Original erstellt von Bombwurzel
Woher hast du deine Informationen, daß es den Irakis so schlecht geht?
Genauso könnte ich fragen, woher man seine Informationen hat, daß es in Leuten im 3. Reich, unter Stalin in Kuba oder in China schlecht geht.
Jetzt sag nicht "aus den Medien".
Wenn man Presseberichten aus dem "kalten Krieg" zwischen Ost- und Westdeutschland durchliest, könnte man auch meinen, daß die Ossis erst 1989 von den Bäumen herabgeklettert sind und nun mühsam den aufrechten Gang üben.
Woher denn sonst!? Weißt du alles aus erster Hand? Nun, daß die Leute in Ostdeutschland nicht von den Bäumen geklettert kamen, hat auch niemand behauptet.
Sicher ist das Regime unter Sadam Hussein nach unseren Maßstäben menschenverachtend und grausam.
Blöde Frage. Woher hast du deine Informationen, daß Saddam's Regime menschenverachtend ist? Jetzt sag nicht aus den Medien!
Hier ist der Irak aber kein Einzelfall. Ganz im Gegenteil. In Israel, Indien, Pakistan, der Türkei und anderen international anerkannten Staaten werden täglich Menschenrechte mit Füßen getreten und kein amerikanischer Präsident sieht die Notwendigkeit eines militärischen Einschreitens.
Keines der Länder hat bisher damit gedroht evtl. Massenvernichtungswaffen gegen die westliche Hemispähre zu schicken. Bei Saddam ist eben das Fass zum überlaufen gekommen. Und nach dem 11. Sept werden die USA nicht weiter tatenlos zuschauen und warten das aus diesen Kreisen etwas passiert. Und bei Saddam ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr hoch, daß er sein Waffenprogramm beendet und dann selber aktiv wird, bzw. diese Programm in flasche Hände gibt.
Und das, obwohl die genannten Staaten über eine nicht unerhebliche Menge an Massenvernichtungswaffen verfügen und diese sogar einsetzen.
Welches dieser Länder setzt Massenvernichtungswaffen ein? Im übrigen ist es bei Ländern die bereits solche Waffen besitzen, wohl ein wenig zu spät präventiv zu agieren, oder? Scheinbar hat von euch aber niemand etwas dagegen, wenn die USA Däumchen drehen und die Zahl derer, welche wie ein herr Kim aus Nordkorea der Welt mit Atomkrieg drohen, größer und größer wird. Dann jammern wieder alle rum, "Warum hat man denn nichts getan, als noch zeit dafür war!".
Für mich steht die Tatsache unumstößlich fest, daß Krieg in jedem Fall die schlechteste Lösung eines Konfliktes ist und somit überhaupt nicht zur Debatte stehen darf.
Der erste Teil des Satzes ist ja noch ok, aber der Zweite? Mach mal Vorschläge wie das Problem gelöst werden soll, nachdem nunmehr 12 jahre vergebens mit Diplomatie und UN versucht wurde, den Irak in den Griff zu bekommen.
Und jetzt komm nicht wie oben jemand, "Saddam wird irgendwann sterben!". Dieser Mann hat Söhne, welche nach seinem Tod sein Geschäft weiterführen werden. Und die USA haben berechtigterweise kein Interesse daran, stets irgendwelche Aufpasser, die zudem eh nicht viel bringen, abzustellen, welche dem Hussein Clan auf die Finger schauen.