Der Irakkrieg hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stan

Nein mach ich nicht. Denn wenn es so wäre dann hätten wir ja nichts mehr zu diskutieren:p

näh nenn mir doch gründe wieso deutschland frankreich etc sich bei den USA einschleimen müssen ;)

Hmm Gründe wären zb. die Autoindustrie die ihren Export zu 50% mit den USA haben. (Porsche, Mercedes usw.)

Und ich glaube das sind nur kleine Eckpfeiler die uns (Deutschland) noch so gerade mal aufrecht halten.

Ich wills ja nun auch nicht beschwören, aber wenn uns auch noch der Export in die USA wegfällt na dann gute Nacht Deutschland.

Ausserdem: Wer demonstriert denn für die Misslage in unserem eigenen Lande? Keine Sau. (vielleicht nen Paar)

Uns geht es immer noch zu GUT!

Deutschland exportiert am meisten nach Frankreich Kollege!

@GRAKA

Wer redet denn von den Baguetteheinis.

Ich meine nur die USA und das mitunter auch nen sehr grosser Eckpfeiler der Deutschen Wirtschaft Kollege!

Dieser Test besteht aus einer (1) sog. 'multiple-choice'-Frage.

Im folgenden werden die Länder aufgelistet, die seit Ende des Zweiten Weltkrieges Opfer US-amerikanischer Bombardements wurden (zusammengetragen vom Historiker William Blum):

China: 1945-46
Korea: 1950-53
China: 1950-53
Guatemala: 1954
Indonesien: 1958
Kuba: 1959-60
Guatemala: 1960
Kongo: 1964
Peru: 1965
Laos: 1964-73
Vietnam: 1961-73
Kambodscha: 1969-70
Guatemala: 1967-69
Grenada: 1983
Libyen: 1986
El Salvador: 1980ger Jahre
Nicaragua: 1980ger Jahre
Panama: 1989
Irak: 1991-99
Sudan: 1998
Afghanistan: 1998
Jugoslawien: 1999

Frage:

Aus wie vielen dieser Aktionen gingen demokratische, die Menschenrechte akzeptierende Regierungen hervor?

Wähle aus:

1.) 0
2.) Null
3.) Keine

Gratulation. Test bestanden!

man sieht doch sehr schön an dem bsp kaltpresse wie sehr die amis einfluss haben und uns doch denken lassen ohne die ist unsere wirtschaft nix! Siehe bsp export........

Ich finds eh krass was mit bush abgeht, nicht die offensichtlichen sachen sondern alles was hinter dem vorhang passiert ist.

er ist ein sehr sehr gläubiger methudist oder wie auch immer das schreibt (ist im grunde genommen auch nix anderes was die westliche welt ein fantatischen islamisten bezeichnet, wie war das nochmal religion und staat trennen....)

Der typ war jahrelang säufer, 3 große firmen ruiniert, insidergeschäfte getätigt deren verhandlung schon seit über 10 jahren nix mehr weiter passiert ist, er war in einen geheim bund an der uni wie sein dad(the skulls läst grüßen), offensichtliche wahlkampfgelder aus der öl industrie und anderen zweigen erhalten diese leute werden alle bevorzugt behandelt bei neuen gesetzen. Der Typ braucht für sein Krieg 70mrd dollar, Clienton wurde scharf kritisiert wegen den schulden. Die amis haben seit ihrer geschichte kein so hohen schuldenberg. Amis sind in meinen augen moderne Nazis der handeln beruht auf den gleichen vorsätzen jedoch ohne jeglicher geltende (die sie mit unter aufgestellt haben) Rechtsgrundlage.

Noch was für all die jenigen die um die US soldaten trauern, sie hatten die wahl ob sie runter wollten oder nicht mit ihrer unterschrift auserdem sind es für mich eh nur stück scheisse da sie es eh für geld tun. Die armee ist ja ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die und von daher ist das mir absolut egal wen einer von denen stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Erm Nos ich sags ungern aber Kaltpresse hat in diesem Punkt Recht.

