Der Irakkrieg hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich hat mit diesem Krieg jegliche Humanität versagt! Was sollen die Amisoldaten als erstes machen wenn sie den Irak angreifen? Genau: Die Ölquellen sichern! Da stehn doch wirtschaftliche Interressen ganz klar über Menschenleben. Und wir kriegen wieder übers Fernsehn irgendwelche blinkenden grünen Lichter gezeigt, oder Kammeras von Flugzeugen die achso genau ihr Ziele treffen. Was wir nicht sehen sind die zerrissenen Menschen! Und dann kriegen wir am Rande mit das ausversehen ein Bunker voller Zivilisten getroffen wurde.
Und was ist mit der UN? Die ist mit der Entscheidung der Amis, den Krieg jetzt ohne UN Mandat zu machen zu einer Organisation degradiert worden, die den Amis doch nur als Mittel zum Zweck dient um ihren willen durchzusetzten. Durch diese Entscheidung fällt die ganze Menschheit wieder auf Steinzeitniveau zurück. Der Stärkste setzt sich ganz einfach durch.
Dieser Krieg ist ein harter Schlag für die Menschlichkeit. Ich finds nur noch traurig! :heul:
 
@cosmokiller 15 glaubst du das etwa nicht mit den militärschulen nicht? die kinder müssen in uniformen darum marschieren salutieren usw.
und die propagandamaschienen der usa regeln ja auch noch ne menge.............

ich gebe zu das meine erste aussage zu krass und zu unüberlegt war aber wie sonst kann man amerika stoppen sich überall einzumischen und nur seine eigenen interessen durchzusetzen wie soll das sonst gehen ohne das amerika einmal eine derbe niederlage erlebt sieht das krieg falsch ist..................glaubst du etwa die UN hätte genug macht amerika von sowas abzuhalten
 
Weißt du was schlimmer ist als Krieg Bombwurzel ?
Stiller Krieg von dem niemand was mitkriegt,
UND Unterdrückung und Terror von der eigenen Regierung.

Die Anti Kriegs Gegner haben lange genug Zeit gehabt,
dass Problem Hussein friedlich zu lösen, ABER ES GEHT NICHT.

Hussein muss weg, mit oder ohne Gewalt, die Amis versuchen
sicherlich alles um möglichst wenig Menschenleben zu riskieren.

Jetzt weiß die Bevölkerung wenigstens, dass Krieg ist,
wie würde es dir gefallen

WENN SCHRÖDER MORGEN MITTEN IN KÖLN EIN NEUES GIFTGAS
AN DER BEVÖLKERUNG TESTET ?

Krieg ist schlimm, das Regime von Hussein ist wesentlich schimmer !
 
Original erstellt von Energy_Master
Mir tut hauptsächlich die Bevölkerung Leid, denn die bekommt nun die "Stärke" der USA zu spüren. Und der Herr Bush kann sich ma richtig beweißen.

Aha... lieber weiterhin die Stärke des Diktators spüren und sich zu Tode hungern ?

@golfproll: Danke, danke, danke !

@BessenOlli: 2 Uhr in der Nacht, afaik !

mfg
 
Original erstellt von DaChef
Krieg ist schlimm, das Regime von Hussein ist wesentlich schimmer !
ja leut
seht es doch mal ein das es dem ami nicht um hussein geht! ihnen gehts auch nicht um die arme bevölkerung die sie mit einem milliarden dollar bombardement zu besseren zeiten helfen wollen!
es geht denen ums öl, um die wirtschaft um die inneren probleme von denen sie ablenken wollen.
warum wird den nicht kim il jung aus nordkorea genauso militärisch bekämpft wie hussein? beide sind schergen, die ihre eigene bevölkerung foltert und tötet. mit einer ausnahme: nordkorea ist wirtschaftlich uniteressant es gibt dort nix zu holen
 
@golfproll:

stimme mit dir überein !
niemand will krieg, aber $cheiße denkt mal an die armen Iraker.

