Original erstellt von Kaltpresse
Naja so krass würde ich das nicht sehen, den vergleich Hitler- Bush/Blair.
ich finde schon das es sehr viele parallelen zwischen der jetzigen situation in den usa und adolf hitler gibt. man nehme nur die
- gleichschaltung der medien. niemand darf mehr in den usa kriegs kritisch berichten.
- leute die dagegen protestieren werden verhaftet.
- verbale beleidigungen ranghoher us-politiker gegenüber ländern, die demokratisch "nein" zum krieg sagen
- boykottierung von waren aus ländern die gegen den krieg sind. (kauft nicht bei juden) fällt mir da als parallele ein
- schauspieler die eine andere meinung haben werden nicht zur oskar verleihung eingeladen und man droht ihnen damit keine neue rollen zu bekommen
- gesetze die die überwachung von zivilisten erlaubt (zivilisten aus ländern, die mit al kaida in zusammenhang gebracht werden kommen in quarantäne)
- austritt aus dem internationalen gerichtshof in den haag
- erpressung von staaten um eine "mehrheit" im düpierten sicherheitsrat zu bekommen
- absolut peinlicher schwachsinn mit der umbenennung der french fries in freedom freis
- mobbing von zivilisten die aus ländern kommen die nein zum krieg sagen
- bombardierungs drohungen gegen hotels von neutralen journalisten. einzigartig bisher. der versuch zur totalen medienkontrolle. niemand kriegt mehr was mit. das heisst weiße weste nur die nachrichten sollen über den tigger gehen die us genormt sind.
und zu guter letzt das heftigste
=> vertoß gegen das völkerrecht und die un vereinbarung, die die usa selber mitentwickelt haben
p.s. wer jetzt immer noch meint, das alles was immo im irak abgeht rechtens ist, hat in meinen augen einen sprung in der schüssel, oder er ist schlicht dumm!