Deutschlands Top3 Exportlaender sind Frankreich mit 49 Mrd Euro im Jahr, gefolgt von den Niederlanden mit 43 Mrd Euro im Jahr und dann kommen die USA mit 40 Mrd Euro im Jahr. (Quelle: Statistisches Bundesamt)

Dazu kommt aber noch mehr. Die USA fahren momentan ein gewaltiges Handelsdefizit, d.h. sie kaufen mehr in der Welt ein als sie selber exportieren. Das ist unter anderem auch ein Grund das die Weltwirtschaft noch nicht komplett abgesoffen ist. Wenn die USA sich aber nun entschieden ihr Handelsdefizit auszugleichen (=Import zurueckfahren) wird das ziemlich unangenehm werden, vor allem auch in Deutschland. Denn wir haben noch ein zweites Problem hier und das nennt sich Euro. Der Euro hat in letzter Zeit stark an Wert gewonnen und das bekommt den Exporteuren gar nicht gut. Das dumme ist nur das Deutschland ein Land ist was auf seinen Export elementar angewiesen ist...

@Daria

Dankeschön für diesen Beitrag.

Übrigens hat Nos garnicht so unrecht, denn ich bin ne Westberliner Pflanze und hatte mit den Gi´s immer guten Kontakt. DArum kann man schon sagen das ich beeinflusst wurde.

Aso, dann sind € 40 Mrd. Grund genug zum arschkriecher zu werden, auf seine freie Meinung zu verzichten, auf die UNO zu *cheißen, Internationale Verträge zu mißachten, niederen Beweggründen nachzugehen, die Demokratie mit Füßen zu treten usw usw.?

wie war's wenn die pro-kriegler mal auf die wirklich relevanten posts antworten würden (wie auf posts von graka)? Aber stimmt ja, ihr hab ja keine gegenargumente, schade eigentlich! Redet ruhig weiter über die wirtschaft und über die <uneingeschränkte solidarität> :lol:
es gibt einfach nichts zum schönreden, menschen sterben wegen wirtschaftlichen interessen, aber das ganze wird als befreiungsaktion getarnt. Dazu werden beweise gefälscht, menschenrechte umgangen, kritische töne unterdrückt (peter arnett z.B. <- neuestes beispiel, das nenn ich rede- und pressefreiheit) und religiöse gründe hergezogen! :grr:
RATM: "All of which are American dreams!!!"

Wieso soll ich auf einen Post von GRAKA antworten, wenn es sowieso keinen Sinn macht.

Den Amis in den Arsch kriechen das ich nicht lache. Ich sag nur allen die hier mal wieder Puren Antiamerikanismus vom Stapel lassen, wandert aus nach China und habt freude dort, oder vielleicht gleich in den Irak.

Das die Berichte in den USA nicht gerade etwas mit Pressefreiheit zu tun haben ist auch nicht mein Ding, aber wenn alles klipp und klar erzählt werden würde dann hätte Bush sicherlich nicht über 70% der Bevölkerung hinter sich.

Millionen ermordete Menschen im Irak (unter Saddam) macht einen Krieg nur logisch, denn anders bekommst du diesen Verbrecher nicht zur ruhe.

Aber ihr würdet natürlich mit dem feinen Herren verhandeln und bei ner Tasse Tee ihn doch bitten das sein zu lassen Oder? Na dann Prost!

Ähm, Kaltpresse...

..vielleicht solltest du mal anfangen, wenigstens für 3 Cent nachzudenken. Möglicherweise kommst du vielleicht dahinter, was Graka0815 hier versucht hat dir zu vermitteln.

Ein Regime lässt sich nicht mit militärischen Mitteln verändern, genausowenig hilft es, wie du sehr richtig erkannt hast, sich bei ner Tasse Tee zusammen zu setzen und Argumente auszutauschen.

Eine Revolution, und genau die benötigt u.a. der Irak, kann nur von Seiten des Volkes stattfinden. Also gilt es als allererstes das Volk von der Unrechtmäßigkeit des eigenen Regimes zu überzeugen.
Daß dies mit Bombenabwürfen und der Belagerung von Großstädten nicht funktionieren kann, sondern sogar kontraproduktiv ist, wird jeder bestätigen können, der wenigsten einen IQ hat, der dem eines umgeknickten Grashalmes gleichkommt.

Sadam und seine Anhänger töten, ohne das iraklische Volk auf der eigenen Seite zu wissen, hat keinen dauerhaften Nutzen. Und daß das Volk voll hinter seinem "Führer" steht, sehe ich jeden Tag im Fernsehen, wo Iraker mit Freude zurück in ihr Land gehen um an der Seite von Sadam gegen den amerikanischen Aggressor zu kämpfen.
Daß diese Einstellung einzig auf der irakischen Propaganda fusst steh auf einem ganz anderen Blatt Papier. Fakt ist jedoch, daß Sadam seine Leute von der gegenwärtigen Politik zu überzeugen weiss, und genau hier liegt der Schlüssel des Erfolges oder Misserfolges - macht aus dem angeblichen Befreiungskrieg einen Kreuzzug.

Achso,

Na wenn das so ist dann können die B52 Bomber ja gleich Flächendeckend bombardieren. Hab jetzt mal für 5 Cent nachgedacht (JOKE!!)

Kaltpresse:

Könntest Du etwas vermissen oder begehren was Du nicht kennst?
Warum also sollten die Iraker nach Freiheit und Demokratie lechzen wenn sie es gar nicht kennen?

Zu den 70% der amerikanischen Zustimmung:

1.) Sind die Amerikaner ja wohl um den Faktor 100 x nationalistischer und fanatischer wenn es um die Durchsetzung eigener Interessen geht, als die meisten europäischen Staaten.
2.) War es schon immer in den USA so, dass man sich im Zweifel hinter den Präsi stellt. Bush hat nie und nimmer 70% Stimmen bei der Wahl gehabt, warum also sollten seine Nichtwähler seine Politik gutheißen? (siehe pkt.1)
3.) Was außer dem Bsp. Deutschland haben die Amis bisher in Ihrer Geschichte gutgemacht? Und das Beispiel Deutschland hinkt gewaltig, denn ohne den Ost-West Konflikt wären wir heute ein Bauernstaat frei nach Morgenthau!
4.) Was hat das mit Anti-Amerikanismus zu tun? Wenn ich gegen eine von Schröder gemachte Politik bin, bin ich dann auch ein Anti-Deutscher?

Hier nochwas:

Unbestritten... sie sind die Nummer Eins
Sie sind die Nummer Eins bei Millionären.
Sie sind die Nummer Eins bei Milliardären.
Sie sind die Nummer Eins beim Militär.
Sie sind die Nummer Eins bei den Todesopfern durch Feuerwaffen.
Sie sind die Nummer Eins bei der Rindfleischproduktion.
Sie sind die Nummer Eins beim Energieverbrauch pro Kopf.
Sie sind die Nummer Eins beim Ausstoß von Kohlendioxid (sie emittieren mehr als Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Indien, Indonesien, Deutschland, Italien, Mexiko und das Vereinigte Königreich zusammen).
Sie sind die Nummer Eins bei der Produktion von kommunal entsorgtem Müll pro Kopf und absolut (720 Kilogramm pro Person und Jahr).
Sie sind die Nummer Eins bei der Produktion von Risikomüll (sie erzeugen das Zwanzigfache ihres schärfsten Konkurrenten Deutschland).
Sie sind die Nummer Eins beim Ölverbrauch.
Sie sind die Nummer Eins beim Erdgasverbrauch.
Sie sind die Nummer Eins in niedrigem Steueraufkommen (in Prozent des Bruttoinlandprodukts).
Sie sind die Nummer Eins, was die geringsten Ausgaben des Bundes und der Staatsregierungen betrifft (in Prozent des BIP).
Sie sind die Nummer Eins beim Haushaltsdefizit (in Prozent des BIP).
Sie sind die Nummer Eins beim täglichen Kalorienverbrauch pro Kopf.
Sie sind die Nummer Eins bei geringer Wahlbeteiligung.
Sie sind die Nummer Eins bei der geringen Anzahl politischer Parteien im Parlament.
Sie sind die Nummer Eins bei angezeigten Vergewaltigungen (mit fast dreimal so viel wie ihr schärfster Konkurrent Kanada).
Sie sind die Nummer Eins bei Verletzten und Toten durch Verkehrsunfälle (mit fast doppelt so viel wie ihr schärfster Konkurrent Kanada).
Sie sind die Nummer Eins bei Müttern unter zwanzig (auch hier haben sie mehr als doppelt so viele wie Kanada und fast doppelt so viele wie Neuseeland).
Sie sind die Nummer Eins bei der Anzahl nicht unterzeichneter Menschenrechtsabkommen.
Sie sind die Nummer Eins unter den Mitgliedsländern der Vereinten Nationen mit demokratisch gewählten Regierungen, die die Kinderrechtskonvention der UNO nicht unterzeichnet haben.
Sie sind die Nummer Eins bei der Hinrichtung straffällig gewordener Jugendlicher.
In 18 Bundesstaaten dürfen 16-jährige hingerichtet werden. Gleichzeitig hat das oberste Bundesgericht festgestellt, dass 16-jährige noch nicht die "Reife und Einsicht" hätten, Verträge zu unterzeichnen! In 5 weiteren Bundesstaaten muß der Schuldige zum Zeitpunkt der Tat 17 Jahre oder älter gewesen sein, damit man ihn zum Tode verurteilen kann.
Keine andere Industrienation der Welt richtet ihre Kinder hin - selbst China verbietet die Todesstrafe für Deliquenten unter 18!
Sie sind die Nummer Eins bei der Wahrscheinlichkeit, daß Kinder unter fünfzehn durch Schußwaffen sterben.
Sie sind die Nummer Eins bei der Wahrscheinlichkeit, daß Kinder unter fünfzehn mit einer Schußwaffe Selbstmord begehen.
Sie sind die Nummer Eins bei schlechten Mathe-Noten in der achten Klasse.
Sie sind die Nummer Eins als erste Gesellschaft der Geschichte, in der die Kinder die ärmste Bevölkerungsgruppe stellen.
Gratulation

Und nochwas:

Rumsfeld sagte ja einmal, dass es einige Staaten gebe die nichts tun und nannte auch gleich 3 Schurkenstaaten: Libyen, Kuba und Deutschland.
Hier noch ein Vergleich:
137 Staaten haben das Verbot für Landminen Abkommen unterzeichnet. Zu den nicht unterzeichner gehören: Libyen, Nordkorea, Irak und die USA. Na, da halten die sich ja in bester Gesellschaft auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Graka

zu 1) Ich würde es nicht nationalistisch nennen sondern patriotisch, wobei natürlich manchmal zu übertrieben. Und sie können es sich leisten, siehste ja.

zu 2)Meinte eher das 70% für diesen Krieg sind und sicherlich nicht so viele hinter Bush sich stellen.

zu 3) naja nicht viel, aber vielleicht belehren sie uns ja diesmal eines besseren.

zu 4) Viele deutsche gerade die Jugend haben eine sehr antiamerkianische Einstellung. Weiss nicht wieso kann mir aber vorstellen das es 1. Mode ist genauso wie nen Guevarashirt zu tragen oder das mit diesem Peacezeichen da.
2. Die jungend von heute hat das alles ja nicht mitgemacht oder mitbekommen was da zwischen 1945 und 1989 passiert ist. Hätten die amerikaner z.b. die Lüftbrücke Berlin1948 nicht gestartet dann währen wir ein rotes Moloch geworden. Natürlich hatten die amerikaner auch eigene interessen wie wir ja wissen, aber wen hats denn gestört? Und dann denke ich noch an die Wiedervereinigung. Die USA waren die ersten und einzigen die es ohne wiederrede akzeptiert hatten.

immer die masche mit dem antiamerikanismus! Nur weil man was gegen die amis sagt ist man doch nicht gleich antiamerikanisch! Soviel zur Presse- und Redefreiheit... Außerdem was ich schon 10 monate da, kann mir da irgendwie auch ein bild machen. :smokin:
Hab letztens so ein interview eines amis aus nyc gehört, echt $cheiße! Er meinte ihn freue es jedesmal, wenn er im fernsehen einen toten iraki sieht und er werde immer glücklicher. Was soll man dazu sagen. Klar, nach dem 11.09. sin die meisten amis verängstigt und wütend. Statt aber nach den gründen für den terroranschlag zu suchen (militärpräsenz in vielen muslimischen staaten, außenpolitik der vergangenen 50 jahre, unterstützung israels), würden alte doktrien ausgegraben um die wirtschaftliche, kulturelle und militärische vorherrschaft in der welt zu sicher (das steht da echt so drin!). Fehlt nur noch die rassentheorie und schon wiederholt sich die geschichte... Mit rassenunterdrückung sind sie ja noch nicht aus der übung, ging ja bis 1965 (und darüber hinaus). Mhhh, 1965... Da waren wir in deutschland aber schon weiter mit der demokratie, und viele andere staaten auch. Und jetzt will dieser neu-demokratische staat anderen ländern dieses system aufzwingen! Lächerlich! Die einzig sinnvolle revolution in irak kommt von innen, und die wird es bald geben! Und zwar gegen die besatzungsmächte!

@ graka0815 na du aufmerksamer "stupid white men"- leser! :D
Das Buch kann ich jedem empfehlen! :daumen:

Original erstellt von GRAKA0815
Könntest Du etwas vermissen oder begehren was Du nicht kennst?
Warum also sollten die Iraker nach Freiheit und Demokratie lechzen wenn sie es gar nicht kennen?
Komisch! Die Leute, die 1989 vor allem in Leipzig auf die Straße gegangen sind, die über Ungarn, Polen und die CSSR in die Bundesrepublik abgehauen sind, die insgesamt die DDR zu Fall gebracht haben, waren in ihrer überwältigenden Mehrheit jünger als 56 Jahre, während die Betonköpfe in der SED-Führung größtenteils deutlich vor 1933 geboren wurden und damit die Freiheit der Weimarer Republik kennen gelernt haben. Wie gesagt, äußerst komisch ... :confused_alt:

Rumsfeld sagte ja einmal, dass es einige Staaten gebe die nichts tun und nannte auch gleich 3 Schurkenstaaten: Libyen, Kuba und Deutschland.
Jetzt muß ich auch noch Rumsfeld verteidigen! Aber so hat er das nicht gesagt. Er hat lediglich die drei Staaten aufgezählt, die zum Zeitpunkt seiner Aussage definitiv verneint haben, sich am Wiederaufbau des Iraks nach dem Sturz Saddam Husseins beteiligen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger, und als Sachaussage zu damaligen Zeitpunkt auch völlig richtig. Von Schurkenstaaten war in diesem Zusammenhang nicht die Rede!

Abgesehen davon dreht sich diese Diskussion seit geraumer Zeit im Kreise - gemeinsam mit den anderen Threads zum Irak. Neue Aspekte sind äußerst selten, und daher fällt es imho manchen Boardies, die - wie ich - den Angriff auf den Irak für gerechtfertigt halten, zunehmend schwerer, immer wieder auf die immer wieder gleichen Argumente der Kriegsgegner zu antworten.

Wobei ja hier - immer aus der Sicht der jeweils anderen Partei - realitätsfremder Moralismus auf moralfreien Realismus stößt, was argumentativ ohnehin kaum aufzulösen ist.

Zu Abschluß der Versuch eines Denkanstoßes für diejenigen, die den USA, GB und deren anderen Verbündeten einen möglichst langen und verlustreichen Krieg wünschen: Welche Auswirkungen hätte das Eurer Meinung nach auf den Irak, dessen Streitkräfte und vor allem die Zivilbevölkerung?

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@Tiguar:

1.) War das in der DDR ein langer Prozess und weiterhin kam er von innen heraus!
2.) Es gab zu dem von Dir genannten Zeitpunkt mehr als nur diese 3 Staaten! In diesem Fall sollte die Aussage genau so aussehen wie es zu interpretieren war und nicht anders.

@Kaltpresse:
Bevor Du den Amis dankst, dass es kein rotes Moloch in Deutschland gegeben hat, solltest Du eher Herrn Hitler danken. Historisch KORREKT betrachtet hat ER Europa vor einem Überfall der Sowjetunion bewahrt!
@all
Falls jetzt jemand meint das mein letzter Absatz nicht stimmt, der möge sich bitte den letzten Forschungsergebnissen widmen welche einen von Stalin und Schukov ausgearbeiteten Plan aus russischen Archiven zu Tage förderten. Demnach wäre die Russiche Armee mitte/ende 41´ zu einer Offensive gegen Deutschland bereit gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben