Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein momentaner Stand ist die Sharkoon Drakonia, die den selben Sensor wie die G500S verbaut hat, nur ist sie mir zu flach und zu kurz, weshalb ich nach wie vor eigentlich vergebens auf der Suche bin.
Früher hatte ich auch die G5, die absolut perfekt lief, nur jittert jetzt der Sensor rum, so dass sie unkontrollierbar ist. Die G400 liegt auch noch rum, nur ist sie mir, wie bei dir, viel zu leicht. Aber da ich keine skrupel habe, mal ne Maus zu zerlegen, glaube ich, dass ich mir in die G400 Gewichte reinklebe, um sie auf das Gewicht meiner damaligen G5 zu bringen, bevor ich mir die G500s kaufe. Dazu gefällt mir das neue Design von den Logitech Mäusen überhaupt nicht.
Meine perfekte Maus sieht z.B. so aus: Form und Technik der G400s, Gewichtstuning der G500s und Design der G300. Für sone Maus würde ich über Leichen gehn ;). Aber mit Logitech braucht man darüber ja nicht reden.

Nachdem meine Logitech M310 (von 2010) schon vor einem Jahr oder so die Füße verloren hat, ist jetzt die mittlere Maustaste auch im Eimer. Stattdessen hab ich jetzt eine 0815 Logitech OEM Maus mit Kabel, die so als Backup herumlag. Logitech Mäuse sterben bei mir leider wie die Fliegen weg, immer gehen die Füße ab und die Taster hin, bei Kabelmäusen (MX518) kommt Kabelbruch hinzu.

Gibts bei einem anderen Hersteller eine anspruchslose schnurlose Maus mit 1-2 AA Batterien, ähnlich langer Batterielaufzeit wie Logitech (die M310 hielt Monate mit 1xAA eneloop), und länger haltenden Tastern/Füßen? Ich brauch nur zwei Tasten, Scrollrad. Ich will _keine_ Daumenbuttons, Gewichte, Leuchtkram, DPI-Regler, Vibrierfunktion, Bienenwabenform...

Hab jetzt seit ca. 1,5 Monaten die Zowie EC1 Evo CL. Bin auch super zufrieden, nur leider löst sich die Beschichtung hinten an der Maus langsam (schwitze ein wenig extrem an den Händen). Und das kann bei einer Maus für 60 Euro nun ja irgendwie nicht sein. Hab damals bei Caseking bestellt. Kann ich da auf Garantie hoffen ?

Würde ich auch so versuchen.
Casking zeigt sich bei seuchen sachen eigentlich immer sehr kulant ( Meine Erfahrung)

@JackA$$

Also stört dich überwiegend das "neue" design der G500s? Das ding ist halt, dass die G500s am nächsten an die G5 rankommt. Form, gewicht, sensor ...! Nur die daumentasten wollen mir nicht so richtig gefallen (zu klein und eng). Aber ich müsste sie einfach mal in die hand nehmen um das genauer beurteilen zu können. Leider gibt es nun mal keine wirklichen alternativen.

Falls hier jemand mit dem Gedanken spielt sich eine razer naga zuzulegen, der sollte mal bei mydealz oder Amazon.com vorbei schauen ;)

Gajel schrieb:
@JackA$$

Also stört dich überwiegend das "neue" design der G500s? Das ding ist halt, dass die G500s am nächsten an die G5 rankommt. Form, gewicht, sensor ...! Nur die daumentasten wollen mir nicht so richtig gefallen (zu klein und eng). Aber ich müsste sie einfach mal in die hand nehmen um das genauer beurteilen zu können. Leider gibt es nun mal keine wirklichen alternativen.

Ganz genau, hässliches Design, dazu ein Preis, wo eigentlich das Aussehen passen sollte. Aber ich habe nun ein anderes Problem, ich habe gestern meine G5 wieder rausgekramt und zerlegt und mir die Sensor-Linse angeschaut und siehe da, beim einfetten ist mir anscheinend was drauf gekommen, wodurch der Sensor beeinträchtigt wurde. Hab dann die Linse sauber gemacht und nun rennt sie wieder wie sau. Nun habe ich aber die Drakonia seit ein paar mehr Monaten im Einsatz und ich komme nun mit der G5 Form nicht mehr klar xD. Jetzt werd ich wohl bei der Drakonia bleiben.

JackA$$ schrieb:
Meine perfekte Maus sieht z.B. so aus: Form und Technik der G400s, Gewichtstuning der G500s und Design der G300. Für sone Maus würde ich über Leichen gehn ;). Aber mit Logitech braucht man darüber ja nicht reden.

Die gefällt das Design der neuen Mäuse nicht, aber das von der g300 findest du gut? mit den ganzen ub4 G4m0r Makro Tasten? Das ist so mit die hässlichste Maus (neben den ganzen anderen Gxxxs von Logitech) und der MadCatz Cyborg R.A.T 7. Wie kann man sich nur ernsthaft sowas auf den Schreibtisch legen?

Würde an deiner Stelle wirklich versuchen noch an eine G400 ohne S zu kommen und da machste dann wirklich Gewichte rein. Zumindest wenn du dich wieder an die Form gewöhnen kannst. Für mich wäre die G400 die perfekte Maus, da ich aktuell auch eine MX518 besitze, also den Vorgänger.

Ja über Geschmack lässt sich streiten, aber die G300 turnt mich iewie an, die graue Oberfläche, das schwarze Seitliche und der rote Untergrund. Dazu die wirklich sehr gut ausgeleuchteten Seitenstreifen. Außerdem sinds ja nur die Daumentasten, die nach oben versetzt wurden.
p7262498naj47.jpg

Und die G400 und Drakonia sehen ja bei mir bekanntlich so aus:
PA183082.jpg

Die G400 sieht so echt mal ziemlich geil aus. Wie hast du das gemacht wenn ich fragen darf?

Ne ich brauch keine Gewichte, also meine X8 hat keine und die find ich auch gut so. Kabellos wär super, aber eigentlich kein muss

finde die Logitech mäuse sehen immer scheiße aus, aber das ist bestimmt ansichtssache (wenn man die z.b. mal mit einer roccat kone vergleicht)

Wieso die 400 und nicht die 500?

Was sagt ihr zur Mad Catz RAT 5 / 7?

Zuletzt bearbeitet:
Die FK ist heute mittag gekommen, und sie ist hervorragend.

Sie ersetzt eine unbekannte Logitech (M-RAU95 Cordless Optical Mouse, im Internet völlig unbekannt...) die eine geniale Form hat, mit der ich top zufrieden bin und die auch gut funktioniert, mir mit Akkus aber zu schwer ist, und etwas zu wenig sensibel. Ich spiele keine Shooter, will aber nicht meilenweit auf dem Schreibtisch rumrödeln.

Alles besser bei der FK =)
Danke nochmal @CeeSA!

Hey ich bin ja relativ neu hier und wollte mal fragen wie ihr alle so zu Zowie Mäusen steht? Für leute die Claw-Grip o.ä. haben und leichte Mäuse mögen sind das mMn nämlich mit Abstand die besten Mäuse.
Nach all den sehr vielen Mäusen die ich ausprobiert hatte bin ich jetzt schon seit einigen Monaten bei der Zowie FK die ich auch nur noch gegen eine neue FK, bei Problemen umtauschen würde. Die Huano Switches, die Verarbeitung und das Mausrad udn vorallem der Sensor sind einfach perfekt.

Hey ich bin ja relativ neu hier und wollte mal fragen wie ihr alle so zu Zowie Mäusen steht?
Wohin soll die Frage führen?

Nix für *blingbling*Freunde, aber technisch makellos, wenn man von 2 Wochen Mausradquietschen bei den Evos absieht.
Form und harte Hauptschalter bleiben Geschmackssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben