Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da hast du recht. Deshalb ist es am besten wenn man sich mal im Elektromarkt die ganzen Nager anschaut und seine Top 3 einfach mal zum testen bestellt. Nachdem mann dann ein paar h damit gespielt hat kann man sich ja ein ganz gutes Urteil machen!

also meine Pure Optical geht wohl zurück.
Obwohl sie sich im Laden gut anfühlte, bekomme ich noch immer eine lahme Hand bei der Maus.
Scheint wohl irgendwie am Roccat Design zu liegen. Habe ja das gleiche Problem bei der Kone 1.

Hm, wieder am Anfang :D

Willst du mich auf den Arm nehmen? :D
Deine Hand schlaeft dir auf der Maus ein? Was fuer Spiele spielst du denn? :D :D

lahm, von Einschlafen hab ich nichts geschrieben.
Mein kleiner Finger schmerzt, was zudem auch noch zum Ringfinger rüberzieht bei der Maus.
Das war jetzt nur nach ein paar Stunden Programmierarbeit.

Maus benutzen beim Programmieren!? :freak:

Aber wenn die Hand/kleiner Finger taub wird, ist sie natürlich definitiv nichts. Ergonomie sollte an erster Stelle stehen.

@Shio: Wie hältst du die Maus? Palm Grip, Fingertip Grip oder Claw Grip. und hast du 3 Finger oder 2 Finger oben drauf?
Was hattest du für eine Maus, die dir von der Form her zugesagt und deine Hand nicht geschmerzt hat?

*Ok vergess die Fragen, hast du ja schon beantwortet.
Also dass anfangs die Hand etwas schmerzt, wenn du die Form wechselst, ist ab und zu normal. Da es bei dir aber anhaltend ist (bist ja von der MX518 auf die Kone gewechselt), sollstest du dir die Schmerzen nicht mehr antun.
Ich bin mir auch fast sicher, dass dir die Kone Mäuse zu breit sind.
Ich habe selbst lange lange gesucht. Du hast eigentlich von der Größe her nur 2 Möglichkeiten: G400S oder die Deathadder 2013, wobei dir die Razer besser gefallen wird, da sie die selbe Oberfläche hat, wie die Roccat Mäuse, dennoch hat sie weniger Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun mal die G9x bestellt, die laut einigen Aussagen doch ziemlich nice sein soll für Fingertip-Grip.
Für 50€ kann man da ja nix sagen ^^

Wenn die nun wieder nix ist, wirds wieder ne MX518 Variante, also G400s etc.
Zur DA2013, ja die wurde mir auch empfohlen. Vielleicht schau ich mir die nochmal an :)

Bzgl Programmieren:
Also so ganz ohne Maus kann ich das zumindest nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Hotkeys erlernen :D

Ich kann die Roccat Kone Pure mit Laser Sensor in white total empfehlen!!! Ich habe recht große, würde aber noch sagen mittelgroße Hände und die Ergonomie ist perfekt! Kenne kaum eine Maus die sich besser anfühlt als die Roccat Kone Pure. Darüberhinaus hat das weiß eine andere Gummierung als die schwarze und das fühlt sich wirklich toll an der Hand und man kann stunden zocken ohne abzurutschen wenn man schwitzt oder so. Ich hatte schon ein paar Laser Mäuse und kein Sensor reagiert so geschmeidigt, schnell und gezielt wie der von Roccat. Für 70 Euro finde ich das noch relativ machbar und nicht zu teuer. Mäkeln muss man nur an der verbauten LED in der Maus, die die Farben anzeigt... die Maus kann nur die Grundfarben wirklich astrein wiedergeben. Rosa, hellgrün, usw.. werden alle "falsch" und nicht wie gewünscht angezeigt, sondern immer nur tendenziell in die Richtung. Das finde ich ein wenig schade, aber das gibt nur minimal Punktabzug ;-)

Ist das bei der Roccat eine echte Gummierung (so wie die Logitech Mäuse haben) oder nur ein "Soft-Lack"? Weil die Lack-Geschichten haben immer irgendwann Tendenz sich abzulösen.

jo, das mit der Beschichtung der weißen Kone Pure würde mich auch interessieren. Glatt kann die ja nicht sein, wenn sie feuchte Hände rutschfest macht. Weiße Gummierung hatte ich noch nicht bisher...

Hi Leute,

meine geliebte Maus (Logitech MX518) die mir nun die letzten ~8 Jahre begleitet hat gibt nun langsam ihren
Geist auf. Gelegentlich geht der Laser aus und ich muss sie "sanft" gegen das Mousepad schlagen damit er
wieder angeht. Ich Suche also einen Nachfolger. :D

1. Palm
2. Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten (eventuell da ich sie vielleicht falsch interpretiere). Meine MX518 kann 1600dpi ich nutze sie bei 900dpi.
3. Maximal ~100€
4. Die 2 Zusatztasten der MX518 haben eigentlich ausgereicht. Aber diesbezüglich bin ich nicht Festgelegt +1-2 geht immer. :D
5. Arma 2/3 (Hauptsächlich! Falls Frage 6 da wichtig sein könnte könnte die Antwort bei Nr. 6 auch ja Sein? :o), KSP, Planetary Annihilation, SimCity 5,
6. nein
7. Mein Mousepad ist das Roccat Sense (Stoffoberfläche)

Danke für eure Vorschläge

Grüße

Sc0rc3d

G400/G400s. Ganz einfach... ;)

Ich suche eine neue Gaming Maus, die hauptsächlich für Shooter und ab und zu RPGs verwendet werden soll. Momentan liebäugel ich mit der G700s, da die Drahtlos-Technik mittlerweile verzögerungsfrei und stabil funktioniert. Aber 80€ sind schon eine Stange Geld. An der Logitech gefällt mir:
- Die Software(Habe eine G110 Tastatur, mit der ich zufrieden bin.)
- Das Design(Ich mag es eher dunkel und nicht so herausstechend)
- Die Drahtlosfunktion
- Die gerillte Oberfläche, da ich manchmal Schweißhände habe

1. Palm
2. Meine jetztige Maus hat 800dpi und meine Sensivität liegt bei BO2 und CS:GO bei 5
3. 80€ maximale Schmerzgrenze
4. Mindestens 2, Maximal 6
5. Shooter, RPGs
6. Nein
7. Mauspad

Hat jemand Erfahrungen mit der G700s? Oder gibt es günstigere Alternativen?
Danke.

@Sc0rc3d: Logitech G400S ;). Bester Sensor, gleiche Form wie MX518.
@Kevon: Die G700S liegt sehr gut in der Hand (habe selbst die G700), dennoch macht sie nur Sinn, wenn man sie nur mit Kabel verwendet, da die Akkus nach 8-10h leer sind und man so eigentlich alle 2 Tage die Maus aufladen darf.
Die bessere Alternative wäre die G602, die auch den besseren Sensor verbaut hat und ein paar Wochen ohne Aufladen aushält.

JackA$$ schrieb:
@Sc0rc3d: Logitech G400S ;). Bester Sensor, gleiche Form wie MX518.
@Kevon: Die G700S liegt sehr gut in der Hand (habe selbst die G700), dennoch macht sie nur Sinn, wenn man sie nur mit Kabel verwendet, da die Akkus nach 8-10h leer sind und man so eigentlich alle 2 Tage die Maus aufladen darf.
Die bessere Alternative wäre die G602, die auch den besseren Sensor verbaut hat und ein paar Wochen ohne Aufladen aushält.

Die G700s hält auch länger je nach Einstellungen und Akku. Am Besten einfach gleich 2 Akkus kaufen und einen in einem geeigneten Ladegerät laden, dann muss man auch nicht aufs Kabel umsteigen.
Nutze diese Maus auch mit dem mitgelieferten Akku, da stimmt das schon mit der Laufzeit.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich das Kabel auch nicht wirklich stört, wenn ich mal kurz darauf zurück greifen muss. Viele meinen, das Kabel sei zu starr, aber eigentlich hindert es mich nicht am Spielen.
Wenn die Maus geladen ist einfach wieder abstecken :D

Finde sie vom Handling her am besten, an der G602 hat mir nicht gefallen, dass ich ausversehen mit dem Ringfinger immer die rechte Maustaste gedrückt habe.
Hat die G700s nicht auch den gleichen neuen Sensor drin?

Bei Mäusen gilt immer: ausprobieren! ;)
Ergänzung ()

Kevon schrieb:
Ich suche eine neue Gaming Maus, die hauptsächlich für Shooter und ab und zu RPGs verwendet werden soll. Momentan liebäugel ich mit der G700s, da die Drahtlos-Technik mittlerweile verzögerungsfrei und stabil funktioniert. Aber 80€ sind schon eine Stange Geld. An der Logitech gefällt mir:
- Die Software(Habe eine G110 Tastatur, mit der ich zufrieden bin.)
- Das Design(Ich mag es eher dunkel und nicht so herausstechend)
- Die Drahtlosfunktion
- Die gerillte Oberfläche, da ich manchmal Schweißhände habe

1. Palm
2. Meine jetztige Maus hat 800dpi und meine Sensivität liegt bei BO2 und CS:GO bei 5
3. 80€ maximale Schmerzgrenze
4. Mindestens 2, Maximal 6
5. Shooter, RPGs
6. Nein
7. Mauspad

Hat jemand Erfahrungen mit der G700s? Oder gibt es günstigere Alternativen?
Danke.

Ich kann dir die Maus eigentlich nur empfehlen, kürzlich gab es sie bei Amazon für ~65€.
Musst einfach mal online schauen (am besten Geizhals) und dann zuschlagen.
Wenn sie dir gut in der Hand liegt und du sonst ein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest du nicht lange zögern.
Ich benutze sie in Verbindung mit diesem Pad: Roccat Taito Gaming Mauspad
Da fliegt sie regelrecht drüber - macht also richtig Spaß!

Sehr gut finde ich an der, dass man auch gleich 5 Profile auf die Maus legen und per Knopfdruck durchwechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Ich habe nun doch meinen inneren Geizhals rauskommen lassen und mir die G400 für 30 Euro beim Jupiter Nachbarn besorgt, da mir 80 nun doch zu viel waren. Mit der G400 bin ich ziemlich zufrieden, doch mich nervt es etwas, dass das Maus anheben nun etwas mehr den Cursor verschiebt als meine alte und treue Gigabyte GM-6800 für 10 Euro. Liegt das an der höheren DPI, denn die Lift Off Distance sollte ja eigentlich kleiner sein?

"Sollte". Kann aber auch gut an der Oberfläche liegen das die LOD schlechter ist.

Btw, ich teste gerade die G9x.. Bin mal gespannt :D

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Funkmaus.
Meine derzeitige Logitech M705 gibt jetzt langsam dwn Geist auf. Die linke Taste will nicht mehr.

Dachte jetzt an eine Logitech Anywhere MX oder an eine Logitech G602.
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich nutze sie nur an meinem Notebook. Gespielt werden Shooter ala COD Ghost, Crysis3 usw.
Ansonsten nur Browsing und Office.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben