Original erstellt von santos
Das ist die Wahrheit, auch wenn viele hier in diesem Forum Ihren AMERIKANISCHEN Prozessor einschalten, Ihr AMERIKANISCHES Betriebssystem hochfahren und Ihr AMERIKANISCHER Browser starten, um herauszu schreien, wie schlimm die Amerikaner sind.
eigentlich sagst du alles warum ich und viele gegen den krieg sind. es ist eher zufall das du auf diese sätze kommst weil dir die logische verknüpfung zu realität fehlt.
natürlich dominieren uns die usa eh schon was wirtschaft und geld und einfluss betrifft. aber mit dieser politik wird es nur noch eine einzige macht auf der welt geben, die sich durch ihre militärische stärke das recht rausnimmt nur das zu machen was ihnen passt. ohne rücksicht auf andere interessen. genügend beispiele hierfür gibt es doch. die lassen sich nicht wegdiskutieren.
angefangen hats mit dem austritt aus den umwelt verträgen. am meisten in die luft balsen und nicht an die menschen denken, die unter dürre oder andere naturkatastrofen zu leiden haben. austritt aus dem internationalem gerichtshof. "wir werden notfalls angeklagte mitbürger mit gewalt aus dem gerichtshof holen"(zitat bush). werden dann in holland einmarschieren müssen LOL.....
nun aber widersetzen sie sich noch dem völkerrecht und bekommen mit dem besitz von 50% der weltölvorkommen einen strategischen supertrumpf zugespielt. es findet ein angriffskrieg statt auf den sich in zukunft jedes land berufen kann. ist es denn verwunderlich das es bin laden & co gibt? in meinen augen nicht! die usa unternehmen alles, damit man noch mehr hass auf ihre außenpolitik bekommt.
es gibt einfach regeln auf dieser welt, an die sich regierungen und vor allem demokratisch gewählte regierungen halten müssen. amerika kommt aber immer zuerst, deshalb gelten überhaupt keine regeln mehr, die das zusammen leben auf der welt bestimmen. schon mal dran gedacht das es nur 1 welt gibt?
und noch was:
ES IST KEIN EINZIGER KIREGSGEGNER FÜR SADDAM HUSSEIN. KEINER!!!!! ich finde diesen diktator genauso schlecht wie jeder kriegsbefürworter auch.
aber es kann aus logischer sicht her keiner für eine welt sein, die nur von einer macht dominiert wird. neben der eh schon wirklichkeit gewordenen wirtschaftlichen macht der usa, wird die welt dann auch noch politisch dominiert.
sagt mal merkt ihr es eigentlich nicht das sich alles nur noch um die interessen amerikas spielt? ist schon komisch das die menschen auf der welt, die etwas hirn haben den kriegskurs NICHT unterstützen.
sogar die studenten & professoren der harvard universität sind dagegen. man kann sagen, dass dumme leute, die keine ahnung oder interesse von der welt und deren wirtschaftlichen zusammenhänge haben, für den krieg sind. oder sie sehen nur den saddam, um den es langfristig überhaupt nicht geht. es gibt so viele schurken auf der welt, denen man genau gleich das handwerk legen müsste wie saddam.
die welt ist gerade drauf und dran, sich in nichts aufzulösen was weltpolitik anbelangt. in zukunft wird sie nur noch durch amerikanische köpfe gelenkt und behfehligt, wenn das alles so weiter geht. die noch vorhandenen gegenpole zu den usa, wurden durch bushs politik außer kraft gesetzt und düpiert. damit meine ich unter anderem das vetorecht, welches auch für die usa in der vergangenheit ein oft genutztes politisches mittel war. dieses veto kann mit recht keiner mehr als probates politisches instrument sehen.
es tut mir leid, aber bei den fakten die man durch die medien mitkriegt (und gott sei dank gibt es das internet, das es uns ermöglicht mehrere perspektiven zu betrachten) kann ich es NICHT verstehen, warum menschen sich so verhalten wie du und einige andere hier im forum. hast du gestern in cnn gesehen, wie die amis in einer besetzten stadt die irkaische fahne abgehängt, und die us-fahne gehißt haben? das erinnert mich an den reichstag vor 50 jahren.....
man kann doch nicht die irakische fahne welche NUR das irakische VOLK repräsentiert abhängen und durch die us fahne ersetzen........ . daran erkennt man doch deutlich das es eben nicht nur um saddam geht sondern um das ganze land. denn saddam hussein repräsentiert nicht eine fahne die es schon ewig vor ihm gab.
Original erstellt von santos
Wer die Fernsehbilder verfolgt, sieht TASACHLICH chirurgische Schläge gegen Regierungsgebäude, sieht Iraqis, die heilfroh sind, daß die Schreckensherrschaft Saddam Husseins vorbei ist.
wie oft muss man denn noch wiederholen, das man solche berichte mit vorsicht zu geniesen hat. die sind genauso zensiert wie die berichte der irakis.
FAKT ist aber das die komplette islamisch / arabische welt (außer kuwait) GEGEN den krieg ist. und nicht nur die araber, sondern auch 70% der europäischen bevölkerung. nicht mal spanien und italien, die sich gerade tief in bushs enddram befinden, haben mehr als 20% von kriegsbefürwortern. jetzt ohne UN-mandat sind es warscheinlich nicht mal 10%.
wahrscheinlich ist ein lieblingswort in deinem wortschatz kollateralschaden.........
p.s. ein freund, welcher mit mir studiert und gerade sein praktikum in los angeles macht ist tunesier. er muss sich alle zweit tage bei der polizei melden nur weil er aus einem islamischen land kommt welches potentielle terroristen für al kaida beherbergen könnte. ich finde das schockierend und lächerlich