Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der kleine will meinen Alten - also brauch ich einen Neuen ;)
@Drewkev Ja, aber dennoch muss man Preise immer produktbezogen bewerten und eben nicht pauschal. Deshalb sind pauschale Aussagen zu Hardware auf Amazon nicht angebracht. Meine Grafikkarten haben damals 5 bzw. 7€ mehr gekostet als beim günstigsten Händler. Und dank Prime fielen die Versandkosten weg, womit ich am Ende sogar günstiger lag.
Dass Hardware bei Amazon häufig nicht die besten Preise hat bedeutet eben nicht, dass es IMMER so sein muss. Daher ist ein Preisvergleich sinnvoll. Welches Angebot dann am sinnvollsten ist, das kann für jedes Produkt und jeden Käufer anders sein.
Ohh Leute. Hängt euch bitte an dem Thema Amazon auf und lasst das alles hier Off-Topic werden. Hardware ist bei Amazon oft deutlich teurer und nicht nur ein bisschen. Ob das jemand in Kauf nimmt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Grundsätzlich würde ich den Preisvergleich über Amazon vs Geizhals Liste immer machen und dann eine Entscheidung treffen.
@wahli Ich bin einer dieser Leute. Letzt erst eine 1080 TI mit einer 3090 (durch Glück eine gekriegt, auch wenn mir eine 3080 TI lieber gewesen wäre) ersetzt und die 1080 TI hat eine GTX 6600 ersetzt
Aber ich ersetze auch Netzteile nicht so oft wie meine Unterwäsche und der Aufpreis von 750 auf 850 ist gering. Sprich wenn er in 3-5 Jahren was Neues kauft, wäre er damit imo besser vorbereitet, egal was kommt. Wenn bis dahin ein Umdenken stattgefunden hat, kann er immer noch downsizen.
Solange du keine RGB-Beleuchtung auf dem Mainbord benötigst, reicht auch das MSI B550-A Pro (7C56-002R), 20€ gespart.
Sollten bis auf die Beleuchtung gleich sein Vergleich
Danke für die vielen Antworten - auch wenn das Thema Amazon zu etwas abschweifenden Kommentare verführte
Werde mich wahrscheinlich an @Drewkev 's Liste halten und zu Intel und ner 6800xt greifen - auf Mindfactory
Nochmal vielen Dank für die Kommentare
edit: Seh gerade, Mindfactory ist ja nur innerhalb Deutschlands ... also nochmal kuckn
Natürlich gibt es auch da teilweiße günstige Angebote, aber das ist halt einfach nicht der Regelfall. Und genau darum geht's, zumal man idealerweiße bei einem Händler bestellen möchte.
Stimmt, aber deshalb sollte man dazuschreiben WARUM man in diesem Fall Amazon nicht empfiehlt. Dass man nicht unnötig teuer bestellt ist ja eigtl. klar. Man vermutet hinter so einer pauschalen Aussage also zwangsweise andere Gründe (schlechten Service o.ä.) und das wäre einfach nicht korrekt.
Drewkev schrieb:
zumal man idealerweiße bei einem Händler bestellen möchte.
Nicht unbedingt. Das ist ja idR wegen der Versandkosten der Fall, aber da gibt es heutzutage ja häufig Versandkostenfreiheit ab bestimmten Beträgen oder gar vorhandene Pauschalen (Prime etc.). Das ist daher mMn nicht mehr so problematisch wie noch vor 10 Jahren.
Wenn man also beispielsweise bessere Serviceabwicklung kriegen kann und effektiv auch nichts oder nur ein paar Cent mehr bezahlen würde, spricht auch nichts dagegen die einzelnen Produkte bei verschiedenen Händlern zu kaufen. Zumal es ja in Sachen Gewährleistung/Garantie ohnehin alles einzeln gewertet werden muss, da es ja kein Komplett-PC ist.
Von daher sollte man mit pauschalen Aussagen sehr vorsichtig sein, denn die Leser wissen nicht was einem dabei im Kopf herumschwirrt. Dass es um Preise geht weiß nur der Poster, nicht jemand der den Post irgendwo bei Google findet.
Nicht unbedingt. Das ist ja idR wegen der Versandkosten der Fall, aber da gibt es heutzutage ja häufig Versandkostenfreiheit ab bestimmten Beträgen oder gar vorhandene Pauschalen (Prime etc.). Das ist daher mMn nicht mehr so problematisch wie noch vor 10 Jahren.
Ich habe in den letzten Jahre zwei Grafikkarten bei Amazon gekauft und es nicht bereut. Beide hatten nach ca. 1,5 Jahren Fehler (einmal vllt. wegen Treiberbugs, aber egal) und beide Karten wurden zurückgenommen und das volle Geld erstattet.
Ja und selbst da ist es pauschal. Ist das denn wirklich so schwer? Man kann auch Hardware für einen Gaming-PC bei Amazon kaufen, manchmal sogar günstig. Für Hardwarekomponenten (egal für was für einen PC) pauschal von Amazon abzuraten ist einfach Unsinn.
Drewkev schrieb:
Die Diskussion ist sowieso unnötig, das Thema ist erledigt.
Jein. Wie schon angemerkt, lassen sich diese Posts auch über Google finden und per Vorschau lesen. Man muss einfach mal ein wenig weiterdenken. Das hier ist ein großes öffentliches Forum, keine persönliche Unterhaltung zwischen zwei Privatleuten. Das bleibt noch Ewigkeiten im Netz bestehen, ganz egal ob das vermeintliche Thema evtl. geklärt ist.
Also daher nochmal: unterlasst doch bitte solche pauschalen Aussagen ohne Kontext bzw. Erläuterung.
R O G E R schrieb:
Das selbe habe ich auch schon bei MF gehabt. Keine Probleme Geld kam zurück.
D -> AT (Mindfactory, eBay etc.) bestelle ich immer per LogoiX, unfassbar schnell und mMn günstig https://www.logoix.com
Einmal gab es Probleme bei Mediamarkt.de, die haben die LogoiX Lieferadresse nicht akzeptiert.
Das war der allererste Satz im ersten Post. Keinerlei Hinweis auf evtl. nicht optimale Preise. Das kam erst nach meiner Anmerkung dazu und wäre ohne diese vermutlich gar nicht gekommen.
Man sollte sich wirklich mal genau vor Augen führen, was so kontextlose Aussagen eigtl. bewirken. Niemand kann dabei in euren Kopf sehen und ggf. bleibt sogar nur dieser Post irgendwo stehen, ohne den gesamten Rest des Threads. Deshalb gehören die wichtigen Infos (ist wahrscheinlich zu teuer) dazu. Dann ergibt die Aussage Sinn. Ansonsten führt sie höchstwahrscheinlich zu Fehlschlüssen.
Aber ich fürchte, diese Erkenntnis braucht bei manchen noch ein paar Jahre.
Der TE hat aber auch nicht nach dem warum gefragt, vielleicht weil er es selber weiß? Zudem bin ich nicht der einzige gewesen, der das über Amazon gesagt hat. Sollte man vielleicht nicht vergessen.
Zusätzlich ist er aus Österreich, da ist bei Amazon a) nicht alles kostenfrei und b) versenden die nicht ausnahmslos alles nach Österreich. Der kostenfreie Versand bei deutschen Händlern greift auch hier nicht immer.
Moep89 schrieb:
Man sollte sich wirklich mal genau vor Augen führen, was so kontextlose Aussagen eigtl. bewirken.
Sei mir nicht sauer, aber das ist nichts neues bezüglich Amazon. Und es geht hier in dem Thread nunmal um Hardware bei Amazon, nicht deren gesamten Produktpalette generell.