Der Irakkrieg hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Graka

Au mann was denn nun los? Haste zuviel gelesen oder ist dir schlecht?

Ich sollte mich bei Herrn Hitler bedanken? Tja der iss ja nun zusammen mit Honi und konsorten im Himmel.

Und denke mal an die DDR die hatte nicht das Glück wie die BRD, aber das passt hier eigentlich garnicht hin

Mod´s sorry

Original erstellt von Kaltpresse
@Graka

Au mann was denn nun los? Haste zuviel gelesen oder ist dir schlecht?

Ich sollte mich bei Herrn Hitler bedanken? Tja der iss ja nun zusammen mit Honi und konsorten im Himmel.

Und denke mal an die DDR die hatte nicht das Glück wie die BRD, aber das passt hier eigentlich garnicht hin

Mod´s sorry

Nein, schlecht ist mir nicht. Habe eben erst lecker Käsesahne Kuchen gegessen:D

Warum passt die DDR hier nicht herein? Dinge der Gegenwart lassen sich nun einmal mit Ereignissen der Vergangenheit am besten vergleichen oder beschreiben bzw. interpretieren.

Bei er ganzen Sache wird mir nur Angst und Bange das die Amis den ganzen nahen und mittleren Osten in Brand setzen. Sie sind auf dem besten Weg dorthin. Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum sich die Syrer und Iraner überhaupt noch zurückhalten.

@Graka

Ist der nahe Osten nicht schon ein einziges Pulverfass gewesen vor dem Einmarsch der USA/GB?

Und wenns soweit kommt dann muss sowieso der Bush sehen wie er das alles wieder repariert.

Aber ich schätze mal das darf den die UNO wieder machen. Nunja soweit sind wir ja noch nicht.

Mich kann es nur freudig stimmen das Israel nach nicht leiden musste durch den Krieg wie damals 1990/91:rolleyes:

Ist der nahe Osten nicht schon ein einziges Pulverfass gewesen vor dem Einmarsch der USA/GB?

Stimmt und Pulverfässer behandelt man am besten, in dem man brennendes Öl drüber giesst.

Wie kann ein Mensch nur so ignorant sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist er ein Pulverfass. Aber laßt sie sich doch ruhig die Köppe untereinander einschlagen. Schlimmer kann es nur kommen, wenn die sich gegen den Westen zusammen tun.

@Bombwurzel
Kann ja sein das du nich irgendwie nen Hass auf mich hast wegen der Ossi geschichte damals.

Aber ich bitte dich hier Leute nicht hinzustellen als seien sie Ignorant und Dumm.

Du kannst nun mal deine Meinung nicht auf andere reproduzieren. Sorry !!

Es ist immer einfach sich auf die Seite zu stellen auf der fast alle sind, aber ich bleibe bei meinen Aussagen und wenns dir nicht passt dann schau halt weg.

Wenigsten für 2 Cent weeste?

@Bombwurzel
Kann ja sein das du nich irgendwie nen Hass auf mich hast wegen der Ossi geschichte damals.

Aber ich bitte dich hier Leute nicht hinzustellen als seien sie Ignorant und Dumm.

Och nöö, jetzt komm nicht wieder mit der alten Kamelle. Obwohl du dort deine mangelnde Diskussionsfähigkeit sehr eindrucksvoll zu Beweis gestellt hast.

Aber Krieg als legitimes politisches Mittel anzusehen ist nun mal ignorant (dumm hab ich nicht gesagt, aber das trifft's wohl besser).

Schau doch mal raus in die Welt und sieh dir an, was Krieg den Menschen angetan hat - so massiv eingesetzte Gewalt lässt sich nunmal durch nichts rechtfertigen, auch nicht durch das Regime von Sadam Hussein.

Gerade die Amerikaner sind führend auf der Gebiet der NLW (non lethal weapons) warum setzt man soetwas nicht im Kampf gegen unliebsame Gegner ein?
Kann ich dir genau sagen.
Ist nicht so werbewirksam, da kann man nix im Fernsehen zeigen und der kleine texanische Witzbold kann nicht die militärische Überlegenheit Amerikas zelebrieren.

Dieser Krieg ist nichts anderes als eine Demonstration der Macht, geschultert auf tausenden Zivilisten und Soldaten die für die "New World Order" ihr Leben lassen müssen.
Nicht einer hat die Irakis gefragt, ob sie den American Way of Live tatsächlich wollen und die aktuellen Geschehnisse sprechen eine deutliche Sprache.
Die Irakis wollen keinen Sadam aber noch weniger möchten sie eine amerikaische Administration. Sie fürchten um ihren Glauben und ihre Identität - darum kämpfen sie.

Na gut dann müssen sie halt für ihren Glauben kämpfen, und sterben.

Was soll ich da noch sagen?

Soldaten hassen zwar den Krieg, aber sie haben es sich so ausgesucht für ihr Land zu dienen und zu sterben.

Woher willst du wissen das die Irakis keine demokratie haben wollen?

Demokratie und Glaube kann durchaus zusammen funktionieren(Israel),aber in erster Linie denke ich immer noch an die Millionen ermordeter Kurden und andere tapfere Menschen die dieser Penner um die Ecke gebracht hat.

Demokratie und Glaube kann durchaus zusammen funktionieren(Israel),aber in erster Linie denke ich immer noch an die Millionen ermordeter Kurden und andere tapfere Menschen die dieser Penner um die Ecke gebracht hat.

Auch wenn Israel ein denkbar schlechtes Beispiel ist, so steht doch eins fest.

Wenn du das Volk nicht von der Demokratie überzeugen kannst, dann wird auch ein Krieg nichts an der Einstellung des Volkes ändern. Denn wenn du dem Volk die Lebensgrundlage nimmst, wird wohl keiner zu dir überwechseln.

Wie hat vorhin im Fernsehen ein Iraki gesagt "Unter Sadam hatten wir wenigstens noch Wasser und Strom, doch die Amerikaner haben uns das jetzt auch noch genommen".
Auch wenn sie Sadam hassen wie die Pest, die Amerikaner hassen sie noch mehr.
Hier müsste eine Umstrukturierung des Iraks allerdings anfangen - okay der Prozess würde einige Jahre länger dauern als der Abwurf von ein paar Bomben und würde sicherlich auch einigen Zivilisten das Leben kosten, aber er währe auf jeden Fall nachhaltiger da das Volk aus eigener Verantwortung heraus das Regime gekippt hat und es darauf stolz ist - im Gegensatz zu einem gewalttätig durchgesetzten Zwang zur Demokratie.
So funktioniert das nunmal nicht.
Man darf die Menschen dabei nicht vergessen und Menschen handeln nun mal emotional und lassen sich leicht beeinflussen.

/Off-Topic

Kann nicht einer der beiden Irak-Threads geschlossen werden bzw. die zwei zusammengelegt werden? Weil mittlerweile läuft die Diskussion zweigleisig in beiden Threads und das finde ich nicht so gut.

Naja Tiguar als unser neuer P&G Mod wirds schon richten :D

ich finds schon lustig hier etwas aus dem real life:

ein kumpel von mir selber ami der hier sein studium macht und seit 7 jahre hier lebt hat regen email kontackt zu seinem vater. Er selber ist gegen den krieg und hat das in seiner email dargelegt, als antwort kam von seinem vater "du lebst schon zu lange in Europa........."

@Daria
Zustimmung für dein Vorschlag!
Würde das ganze sicher übersichtlicher machen.
An zwei Fronten zu kämpfen ist recht mühsam.:D
Cerberus

würde ich auch begrüßen. Na das wird ein Spaß Tiguar;) .

Übrigens
@ Cerberus, Du hast da was in Deinem privatem Mitteilungseingang;)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@ Daria: Gute Idee! :daumen:

Eine Zusammenlegung ist allerdings schlichtweg unmöglich, hier geht´s daher weiter, die bisherigen Threads lasse ich auslaufen und mache dann dicht.

Hier ist gerade eine gute Stelle für´s Zumachen erreicht, daher closed.

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Bombwurzel
Die Irakis wollen keinen Sadam aber noch weniger möchten sie eine amerikaische Administration. Sie fürchten um ihren Glauben und ihre Identität - darum kämpfen sie.

Die Deutschen wollen keinen Hitler aber noch weniger möchten sie eine amerikanische Administration. Sie fürchten um ihre Macht und ihre Identität - darum kämpfen sie.
Haben sie es je bereut ?

Was ich nicht bestreite, ist die Tatsache, dass sich eine Demokratie im Irak niemals so leicht durchsetzen wird wie in Deutschland, weil es erstens nie eine demokratische Struktur gab (in Deutschland schon) und die Amis zweitens eine halbe Million Soldaten für fünf Jahre in Deutschland stationieren mussten (machen die im Irak sicherlich nicht).
... gibt es hier eigentlich jemanden, der (ernsthaft) hofft, dass die Amis verlieren?

mfg

Sorry, -=|Daywalker|=-, Du bist hier gerade noch reingerutscht, aber jetzt ist hier endgültig dicht.

CU, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben