Der Irakkrieg hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von DaChef
Auffällig ist, dass viele die gegen den Krieg sind, überhaupt nicht
wissen warum sie dass sind ...
lol
 
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
Es ist wirklich so, dass (unabhängig von all dem Öl), niemand an das irakische Volk (nach dem Krieg denkt) - schlechter als jetzt kann es ihnen nicht ergehen.
[/edit]
doch, es kann ihnen schlechter ergehen. in dem moment wo eine 5 tonnen bombe einen bunker knackt und 400 menschen (kinder, frauen, männer) verbrennen lässt!
die wird es sicherlich freuen das sie von dem schergen saddam befreit wurden *ironie*
(aber wahrscheinlich kriegen wir das gar nicht mit, weil es rauszensiert wird)
desweiteren macht sich auch keine sau gedanken um die nordkoreaner. die leiden sicherlich genau so unter ihrem diktator wie die irakis.
die liste von staaten und menschen die leiden, lässt sich noch ewig weiter spinnen. wahrscheinlich wird sich ein äthiopisches, vor hunger gestorbenes kind im grabe umdrehen, wenn es mitkriegt, dass die usa für hunderte milliarden $ bomben auf den irak werfen und es selbst nicht mal was zu essen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, Guillome.

Ein Zehntel des amerikanischen Militärhaushaltes würde genügen, um allen amerikanischen Schülern eine hervorragende Schulausbildung an erstklassig ausgestatteten Schulen zu ermöglichen.

Aber was will Bush mit Bürgern, die intelligernter sind als er? Die würden ihn ja nicht wählen und hätten womöglich sogar noch eine eigene Meinung.

Hier sieht man doch ganz klar, worauf die amerikanische Politik aus ist. Konfrontation auf der breiten Linie.
Heute der Irak, morgen Nordkorea und nächste Woche die ganze Welt.
Wenn der kleine Kriegstreiber nicht umgehend gestoppt wird, dann sehe ich schwarz für diesen Planeten.
 
Ich finde es unglaublich entsetzend, wie unwissend das amerikanische Volk zu sein scheint... naja, kein Wunder bei der PR, die da momentan in den US-Medien läuft ! - Den Menschen wird dort doch tatsächlich erzählt, der Großteil der Welt (und Europa) würde einem Krieg in vollster Weise zustimmen, es gebe halt nur Länder wie Frankreich,Deuschtland etc, die zu feige zum Handeln wären ! - Das entspricht doch keinesfalls der Wahrheit ....
Dann preisen diese ganzen Sender wie FOX un wie se alle heißen noch an : "Wer nicht für unsre Politik ist, is ein Feind Amerikas" ..... Watt soll die Scheisse ???
Darum ist es nicht verwunderlich das so viele Menschen im Ami-Land für den Krieg sind !! ....

Aber naja .... was will man machen?? :rolleyes:

MfG MacFreeze
 
Hoffentlich wird ein US flugzeugträger versenkt .
1998 haben es Irakische Flieger geschaft die Kommunikationszentrale eines Flugzeugträger zu treffen . Damit die Bushbande Respekt vor dem Rest der Welt hat.
Stoppt endlich diesen Krezzug.
Ich wundere mich nicht , falls das irakische Militär doch noch C waffen hat und sich damit verteidigt . Dafür sind waffen da um Agressoren auf distanz zu halten .

Das ist das gleiche , wenn man jemanden schlägt und derjenige sich wehrt .
Die Gründer der neuen Weltordnung wollen Staaten verbieten sich zu wehren wenn sie angegriffen werden .

Der rest der Welt muss das wieder im Irak reparieren was US bomben zerstört haben. Wie paradox .

In meinen Augen ist das ein Angriffskrieg der Amis gegen den Irak.
So ein Verjhalten muss man sanktionieren. Ich hoffe nun das nun der Irak genug möglichkeiten hat um Marschflugkörper und Flugzeuge von Himmel zu mähen.
 
Ich denke, es wird langsam Zeit Stellung zu beziehen und alle amerikanischen Botschafter und Militärangehörigen unseres Landes zu verweisen.

Sowas würde ich mal als Signal des Friedens werten, aber nicht die halbherzige Erklärung von Schröder.

Der Militärhaushalt der USA beläuft sich dieses Jahr auf 340 Milliarden US-Dollar. Das Geld bezieht die Regierung aus der gewaltigen Wirtschaftskraft der vereinigten Staaten.

Ich will nicht übertreiben, aber zumindest im Hightech-Segment sollten wir kollektiv Produkte aus den USA aus unseren Häusern verbannen und in Zukunft nichtmehr einkaufen. Das wäre ein Zeichen des Friedens...