Warum ist niemand auf Hussein sauer ? Alle auf Bush ?!?

Wenn Hussein geht GIBT ES KEINEN KRIEG

Wenn Bush geht, WIRD HUSSEIN WEITER MORDEN

also wer will Bush nochmal mit Hitler vergleichen ?
Hussein ist der Hitler, und nicht anders.
 
@guillome:

zweifellos auch richtig, man kann Bush auch nicht uneingeschränkt
verteidigen.
 
@guillome:

1.) IRAK : IRRELEVANT!
a) Egal warum es ihnen geht! - positiver (Neben)-Effekt: Volk wird von Hussein befreit!
b) Sie werden keine Zivilisten gezielt quälen / töten - desto "sauberer" der Krieg, desto besser!
c) Die Menschen in D wollten (@40er) nicht gegen die Amis verlieren - bereut haben sie dies im Nachhinein aber nie! :rolleyes:

2.) NORDKOREA : FALSCH!
a) NordKorea hat A-Waffen - Angriff nicht möglich!
b) NordKorea will wirtschaftliche Unterstützung - Verhandlungsbasis!
c) NordKorea hat Kuwait nicht überfallen!
d) SüdKorea / China / Japan wollen keinen Krieg, obwohl sie DIREKT betroffen sind!
Der Hass im Irak richtet sich aber nicht geg. SüdKorea, China oder Japan - sondern geg. die USA
|^^| Die Summe dieser 4 Faktoren (in der Reihenfolge) macht einen Krieg geg. NordKorea weder notwendig noch ratsam.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dachef husseion hat dafür glaub ich zu viel stolz außerdem was wäre das für ein zeichen gegenüber den amerikanern einfach ins exil zu gehen kannst du zum bush genauso sagen

natürlich ist hussein schlecht für die iraker aber ist krieg denn besser ich glaube ussein weiß das er gegen amerika nur verlieren kann jetzt heißt es für ihn "mit erhobenem kopf untergehen" er weiß bestimmt auch das wenn er erst mal aussem irak ist bestimmt vom cia oder so gekillt würd

ich bin keinesfalls für hussein aber versetzt euch mal in seine lage was würdet ihr machen

außerdem geht es den amerikanern doch würklich nur ums öl nordkorea hat was weiß ich für wieviele a b c waffen..........aber den irak macht doch amerika einfach platt das ist so wie nem kleinem kind den lutscher [öl] wegzunehmen für die
 
Zweistromland

vielleicht können wir uns um unser Seelenfrieden zu finden etwas mit der Geschichte des Irak oder besser Mesopotanien befassen.
Es ist das Land Abraham´s und damit aller Religionen, es ist das Land Babylon und der Wollust und Anmaßung, es ist das Land der Mathematik und der Astronomie.
Aber eben auch das Land der Begierde und der Zerstörung von den Römern bis den neuen Römern. Ich halte dieses Kapitel der Geschichte für zwangsläufig und logischen Gesetzten folgend.
Der Agressor hat historisch einen Namen jeder darf ihn benennen wie er möchte,
die Situation ist ganz einfach historisch vorbestimmt und kann in jeden Geschichtsbuch und wer mag in der Bibel nachgelesen werden.

edit: und vielen Dank an Bombwurzel für den Hinweis, ich benutzte den Begriff Urstrom sehr persönlich und damit nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was es für meinungen gibt, ich bin auf jeden fall überrascht...... aber man muß bedenken, das die amerikaner auch für ein stück unserer sicherheit und die sicherheit auf der ganzen welt kämpfen...... und das muß man bedenken......

den 11.sep brauche ich nicht zu erwähnen.....

mfg
 
Original erstellt von BessenOlli
Wann läuft das Ultimatum nach unserer Zeit aus???

20.03.2003, 02:00 Uhr

@Smile
Wer in ein Geschichtsbuch schaut wird was über ein Zweistromland finden - Urstomländer gibts nicht, verwechselst das sicher mit Urstromtal einer geologischen Bezeichnung einer Landschaftsform ;)

@All
Denkt mal drüber nach, daß die Gesamtkosten des Irakkrieges das Bruttoinlandsprodukt des Irak um ein vielfaches überschreiten.
Mit den Kosten von "lachhaften" 3 Bomben könnte die gesamte Bevölkerung des Iraks einen ganzen Tag ernährt werden.
Alleine die Spionageflüge der US-Armee an einem einzigen Tag kosten soviel wie die Errichtung eines Krankenhauses oder 5 Schulen.
 
Gefühle

alle Meinungen Ängste und Gefühle sind wichtig, noch wichtiger ist es niemanden für ausgesprochene Gedanken zu verurteilen.
Wenn wir uns heute am Vorabend des wirklich härtesten Kriegs allerzeiten austauschen, ist es wichtig uns selbst und unsere Leser und Freunde zu achten.
Nur mit ganz kleinen Schritten, die immer bei uns selbst beginnen haben wir die Chance etwas zu bewegen.
Wir haben diese Freiheit geerbt jedoch nicht erworben, also ist es an uns diese unglaubliche Möglichkeit zu nutzen und zu festigen.
In tiefer Trauer schreibe ich hier aus sicherer Entfernung in den Gedanken an die Menschen die in den nächsten 24 Stunden ihr Leben verlieren werden.
 
Original erstellt von golfproll
@dachef, daywalker, daria: 100& agree

Schon komisch wie manche hier Ihren Friedenswillen bekunden (hoffentlich erwischts viele Amis, etc.), findet Ihr nicht?
Ich denke das unter den Boardies hier kein einziger ist, der KRIEG wirklich befürwortet, aber ist es nicht so, daß 13 Jahre Un-Resoultionen und circa 13 allerletzte Warnungen Saddam Hussein nicht zum Einlenken haben bewegen können?
Die Leute die dem Irak ihre Sympathie bekunden, sollten einen Moment innehalten und überlegen um welche Art von Staat, bzw. um was für ein System und um was für einen Diktator es sich hier handelt.
Es gibt sehr viele Leute die der Überzeugung sind, das die vielen Anti-Kriegsdemonstrationen und die Anti-Kriegsbekundungen vieler Staaten einen 2. Golfkrieg wahrscheinlicher gemacht haben. Durch diese Aktivitäten sah sich Saddam in seiner Meinung bestärkt, wieder einmal die ganze Welt verarschen zu können und damit dann ungeschoren durchzukommen.

Gruß
Golfproll

P.S.: eigentlich wollte ich mich zu diesen Themen nicht mehr äussern, habe es mir dann kurzfristig anders überlegt, was man sicherlich an inhalt und (nicht) vorhandener Struktur meines Posts erkennen kann. My apologies for that!

Wow, hätte ja nicht gedacht, daß zwischen den ganzen anti-US-indoktiiniereten Beiträgen heranwachsender "Durchblicker", auch noch realistische Beiträge zum Thema hier eingestellt werden?
 
die geschichte neigt sich zu wiederhohlen


was ich auch interessant finde das man in den aufjedenfall bei rtl2 das einem vorgegaukelt würd das das die bomben nur flugabwehrstellungen treffen soll "b52 bomber werfen satellietengesteierte bomben" dann werden jagdbomber (die mit den "dummen" bomben) und jetzt "die irakischen truppen zum aufgeben zwingen" haha könnt man fast glauben das nimmand unschuldiges stirbt..........

dann noch einer aus dem oscarcommete "es kann keinen glemar geben wenn hunderttausende us soldaten gegen den terror kämpfen"

jaja CNN usw. zeigt wohl ihre wirkung
 
Original erstellt von Motorsense
Also für mich hat mit diesem Krieg jegliche Humanität versagt! Was sollen die Amisoldaten als erstes machen wenn sie den Irak angreifen? Genau: Die Ölquellen sichern! Da stehn doch wirtschaftliche Interressen ganz klar über Menschenleben.

Die Amerikaner hätten, wenn es ums Öl ginge, den Irak nach 1991 gar nicht erst verlassen brauchen. Somit wird Öl wohl eindeutig nicht der Grund für den Krieg sein. Das heißt aber nicht, daß man Saddam, wie bereits 1991 geschehen, die Ölfelder anzünden lassen sollte, oder wäre dir die Sauerei recht? Denk einfach mal etwas über den Tellerrand.

Und wir kriegen wieder übers Fernsehn irgendwelche blinkenden grünen Lichter gezeigt, oder Kammeras von Flugzeugen die achso genau ihr Ziele treffen. Was wir nicht sehen sind die zerrissenen Menschen! Und dann kriegen wir am Rande mit das ausversehen ein Bunker voller Zivilisten getroffen wurde.

Im Gegensatz zum Krieg 1991, dürfen diesmal Journalisten mit an die Front.

Und was ist mit der UN? Die ist mit der Entscheidung der Amis, den Krieg jetzt ohne UN Mandat zu machen zu einer Organisation degradiert worden, die den Amis doch nur als Mittel zum Zweck dient um ihren willen durchzusetzten. Durch diese Entscheidung fällt die ganze Menschheit wieder auf Steinzeitniveau zurück..

Die UN hat sich durch ihre wiederholte Handlungsunfähigkeit selber ins nichts degradiert. Im übrigen würde auch Serbien ohne UN Mandat angegriffen. Schon vergessen?
 
Original erstellt von Fatalist
Die UN hat sich durch ihre wiederholte Handlungsunfähigkeit selber ins nichts degradiert.

Du nennst das Bemühen um eine friedliche Lösung also "Handlungsunfähigkeit". Das hast du den amerikanischen Journalisten aber fein vom Mund abgelesen. Übrigens die selben Journalisten, die deutsche Schüler auf einer Anti-Kriegs-Demo als "Hitlers Children" bezeichnet haben.

Vielleicht solltest DU mal über deinen Tellerrand schauen und mal begreifen, wie toll du es hast, in einem Land zu leben, wo du dir keine Sorgen um den morgigen Tag machen musst.

Im übrigen würde auch Serbien ohne UN Mandat angegriffen. Schon vergessen?
Und? Das macht den Krieg weder in Serbien, noch im Irak irgendwie besser.
Krieg darf und kann nicht der Weisheit letzer Schluss sein.

Vielleicht sollten alle die, die hier ganz groß rumtönen, daß der Krieg ja soooooo toll und so verdammt wichtig ist, mal die Knarre in die Hand nehmen un selbst runter in den Irak gehen.
Spätestens beim Anblick der ersten zerfetzten Leichen oder wenn neben euch eine Granate einschlägt und euch vor Angst die Schei**e bis zum Gürtel steht, werdet ihr euch wünschen, daß es auf der Welt keinen Krieg gäbe.
 
Jannik:
ußerdem geht es den amerikanern doch würklich nur ums öl nordkorea hat was weiß ich für wieviele a b c waffen

Ich:
(...) FALSCH!
a) NordKorea hat A-Waffen - Angriff nicht möglich!
b) NordKorea will wirtschaftliche Unterstützung - Verhandlungsbasis!
c) NordKorea hat Kuwait nicht überfallen!
d) SüdKorea / China / Japan wollen keinen Krieg, obwohl sie DIREKT betroffen sind!
Der Hass im Irak richtet sich aber nicht geg. SüdKorea, China oder Japan - sondern geg. die USA
|^^| Die Summe dieser 4 Faktoren (in der Reihenfolge) macht einen Krieg geg. NordKorea weder notwendig noch ratsam.

Statt immer nur das gleiche daherzustammeln, könntest du mal auf vorhandene Antworten reagieren. :rolleyes:

mfg

[edit]

@Bombwurzel: Die Tatsache, dass Krieg einfach nur schei*e ist, ändert aber nichts daran, dass er manchmal notwendig ist!
( ^^ vollkommen allgemeine Aussage, nicht auf die aktuelle Lage bezogen! )

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben