• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Rabattschlacht hat als „Entdeckungsaktion“ begonnen

Was hat der Steam Sale mal wieder bewirkt?
Bei mir selbst und im Freundeskreis viele neue CS Accounts :D

sherlockbones schrieb:
oh, na sowas. also ich muß mir irgend einen engländer suchen, ihn überreden als geschenk zu kaufen, es mir zu schenken und ihm dann geld überweisen.
Das wäre eine Möglichkeit. Möglichkeit 2: Du fliegst mal eben nach London, genießt ein wunderschönes Wochenende in einer wunderschönen Stadt und kaufst das Spiel im Laden.
Möglichkeit 3: einfach bei Amazon UK die Dvd Version bestellen. Steam-Code eingeben, installieren und spielen ;) ganz easy

sherlockbones schrieb:
ich würde gern noch football manager 16 kaufen, aber das finde ich in der liste gar nicht.

Also ich hab grad mal ausprobiert, ob's mit meinem englischen account angezeigt wird, wenn ich tunnelbear auf Großbritannien stelle.
Geht.
Könnte man also für ein englisches account(aus Deutschland) kaufen.
Einfach Tunnelbear auf GB stellen und dann steam mit nem englischen account(auf england eingestellt) starten.

So mach ich das immer mit Spielen, die wir nicht spielen sollen, wie z.B. Dying Light.
Kauf das einfach per Kreditkarte. Klappt.
Als (Kauf-)Adresse hab ich einfach meine echte eingegeben, nur hab ich mich halt zufällig mit DE und GB vertan ;)

9cBW1XD.jpg

qbYLS7P.jpg

Aber ich hab gehört mit irgendwelchen Keys, oder Geschenken geht das einfacher.
Hab ich mir halt selbst ausgetüftelt damals, die Methode, weil ich unbedingt Dying Light zocken wollte.

edit: Da Tunnelbear auf 500MB( ? ) gratis beschränkt ist, würde ich während des downloads einfach tunnelbear ausschalten.
Kannst anschließend normal weiterladen. Evtl. kurz pausieren, den download und dann weiterlaufen lassen.

edit2:
Man kann das englische account dann auch seinen Freunden hinzufügen und sich erlauben lassen, das game auf seinem deutschen account zu spielen.
Is schon witzig. Dann hast Du im deutschen account spiele, die da eigentlich gar nicht sein sollten. ;)

Das könnte dann in der Spieleliste etwa so aussehen, beispielsweise:
pKKpEoe.jpg

Und nein, mein englisches account heißt nicht XY ungelöst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Elite dangerous wuerde mich fuer den preis fast interessieren muesste mal bisschen footage schauen oder demo falls das gibt aber da kein linux support nicht.

Versteh firmen nicht die macos unterstuetzen aber kein linux das muss schon fast idiologisch sein rational laesst sich das nicht erklaeren da zum einen opengl support da ist und macos nun auch marktanteilsmaesig weit von windows abgeschlagen ist.

Da hat sich der Herr Braben schon zu geäußert. Zielgruppe MacOS war einfach größer. MacOSler nutzen eher kein Windows, auch nicht zum spielen. Bei Linux Usern sieht das wohl anders aus.
OpenGL ist leider auch nicht wirklich portabel unter Linux. Selbst die Nvidia und AMD APIs unterscheiden sich da. MacOS ist an der Stelle weniger kritisch.
Linux ist aber noch nicht ausgeschlossen. Vllt. mit Vulkan? Das neue Addon beinhaltet ja auch weitreichende technische Änderungen und ist nicht mehr 32Bit kompatibel.

sdwaroc schrieb:
Da hat sich der Herr Braben schon zu geäußert. Zielgruppe MacOS war einfach größer. MacOSler nutzen eher kein Windows, auch nicht zum spielen. Bei Linux Usern sieht das wohl anders aus.
OpenGL ist leider auch nicht wirklich portabel unter Linux. Selbst die Nvidia und AMD APIs unterscheiden sich da. MacOS ist an der Stelle weniger kritisch.
Linux ist aber noch nicht ausgeschlossen. Vllt. mit Vulkan? Das neue Addon beinhaltet ja auch weitreichende technische Änderungen und ist nicht mehr 32Bit kompatibel.

Naja das opengl nicht kompatibel ist angeblich wuerde auch macosx betreffen aber das betrifft auch direcktx, dort hat nvidia auch erweiterungen wie physix und anderes das amd nicht hat da seh ich kein unterschied aber seit steamos draussen ist halte ich das fuer ausreden aber ja mal schauen was die zukunft bringt nur kauf ichs nicht auf vorrat nicht mal auf versprechungen hin aber die gibts ja noch nicht mal.

UltraWurst schrieb:
Also jetzt hast du mich neugierig gemacht. :)
Hab's mir direkt mal in die Wishlist gepackt.

ChrisMK72 schrieb:
Ich kann mich ja noch mal melden, wenn ich's weiter gespielt hab, ob's würdig ist gekauft zu werden.
Das Angebot zählt ja noch 3-4 Tage. :-)

So, wollte mich ja nochmal zu "Hard West" melden.

Kurz gesagt würde ich sagen, es lohnt sich. Gerade für 15€(oder demnächst vielleicht auch mal weniger).

Hab bisher 2 Kapitel(ich nenn's mal Kapitel) angespielt.
Irgendwie ist das wie ein abgedrehter Western, noch mit anderen mystischen Einflüssen(will nix spoilern ;-) ), in einer Art Western-Comic Stil, gemischt mit Multiple-Choice Möglichkeiten, wie in einem alten Text Adventure, dazu noch gemischt mit Missionen, in X-Com Art, die sehr stimmungsvoll gemacht sind.

Technisch hatte ich bisher noch nicht einen einzigen Absturz, oder game breaking bug.
Es könnte manchmal flüssiger laufen(nach ein paar Stunden Spielzeit hängt das Game manchmal bei bestimmten Aktionen etwas lange, bis es weiter geht/reagiert. Ein Neustart hilft dann) und bei dem 2. Kapitel(keine Spoiler!) ist mir aufgefallen, dass es anfing mich zu nerven, wenn man einfach nur Aktion X ausführen möchte, erstmal immer zu warten, bis sich der Text aufgebaut hat und dann erst etwas anwählen zu können.

Was das technische Angeht sind wir gerade erst bei v1.1, so gesehen kann sich da zukünftig noch was tun.

Alles in Allem überwiegt bei mir aber der positive Eindruck, wenn man ein Spiel mag, was eine Mischung aus abgedrehter Western-Story, Western Comic, Text Adventure und Missionen im X-Com Style ist.

Der englische Sprecher kommt ganz stimmungsvoll rüber, auch wenn ich es mit deutschem Untertitel nutze.

Ich würde als Tip zu Anfang auch mit "Combat Injuries" spielen, was zur Folge hat, dass man auch länger bleibende schwere Verletzungen davontragen kann, aber wir wissen ja, was einen nicht tötet, härtet ab ! ;)

Den Ironman Modus(kann man unabhängig vom Schwierigkeitsgrad wählen! Sehr gut!) würde ich zu Beginn evtl. als Normalo erst mal nicht nehmen.
Wohingegen der normale mittlere Schwierigkeitsgrad für den Normal-Spieler schon ganz gut geeignet ist.

Mir macht das Spiel bisher jedenfalls Spaß und ich hab schon viele Stunden(14 Stunden Spielzeit bisher) gespielt, obwohl ich erst 2 Kapitel abgeschlossen habe.
Es hat aber durchaus einen gewissen Wiederspielwert, da man durch die Multiple Choice Möglichkeiten, wo man echt das Spielergebnis mit beeinflusst(find ich gut) auch mal was anders probieren kann, beim nächsten Mal.

Kleine Tips für Einsteiger.
2 Dinge fand ich zu Beginng merkwürdig/Gewöhnungsbedürftig(keine direkten Spoiler!).

- Einmal das auf der Landschafts-Karte Navigieren.
Ich musste erst mal schnallen, dass es nix bringt irgendwo auf der Landschaftskarte(zwischen den Missionen) rumzuwandern(man hat so ein Rinder-Totenkopf als Zeichen,wo man ist), sondern dass es sinnvoller ist, direkt anwählbare Orte anzuklicken(zu besuchen).
Es werden später weitere anwählbare Orte freigeschaltet.

- Zum zweiten der Handel war mir erst etwas merkwürdig.
Ich musste auch erstmal schnallen, dass ich mein Bargeld auch extra in's Handelsfenster ziehen muss, sowohl eigenes, als auch bei Gelegenheit das vom Händler.
Vorher ließ sich das Handelsicon nicht anklicken.

Die beiden Tips nur für Beginner.
Der Rest war eigentlich selbst erklärend, bzw. es gibt ein kurzes tutorial.

Macht aber Spaß das Game, auch mit den ganzen abgedrehten Sachen.
Es gibt auch nette Waffen und es macht auch Spaß mit Revolver und Winchester rumzuballern.

Auch was Waffen angeht, ist das Spiel im Verlauf kreativ.

Man bekommt auch später ... ach nein ... den Rest könnt ihr bei Interesse selber rausfinden. :D
Ich könnte noch einiges zum Spiel sagen, aber damit würde ich in's Detail gehen und man soll ja selber alles entdecken und ich will nix verraten.

Wie gesagt, gerade im Angebot für 15€ bei Steam.
Und den Preis ist es auf jeden Fall für Interessenten der Art des Spiels wert !

Gruß,
Chris :)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich MGS GZ für 8€?

Man kann GZ auch im ersten Versuch in weniger als einer Stunde durchspielen. Die Inszenierung und die Sandbox sind allerdings klasse und ein paar neue Aufgaben gibts für erneute Durchläufe auch. Hängt also davon ab, wie du spielen wirst. Für einmal durch und dann deinstallieren finde ich das noch zu teuer.

Ist auch relativ teuer. MGS GZ gab es schon mal für €4,99 (habe ich selbst für den Preis am 17.06.2015 erworben ;) ). Vielleicht lieber auf den Xmas Sale warten?

Zurück
Oben