PS: Das war mein letzter Kommentar hier, da ich nun meine PCs auseinander nehmen, das Telefon zerlegen und mein Handy verschrotten werde.
 
Original erstellt von MacFreeze
Den Menschen wird dort doch tatsächlich erzählt, der Großteil der Welt (und Europa) würde einem Krieg in vollster Weise zustimmen, es gebe halt nur Länder wie Frankreich,Deuschtland etc, die zu feige zum Handeln wären !

CNN schreibt
Nach US-Angaben unterstützen bereits 45 Staaten einen Krieg gegen den Irak. 30 dieser Länder hätten sich offen zur US-Position bekannt, 15 hinter den Kulissen, sagte Außenminister Colin Powell. Die größte Ländergruppe seien die Osteuropäer.

Die 30 Staaten, die zur "Koalition der Willigen" zählen, sind laut US- Außenministerium Äthiopien, Afghanistan, Albanien, Aserbaidschan, Australien, Dänemark, El Salvador, Eritrea, Estland, Georgien, Großbritannien, Island, Italien, Japan (nach einem Konflikt), Kolumbien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Nicaragua, die Niederlande, die Philippinen, Polen, Rumänien, die Slowakei, Spanien, Südkorea, Tschechien, die Türkei, Ungarn und Usbekistan.

Wenn man sich die Liste mal ganz genau ansieht, merkt man, auf welch wackeligen Füssen sich die Behauptung stützt, daß die ganze Welt für den Krieg sei.
 
schade das der irak kein jungel ist dann würde das hoffentlich ein neues vietnam aber ich hoffe trotzdem das viele amis dabei draufgehen weils genau das ist was amerika verdient
 
Das wäre ja schon eine Friedliche Konfliktlösung , einfach die Kaufkraft einsetzen .
Nichts von US Firmen Kaufen . (Würde mich freuen , wenn es europäische CPUS geben würde .)
 
Neben den schrecklichen Folgen eines Irak-Kriegs für die dortige Bevölkerung und ggf. auch erhöhte Terrorgefahr in der westlichen Welt, sehe ich diesen Krieg als einen wirklichen dramatischen Schritt oder Wechsel der amerikanischen Aussenpolitik an. Es ist der erste präventiv geführte Krieg, der mit sehr zweifelhaften (zum Teil erlogenen) Beweisen gerechtfertigt wird. Was wird danach kommen: Iran, Saudi-Arabien, Nord-Korea... Werden in Zukunft andere Länder (z.B. Indien-Pakistan) das gleiche Recht für sich beanspruchen. Ich befürchte die USA haben hier etwas losgetreten, dass sich nicht mehr aufhalten lässt.
Ich kann mich nicht generell gegen Kriege aussprechen, es gibt Zeitpunkte in denen man in meinen Augen zu militärischen Mitteln greifen muss, diesen sehe ich aber zur Zeit beim Irak nicht.

kopfschüttelnd
CK
 
Original erstellt von Jannik
schade das der irak kein jungel ist dann würde das hoffentlich ein neues vietnam aber ich hoffe trotzdem das viele amis dabei draufgehen weils genau das ist was amerika verdient

hmmm, die Aussage kann icht nicht unbedingt unterstützen :rolleyes:

Es ist ja nicht Bush der in den Krieg zieht und ordentlich eins auf die Mütze bekommt, sondern ideologisch verblendete Soldaten mit großteils nur unterdurchschnittlicher Bildung.
Die glauben ausnahmslos den Schwachsinn, den ihnen ihr Präsident, dem sie ja bedingungslose Treue geschworen haben, erzählt.

Glaust du ehrlich, daß hunderttausende von Wehrmachtssoldaten damals in den 2. Weltkrieg gezogen wären, wenn sie die Wahrheit gewusst hätten? Glaubst du, daß auch nur einer von ihnen eine Waffe in die Hand genommen hätte, wenn sie gewusst hätten, daß Deutschland den Krieg verliert und der "Feind" ihre Frauen und Kinder töten wird?

Der Irak-Krieg wird für das amerikanische Militär mit Sicherheit nicht so ein Desaster wie der Vietnamkrieg. Dazu ist der Irak sicher zu schwach und dazu hat Hussein auch zu wenige Verbündete.

Man kann es aber einfach nicht gutheissen, daß, auf welcher Seite auch immer, Menschen sterben müssen, nur weil ein paar Idioten (ja, es sind welche) nicht die Geduld und die Courrage für eine friedliche Lösung haben.
Wegbomben geht ja sooo schön schnell und einfach....
 
Ich kann mich da Bombwurzel voll und ganz anschließen.
Am schlimmsten finde ich, wie Bush und Rumsfeld uns ins Gesicht lügen(von wegen Amerika hat nie etwas an den Irak geliefert, aber alle anderen Länder schon).
Diese Hilflosigkeit, die mich dabei überkommt, ist wirklich schrecklich.
 
@ jannik
meinst du das viele tote auf seiten der amis den bush jucken? der schickt dann halt den nächsten trupp dahin....
aber ich denke in diesem fall gibt es keine friedliche lösung da dafuer immer 2 nötig sind. und es wollten eigentlich beide keine friedliche lösung
 
ich lege auf FB mal einen schweigetag ein
 
Original erstellt von khalifarnim
Das wäre ja schon eine Friedliche Konfliktlösung , einfach die Kaufkraft einsetzen .
Nichts von US Firmen Kaufen . (Würde mich freuen , wenn es europäische CPUS geben würde .)

Immer wieder lustig wie manche hier zu glauben scheinen Deutschland könnte sich wirtschaftlich mit den USA anlegen. Die BRD ist ist von den USA in wirtschaftlicher Hinsicht weitaus abhängiger als das so manch verklärter Kriegsgegner glauben mag. Das einzig positive an der ganzen Sache ist bisher nur das das zerrüttete Verhältnis zwischen den USA und Deutschland den Haupt-Wirtschaftsträgern noch ziemlich egal ist und sie den Status Quo mehr oder minder erhalten.

Ach da fällt mir ein: Letztlich mal nen Blick auf DAX und DJIA geworfen? Kann jemand das Wort "Kriegs-Rally" buchstabieren? Aus der Sicht eines Brokers ist es endlich an der Zeit das der Krieg losgeht (und möglichst schnell wieder beendet wird) damit der Unsicherheits-Faktor endlich entfernt wird.
 
das das bush nicht direkt treffen würde ist mir schon klar aber es würde mal wieder zeigen das Amerika wieder einmal völlig falsch lag einen krieg zu beginnen
das es für die amerikanischen soldaten keine hoffnung in sachen guter bildung usw. gibt ist richtig die einzige chance aus den ghettos zu kommen ist nämlich auf eine von alten officeren geleitenne Militärschule zu gehen(ZUCHT) kann man ja schon fast mit binladen vergleichen den kleinen kindern würd auch geasgt wenn du mit ner bombe in ein hochhaus fliegst kommst du ins paradies <---> der präsident hat immer recht amerika ist immer das gute geht in den krieg damit eure enkel und urenkel in sicherheit leben dürfen blablabla

wenn viele amisoldaten draufgehen würden würde es zeigen was sie für einen dummen präsidenten haben
 
Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Mann (Mr President) so viel Macht haben kann, dass er gegen den Willen einiger anderer Staaten einfach so Kreig gegen ein Land führt, dass alle irgendwie angeht (Öl,...)

Mir tut hauptsächlich die Bevölkerung Leid, denn die bekommt nun die "Stärke" der USA zu spüren. Und der Herr Bush kann sich ma richtig beweißen.

Ich finde Krieg scheiße und bin sehr froh, dass sich Deutschland bzw Schröder gegen Bush gestellt hat.
 
@dachef, daywalker, daria: 100& agree

Schon komisch wie manche hier Ihren Friedenswillen bekunden (hoffentlich erwischts viele Amis, etc.), findet Ihr nicht?
Ich denke das unter den Boardies hier kein einziger ist, der KRIEG wirklich befürwortet, aber ist es nicht so, daß 13 Jahre Un-Resoultionen und circa 13 allerletzte Warnungen Saddam Hussein nicht zum Einlenken haben bewegen können?
Die Leute die dem Irak ihre Sympathie bekunden, sollten einen Moment innehalten und überlegen um welche Art von Staat, bzw. um was für ein System und um was für einen Diktator es sich hier handelt.
Es gibt sehr viele Leute die der Überzeugung sind, das die vielen Anti-Kriegsdemonstrationen und die Anti-Kriegsbekundungen vieler Staaten einen 2. Golfkrieg wahrscheinlicher gemacht haben. Durch diese Aktivitäten sah sich Saddam in seiner Meinung bestärkt, wieder einmal die ganze Welt verarschen zu können und damit dann ungeschoren durchzukommen.

Gruß
Golfproll

P.S.: eigentlich wollte ich mich zu diesen Themen nicht mehr äussern, habe es mir dann kurzfristig anders überlegt, was man sicherlich an inhalt und (nicht) vorhandener Struktur meines Posts erkennen kann. My apologies for that!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben