Original erstellt von -=|Daywalker|=-
@Bombwurzel: Nein, auf solche Freunde können wir (allein schon aus wirtschaftlichen Gründen) nicht verzichten!
Des weiteren sollten wir auf die USA als Freund (imo) nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit verzichten (noch nicht)!
Aha, das Anzetteln eines groß angelegten Angriffskrieges gegen ein militärisch unbedeutendes Land wie der Irak, von dem derzeit auch keinerlei Bedrohung, sowohl regional als auch global, ausgeht, ist also nichts weiter als eine "Meinungsverschiedenheit".
Zudem solltest du, wenn du es schon machst, meine Worte vollständig auf die Goldwage legen. Ich habe geschrieben, daß wir auf solche
Freunde verzichten können, von
Wirtschaftspartnern war nie die Rede. Wir haben Handelsbeziehungen zu nahezu jedem Staat der Welt, die alle als unsere Freunde zu bezeichnen wäre mal hart an der Realität vorbeigedacht.
Aber um wieder zum Thema zu kommen.
Geht es dir verdammt nochmal nicht in den Kopf, daß im Irak hilflose und z.T. unschuldige Menschen sterben müssen, blos weil ein hirnverbrannter Affe im Weissen Haus (der im Übrigen dort nur durch einen Gerichtsbeschluss sitzt und nicht durch demokratische Wahlen) der Meinung ist, sich über international geltendes Recht hinwegsetzen zu können.
Wer alle Institutionen und Gremien, die seit dem 2. Weltkrieg gegründet wurden, derart mit Füßen tritt und sich einen Schei**dreck um Menschenleben und Völkerrecht kümmert, der ist ein elender Kriegsverbrecher und muss auch als solcher behandelt werden.
Was bildet sich Bush ein, wer er eigentlich ist?
Es gibt keinerlei Rechtfertigung für diesen Krieg. Vom Irak ist nachweislich keine Bedrohung ausgegangen. Wenn es tatsächlich nur um das Vorhandensein von wenigen Kisten biologischer und chemischer Wafen ginge, dann sollten die USA als erstes vor ihrer eigenen Tür kehren.
Mal zum Nachdenken:
Die USA war die erste und bisher einzige Nation die keinen Hehl daraus machen, in einem Krieg Massenvernichtungswaffen in nicht unerheblicher Menge einsetzen zu wollen.
Atombomben auf Japan (Japan hatte übrigens 1 Woche vor dem Atombombenabwurf kapituliert, der Angriff war also sinnlos, da nicht kriegsrelevant), Napalm und Agent Orange auf Vietnam - das sind nur die bekanntesten. Die Liste der amerikanischen Angriffe mit Massenvernichtungswaffen ließe sich jedoch uneingeschränkt fortführen.
Na, wo sitzt der wirkliche Aggressor?