Bombwurzel
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 7.310
Schade, daß du ausser "Argh!" keinen Beitrag zum Thema geleistet hast.
Du Post-Sammler, du !!!
Du Post-Sammler, du !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von b-runner
1. Auf Illuminaten und die ganzen Verschwörungstheorien kann man geben was man will, aber die sind doch in einer Diskussion 2 Stunden vor Kriegsbeginn völlig irrelevant.
Jeder hier, der Zivi gemacht hat und für Krieg ist, sollte imho postwendendend zum Bund und nachträglich "dienen"!.
3. Die berühmte Resolution 1441 sieht für de Fall einer Nichteinhaltung des Iraks der durch die UN beschlossenen Abrüstungsvorgaben "ernstehafte Konsequenzen" vor. Bush &Co machen daraus eine Krieg. Kann das richtig sein? Nope!"
Niemand kann ein trotziges Kind (USA) davon überzeugen, daß der gewählte Weg falsch ist. Zumal, wie du schon einwendest, die USA keinen Verteidigungsfall plausibel machen kann. Daher ist dieser Krieg auch von Seiten der amerikanischen Regierung klar als Angriffskrieg deklariert. Angriffskriege verstossen allerdings nicht nur gegen geltendes Völkerrecht, sondern auch gegen jedweden gesunden Menschnverstand.Original erstellt von Curunir
@Topic
Selbst wenn man aller Gewalt abschwört, kann man Freunde nicht dazu zwingen, das auch zu tun - um diesen Zwang in die Tat umzusetzen bedürfte es wieder der Gewalt und man würde zugleich diese Freunde verlieren und den eigenen Grundsätzen untreu werden.
Das gilt meiner Ansicht nach auch für die nationale Selbstverteidigung. Die findet auf vielerlei Art und Weise statt, manchmal eben auch als bewaffneter Konflikt oder Krieg. Wenn die USA sich also verteidigen wollen, dann sollen sie das meinetwegen tun!
Nicht nur militärisch, sondern auch politisch ist der Irak am Ende und das weiss auch Saddam.Militärisch ist der Irak für amerikanische Verhältnisse ein Witz. Und einen heiligen Krieg oder etwas Vergleichbares hat Saddam Hussein meines Wissens auch nicht ausgerufen. Seit seiner Niederlage beschränkt er sich außenpolitisch ohnehin auf markige Worte.
Das denke ich auch. Das Öl ist sicher ein Hauptgrund, aber nicht der einzige.Ich halte es für überzogen, nach Entkräftung dieser Argumente gleich den Eilschluß zu ziehen, es gehe den USA nur um das irakische Öl.
Was nutzt die UNO, wenn sich selbsternannte Weltmächte über deren Bestimmungen hinwegsetzen, nur um ihre Interessen zu wahren. Wenn jemand die Autorität der UN untergräbt und die ganze Angelegenheit zur Farce werden lässt, dann ist das die amerikanische Regierung und deren Abgesandte.Ein Wort zur UNO möchte ich anbringen. Es ist wahr, daß diese noble Organisation in der Realität nicht die Durchsetzungskraft und Autorität besitzt, die sie besitzen sollte. Kleinliche politische Debatten werden auf Kosten der Völkergemeinschaft geführt und die Leidtragenden sind immer die Hilflosen und Schwachen, eben jene, zu deren Wohl die UNO existiert.
Und dennoch halte ich es für falsch und über die Maßen zynisch, die UNO deswegen gering zu schätzen und sich über sie hinwegzusetzen. Mancher mag dieses Handeln als Sieg des Realismus über blinden Idealismus betrachten - ich halte es in jedem Fall für eine menschliche Niederlage.
Wahr gesprochen...Denn wie kann man von Frieden sprechen, wenn man Zorn im Herzen trägt?
Original erstellt von golfproll
Ich verfüge sehr wohl über Kenntnisse in Geschichte. Die USA haben damals den Irak unterstüzt um ein Gegengewicht zum sowjetischen Einfluss in der Region zu bilden, was ein ungehinderter sowjetischer Einfluß in der Golfregion wirtschaftlich und politisch für Europa und die USA bedeutet hätten brauche ich wohl nicht zu erklären.
Original erstellt von golfproll
Kuwait ist, historisch betrachtet, die 17. Provinz des Irak.
Original erstellt von golfproll
Eigentlich sollte mein Post darauf hinweisen das völkerrechtlich kein Angriffskrieg vorliegt. Die moralische Komponente habe ich ausser Acht gelassen.
Ja klar die bösen Russen haben eine Religionsrevolte im IRAN angezettelt....dabei wissen wir ja was der Kommunismus auf die religion gibt....nämlich nichts !
Die Ami´s haben ihren Vorposten in der Golfregion verloren....und das schmeckte nicht!!!Ich habe NIE behauptet das die SOWJETUNION eine Religionsrevolte angezetteltet hat.
Das hatte Hitler auch von den Länderein der Sudeten gesagt ! History repeats again !Du mußt es wissen Hitler war ja schließlich Österreicher; mein Satz bezog sich auf die echte Motivation Sadam Hussein's Invasion in Kuwait.
Achja....ich glaub ich hab da STUDENT bei dir gelesen......na ich hoffe du mußt mal zu Heer ...nicht zum Zivildienst, damit du mal siehst was da abgeht....und wir in Österreich haben die EU Aussengrenze !!! ich selbst lag 4 monate an der grenze um diverse flüchtlinge zu stoppen damit sie nicht bis zu DIR vordringen können....dabei haben die armen schweine gerade mal ihre kleidung am körper und sonst nix !!!!Ich habe meinen Dienst 98/99 geleistet.
na hauptsache dein golf gekommt BLUTIGES erdöl in den tank !!!! denk daran...jeden kilometer den du damit fährst !!!Tut mir leid Dich zu enttäuschen, mittlerweile fahre ich einen 2001er BMW 740IL, der verbraucht noch viel mehr blutiges Erdöl als ein Golf.
Gruß
Golfproll
P.S.: Sorry, aber Turl's billige Polemik, die durch keinerlei Sachlichkeit geprägt ist, hat mich dazu verleitet auch mal auf diese Weise zu posten.