Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und eine weitere Maus geht zurück.
Ich glaub es nicht. Ohne Kopfhörer ist das pfeifen der G9x überhaupt nicht auszuhalten.. -.-

Shio schrieb:
Ich glaub es nicht. Ohne Kopfhörer ist das pfeifen der G9x überhaupt nicht auszuhalten.. -.-

Das ist natürlich ärgerlich... hätte sie von der Form her gepasst?

Bei meiner Maussuche komme ich auch nicht voran... ich denke, bei mir wird es dann doch die Medion Erazer Maus, hilft sich alles nix. Dass keine Firma auf die Idee kommt (die verbuggte Puretrak Valor mal ausgenommen), in diese Mausform einen optischen A3090 oder von mir aus auch einen A3050 der PAW3305 Sensor einzubauen.

Kennt von euch wer eine Maus: Form ähnlich der MX-500; A3090, A3050 oder PAW3305 Sensor und das wichtigste: Ich muss sie auf 150g beschweren können, d.h. keine Zowie, Steelseries, G400s, etc?
Ich kenne nur die Puretrak Valor, die ja nach wie vor schlecht sein soll und auch Puretrak sich dazu nicht äußert.
Und die kommende Roccat Kone XTD Optical, wobei die absolut überteuert ist (wenn ich mir denke, dass ich für den Preis schon ne beleuchtete Mecha bekomme...).

Die Form ist eben sehr individuell. Meine Lieblingsform gibt es auch nur mit "OfficeSensor".

Vielleicht solltest du doch einfach selber das Gewicht der Maus auf 150gr bringen.

Habe hier einige Gewichte aus Mäusen die ich nicht benutze. Verschrauben (sind Löcher vorhanden) oder verkleben sollte doch gut möglich sein. Hätte ich ja schön mitschicken können....

Joa gepasst hätte sie, hatte zwar jetzt auf Anhieb nicht gepasst. Fand sie aber ganz gut.
Da das Problem nun sich aber außer des Austausch eines Bauteils nicht ändenr lässt geht sie zurück.
Da ich aber auch kein Bock hab das die Nächste das auch hat, werde ich wohl dann doch direkt zur G400s wechseln.

Schon schlimm genug, dass ich 2 zurückschicken muss.

Shio schrieb:

Mäuse pfeifen/fiepen nunmal... :evillol:

Spaß beiseite: Hatte sowohl die G9 als auch die G9x über Jahre. Hab nie irgendwas Pfeifen hören. Seltsam was manche angeblich hören... :rolleyes:

Falcon schrieb:
Spaß beiseite: Hatte sowohl die G9 als auch die G9x über Jahre. Hab nie irgendwas Pfeifen hören. Seltsam was manche angeblich hören... :rolleyes:

Kannst du nicht wo anders trollen gehen?

Es ist bekannt das die früheren Logitech Mäuse durch billige Bauteile pfeifen konnten.
Kannst ja gerne mal hier reinhören, dann hörst du wie sich das anhört neben der Maus.
http://jdc.koitsu.org/logitech/

Außerdem:
Ist ja schön das DU nichts gehört hast, vielleicht hattest du ein einwandfreies Modell oder hast es auch einfach nicht gehört weil es auserhalb deines Hörbereiches liegt.
Nur mich nun als blöd hinzustellen, weil du anscheinend von der großen Auswahl an Mäusen die du hattest (:rolleyes:) und es bei denen nicht gehört hast, ist schon sehr bescheiden.

btw: meine MX518 hat auch gesummt/gepfiffen, dies war aber nur hörbar wenn man direkt sein Ohr drangehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich meine zweite G9, die erste war eine herkömmliche G9, die jetzige ist die G9x.
Meine piepen auch, zum Glück ist das Piepen nur dann zu vernehmen, wenn direkter Kontakt zur Ohrmuschel besteht.
Sonst höre ich zum Glück nichts, sehr ärgerlich ist das für dich, es kann jeden mal erwischen.

Falcon schrieb:
Mäuse pfeifen/fiepen nunmal... :evillol:

"angeblich" ist wirklich unverschämt.

Ich glaube kaum das sich Shio sich das Pfeifen einbildet. Außerdem ist es hinlänglich bekannt das es Mäuse gibt die Pfeifen / Fiepen.

CeeSA schrieb:
Die Form ist eben sehr individuell. Meine Lieblingsform gibt es auch nur mit "OfficeSensor".

Vielleicht solltest du doch einfach selber das Gewicht der Maus auf 150gr bringen.

Habe hier einige Gewichte aus Mäusen die ich nicht benutze. Verschrauben (sind Löcher vorhanden) oder verkleben sollte doch gut möglich sein. Hätte ich ja schön mitschicken können....

Ja ich werds mal versuchen, hab dabei immer Angst, dass sich die Gewichte iewann lösen und man ne Rassel hat, anstatt ner Maus.
Und Gewichte sind kein Problem, ich hab von meinen guten 20 Mäusen, die zu Hause liegen, noch reichlich über ;). Dennoch danke fürs Entgegenkommen.

"angeblich" ist wirklich unverschämt.
Finde ich etwas unter der Gürtellinie. Liest sich so, als ob du Shio unterstellst, dass er sichs einbildet, nur um einen Grund zu habe, die Maus zurückzuschicken. Wobei er ja genau das Gegenteil will.

Hi zusammen,

ich suche momentan eine neue Maus, da meine 8 Jahre alte Logitech G5 nach und nach immer mehr Macken bekommt...

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
2D Betrieb: 1200dpi
cm/360: 35,6

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
~60 Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Eine Daumentaste würde ich reichen

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich Shooter (Counter Strike)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Darauf habe ich leider keine Antwort, da ich noch keinen direkten Vergleich hatte

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Hartplastik-Mauspad

8. Andere wichtige Infos:
Nur Kabelgebundene Mäuse
Ich finde die Form von der G5 her ziemlich ideal, daher suche ich auch nach einer Maus mit ähnlicher Form.

Ich habe auch schon ein paar unterschiedliche Mäuse in der Hand gehalten:
- G400s fühlt sich wie die G5 an
- Roccat Kone Pure war minimal zu klein. Die XTD konnte ich leider nicht testen, da nur noch verpackte Modelle rumstanden und man die nicht für mich öffnen wollte
- Razer Deathadder fand ich nicht ganz so angenehm in der Hand, war mir etwas zu lang.

Nach meiner ersten eigenen Recherche würde ich zu folgenden Modellen kommen:
- G400s ist momentan recht günstig zu haben und fühlt sich wie meine G5 an (momentan mein Favorit)
- Steelseries Rival
- Zowie EC1 oder EC2

Wobei ich weder die Steelseries noch die Zowie bei mir testen könnte und sie daher einfach mal blind bestellen müsste.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
Thesi

Hallo zusammen,

ich suche derzeit auch eine neue Maus. Ansprüche sind nicht allzu hoch. Einzige Bediengungen sind Linkshändermaus, leises Mausrad und langlebig / wenig störanfällig.

@Thesi: Wenn du nichts gegen das leichte Gewicht der G400S hast, spricht nichts gegen die Maus. Der Sensor ist momentan einer der besten den du kaufen kannst.
Die Roccat Kone XTD wird dir auch in der Hand schmeicheln, wenn du die Logitech MX-500 Form magst, sprengt aber dein Budget um 50% ^^. Ansonsten würde sone Roccat auch schon bei mir zu Hause stehen.
Alternativ gibt es noch die Epic Gear Cyclops mit dem gleichen Sensor der G400

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
~800-1000dpi

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Spielt keine Rolle

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Links 2 Stück wäre optimal, Tasten rechts wenn möglich nicht

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich CS:GO zur Zeit. Aber auch MMO´s und MOBAs

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kann ich gar nicht sagen, nutze es zur zeit aber nicht.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Steelseries QCK+

8. Andere wichtige Infos:
Verwende zur Zeit die Steelseries Sensei. Hier gefällt mir die Oberfläche nicht! Finde diese Oberfläche nicht praktisch bei meinen leicht zu schwitzen beginnenden Händen. Die Maus sollte nicht größer sein wie die Sensei, wenn möglich eine Spur kleiner (aber ca. diese Größenordnung)
Bin von Razer eher abgeneigt, ist mir unsympatisch diese Firma.
Bin Rechtshänder

edit: Hat vll. schon wer die Steelseries Rival probiert und kann dazu bissl mehr sagen?

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
@Thesi: Wenn du nichts gegen das leichte Gewicht der G400S hast, spricht nichts gegen die Maus.

Überhaupt nicht, das kommt mir sogar sehr entgegen :)

Dann danke ich für die schnelle Antwort und dann werde ich mir die G400s holen.

Schönen Abend noch!

Hallo zusammen, hab immoment die Drakonia, bin mit der Maus aber mitlerweile nicht mehr zufrieden, da mir aufgefallen ist, das meine rechte Hand verkrampft. Kann in BO2 keine EInzelschuss Waffen verwenden ohne das mir nach 3 Schüssen das Komplette Hand gelenk verkrampft.

Derzeit habe ich die Sharkoon Drakonia, davor hatte ich die Urage Evo von Hama, welche leider nach 5 Monaten Schrott war. Könnt Ihr mir eine Maus empfehlen die die gleiche Form wie die Urage hat, aber aus hochwertigeren MAterial besteht? DPI sollte die 800, 1200 und 1600 haben. Außerdem sollten zwei seitentasten vorhanden sein.

Gruß

Anhang: Budget liegt bei maximal 100 €, spiele fast nur Ego Shooter. Aja, möchte keine Wlan Maus, sollte Kabelgebunden sein.

Die finde ich sieht ganz interessant aus, ist das was für Shooter oder dann doch eher eine normale nhemen?^^

http://www.amazon.de/CSL-Ausführung...8&qid=1391032911&sr=8-57&keywords=gaming+maus

Die Hand habe ich übrigens auf der Maus komplett aufliegen, glaub das nennt man Palm Griff^^

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere mittlerweile auch dazu, entweder eine Roccat Kone Optical zu besorgen, oder eine Razer Deathadder. Sollte mir wohl beide zuschicken lassen. Dass die Maussuche so mühsam ist, hätte ich mir nicht träumen lassen.

@franzerich: Ich wage mal zu behaupten, dass ich ein wenig Überblick über den hiesigen Gaming-Mausmarkt habe und glaube mir, nach 5 Jahren der Suche, gibt es bist Heute noch nicht die Maus, wie ich sie mir vorstelle. Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden.
@O-Saft-Killer: Ich habe mal sone Vertical-Mouse getestet und die is wirklich sehr sehr ungewohnt. Von der Handposition absolut angenehm, aber du musst sie auch bewegen und da hat sich bei mir jedes Haar gesträubt, da du sie iewie nur mit dem Daumen greifen kannst. Die Drakonia ist ja eine etwas kleiner Maus die mehr in die Breite geht, und auch nicht optimal gehalten werden kann, obwohl links und rechts gummiert ist (zumindest gehts mir so). Die Urage Evo ist eher schmäler mit der gleichen Länge.
Ich weiß, dass folgende Mäuse eher unbekannt sind, aber schau dir mal die A4Tech Bloody V5 an, die ist nicht ganz so teuer, hat einen guten LED Sensor (ähnlich der G400) und sollte von der Größe her der uRage ähnlich sein und bei A4Tech bin ich noch nie enttäuscht worden.

Da sich die Mittlere Maustaste meiner 10€ Verbatim Laser Maus verabschiedet hat bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Maus

Wie halte ich meine Maus?
Fingertip/Claw aber eher Fingertip.

Welche Sensitivity?
Grundsätzlich egal. Meine alte Maus bietet 3 Optionen für die DPI. Ich hab immer die höchste genommen welche glaube ich bei 1600 DPI lag.

Wie viel will ich ausgeben?
Maximal 60-70€ Ich brauch aber keinen großen Schnickschnack, aber fürs Gaming sollte sie trotzdem geeignet sein.

Wie viele Zusatztasten?
Mir eigentlich auch egal wären für mich nur ein Nice To Have.

Welche Spiele spielst du?.
Viele Shooter. Vor allem CS, Battlefield, TF2 oder Planetside. Strategiespiele sind bei mir eher selten und für fast alles andere nehme ich ein Gamepad.

Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Mir eigentlich auch egal.

Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?
Auf einem Mousepad.

Schonmal danke im voraus für die Hilfe.

LG CubeSoldier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben