schon das es sehr viele parallelen zwischen der jetzigen situation in den usa und adolf hitler gibt. man nehme nur die
- gleichschaltung der medien. niemand darf mehr in den usa kriegs kritisch berichten.
- leute die dagegen protestieren werden verhaftet.
- verbale beleidigungen ranghoher us-politiker gegenüber ländern, die demokratisch "nein" zum krieg sagen
- boykottierung von waren aus ländern die gegen den krieg sind. (kauft nicht bei juden) fällt mir da als parallele ein
- schauspieler die eine andere meinung haben werden nicht zur oskar verleihung eingeladen und man droht ihnen damit keine neue rollen zu bekommen
- gesetze die die überwachung von zivilisten erlaubt (zivilisten aus ländern, die mit al kaida in zusammenhang gebracht werden kommen in quarantäne)
- austritt aus dem internationalen gerichtshof in den haag
- erpressung von staaten um eine "mehrheit" im düpierten sicherheitsrat zu bekommen
- absolut peinlicher schwachsinn mit der umbenennung der french fries in freedom freis
- mobbing von zivilisten die aus ländern kommen die nein zum krieg sagen
- bombardierungs drohungen gegen hotels von neutralen journalisten. einzigartig bisher. der versuch zur totalen medienkontrolle. niemand kriegt mehr was mit. das heisst weiße weste nur die nachrichten sollen über den tigger gehen die us genormt sind.
und zu guter letzt das heftigste

=> vertoß gegen das völkerrecht und die un vereinbarung, die die usa selber mitentwickelt haben

p.s. wer jetzt immer noch meint, das alles was immo im irak abgeht rechtens ist, hat in meinen augen einen sprung in der schüssel, oder er ist schlicht dumm!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DaChef
findet ihr es nicht positiv, dass die Iraker von ihrem Diktator befreit werden ?
In gewissem Sinne ist doch der Vergleich Hussein mit Hitler nicht abwegig,
und hätte man Hitler mit Waffeninspekteuren schlagen können ?

Ich bin im moment leicht für den Krieg, also 60:40.

Ich dank dir. :-)

Es gibt (auch in meiner Schule) verdammt viele Kriegsgegner, die absolut NULL Ahnung haben!
( Das übertrage ich natürlich nicht auf alle hier im Forum, nur auf einzelne Personen! )

Es ist wirklich so, dass (unabhängig von all dem Öl), niemand an das irakische Volk (nach dem Krieg denkt) - schlechter als jetzt kann es ihnen nicht ergehen. Alle denken nur an ihre Sicherheit (vor Terror oder allgemein vor Krieg) ... fast schon etwas egoistisch (<- nicht so ernst nehmen) ;)

[ @Stan: Echte Pazisfisten meine ich damit natürlich nicht! ]

mfg

-> Ich bin nicht auf der Seite von Bush !!
-> Ich bin noch viel weniger auf der Seite von Hussein !!!

[edit]

@Bombwurzel: Es ist aber wirklich so, dass viele KriegsGEGNER nicht an das irakische Volk denken, dass JETZT unter Hussein leidet!

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben