Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das Stand bei dem HWLX Test nicht dabei ob mit oder ohne Kabel... unter 100g klingt dann wieder in Ordnung (die Deathadder ist glaub ich knapp über 100g wenn ich mich noch richtig erinner)

Leider wil meine DA ja nicht kaputt gehen... ;-) aber vielleicht hol ich sie mir trotzdem mal.
 
So die MX-1800 ist bestellt, wenn sie bis zum Wochenende kommt, werde ich nen kleines Review zusammentexten.
Ich muss nur die ganzen Test Softwares zusammen suchen, um vernünftige Ergebniss zu präsentieren.
Und ja, ich denke Perixx und Corsair kaufen da beim gleichen Hersteller ein, eigentlich müsste der Sensor und seine Ansteuerung/Linse identisch mit dem der M40 sein.
 
Ich konnte die G5 refresh (mit 2 daumentasten) in einem realtiv guten zustand für 20 € schiessen. Zwar ohne gewichte und gewichtehalter aber die sachen habe ich noch von meiner alten G5 rumliegen. Ach ja ich spiele die G5 mit 8 x 4,5 g gewichten. Schön schwer so wie das muss!

:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun die MX-2000II bestellt, mal schauen wie die sich morgen schlägt.
 
Hallo,

ich habe seit 6 Monaten die Zowie FK (2013). Und ich habe ein Problem. Das Tracking scheint auf meinem Mousepad immer schlechter zu funktioniern - ich benutze ein Razer Goliathus Control.

Am Anfang habe ich davon noch nichts gemerkt. Jetzt ist es soweit, dass ich die Maus bereits als defekt betrachte. Das Mousepad ist schwarz und wird von einer grünen Grafik geziert. Mein Eindruck ist, dass der Zeiger auf den grünen Flächen häufiger stottert und stehen bleibt als auf den schwarzen.

Nun habe ich gelesen, dass die FK durchaus probleme mit farbigen Untergründen hat. Es wundert mich trotzdem, dass dies so nach und nach stärker wird, zumal ich es die ersten 4 Monate garnicht gemerkt habe. Ich habe sowohl Maus als auch Mauspad mehrmals gereinigt, und tatsächlich habe ich das Gefühl, die Maus hat frisch gereinigt weniger Probleme. Aber nach ein paar Stunden bleibt der Zeiger wieder hängen.

Ich habe die Maus mittlerweile reklamiert, aber seitdem quält mich die Frage wie ich sie ersetzen soll. Die Zowie FK war perfekt für mich in allen Aspekten. Ich tendiere sogar dazu die FK nochmal zu kaufen. Gibt es bestimmte Mauspads auf denen sie garantiert fehlerfrei funktioniert?
 
Erstmal willkommen im Forum.
Und sone teure Maus wie die FK wird doch wohl nicht bei weniger als 5 Jahren nutzen kaputt gehen. Wo bleibt da dann noch die Erklärung des hohen Preises. Dachte da zahlt man für Qualität und verzichtet dafür auf alles Andere. /Sarkasmus off

Ne aber mal ernsthaft, solche Probleme kenn ich. Versuch mal die Linse vom Sensor mit Glasreiniger und Wattestäbchen zu säubern. Vllt. hat sich auch ein Haar iewie dort verkeilt.
 
@ FliccC

Irgendwie kenn ich dein Problem. Hab/hatte das gleiche pad (razer goliathus control, nur halt das ältere ganz schwarze) hab dieses schon ein paar jahre und hatte nie Probleme in Kombination mit der gx9.
Dann habe ich mir die g700s zugelegt. Anfangs, wie auch von dir beschrieben, war alles gut und dann nach etwa 4 Wochen, wurde die g700s irgendwie unpräzise, das war ne ganz komisches Gefühl, als wenn man verlernt hat den Cursor dahin zu bringen wo er hin soll.
Hab dann auch die maus reklamiert und auch eine neue bekommen. Hier im fourm wurde mir dann geraten mal ein anderes pad zu probieren.
Hab jetzt auch noch ein neues pad gekauft (razer goliathus speed, sehr feines obermaterial) und bis jetzt is alles gut. (Außerdem muss ich sagen das sich die maus und ihre gleiteigenschaften auf dem feinen pad, viel besser anfühlen, also schon von daher hat es sich gelohnt.)

Gut lange rede kurzer Sinn ;), wenn dir maus wirklich so gut gefällt, wie es mir ja auch ging, probier doch mal ein anderes pad.musst fich ja nich gleich neu ausstatten, sber vllt hast noch ein anderes zu testen.
 
also ich bin echt überrascht von der Qualität der Maus.
Der einzige Punkt der mich gerade noch stört ist das die Maustasten (links und rechts) etwas leichgänig sind.
 
Ich nenn dir ja kein Glump ;), obwohl ich die MX2000-II persönlich noch nicht in der Hand hatte, nur den Vorgänger ohne "II", die ja die selbe Maus wie die Drakonia ist.
Aber ja, auch bei der Drakonia sind die Maustasten leichtgängiger, das hab ich vergessen zu erwähnen, weil es mir selbst gar nicht mehr auffällt. Wie siehts denn aus mit der Mausform, passt sie?
 
Nicht zu 100% da ich den kleinen Hügel an der rechten Seite nicht gewohnt bin.
Mal schauen nach ner längeren Runde heute. Fühlt sich aber nicht schlechter an als bei den anderen Mäusen.

Ja ich bin da ein wenig pingelig :evillol:
 
Das musst du auch sein, auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist, was ich momentan selbst erfahre und mit der MX-500 Form garnicht mehr klar komme, solltest du dennoch eine Maus nehmen, die mind. zu 75% in die Hand passt. Die anderen 25% sage ich mal, kann man sich in 1-2 Wochen eingewöhnen. Aber wenn die Maus nicht passt, wirds unangenehm und schmerzhaft, da kann die Technik noch so gut sein.
 
Ja eigentlich macht immer nur mein kleiner Finger Probleme. Werd mir wohl doch noch ne G400s kaufen und abwägen was besser ist. Die Perixx werd ich auf jeden Fall hier behalten.
Echt klasse Gerät für 25€.

Btw: die hat jetzt Beschleunigung oder (9500)?
Ich finde nämlich das ist beim zielen ein wenig anders ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die hat 5% nicht deaktivierbare Beschleunigung, was für mich nie bemerkbar war und auch meiner Meinung nach nur auf dem Messstand auffälllt, in der Praxis sind diese 5% nur ein Argument gegen Laser-Sensoren, egal ob man sie bemerkt oder nicht.
Diese Leute kaufen sich dann aber auch einen ach so guten ADNS-3090 LED Sensor und merken net mal, dass er Pfadkorrektur hat bzw. ebenfalls nicht deaktivierbare Beschleunigung, dennoch ist er dann sooooo viel genauer als ein Laser Sensor. Also es ist reine Kopfsache.

PS: nicht jede Maus mit ADNS-3090 Sensor hat diese Pfadkorrektur und Beschleunigung, das war z.B. bei der ersten Generation G400 so oder Steelseries Kinzu oder bei der Puretrak Valor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn "diese Leute"? Und warum sollte denen nicht auffallen, das ein Sensor Pfadkorrektur hat?
Beschleuning von einem A3090 kenne ich nur in einem Ausnahmefall. Welche kennst du denn?

Ist auf keinen Fall reine Kopfsache. Das würde ja bedeuten, das die Leute sich das nur einbilden....
Das ist nicht der Fall!

Mach doch mal den Beschleunigungstest oder besser gleich alle Performance Tests:
Link

Egal für welche Maus / "Sensor Paket" man sich entscheidet, man muss man mit jeweiligen Defiziten leben.
Die persöhnlichen Bewertungen sollte man keinesfalls auf andere Übertragen.
 
Komisch ist bei der Maus, dass sich bei ihr 600DPI wie 800DPI bei der G9x anfühlen oO
 
Wer sind denn "diese Leute"? Und warum sollte denen nicht auffallen, das ein Sensor Pfadkorrektur hat?
Die Leute, die kaum Ahnung von Sensoren haben und denen es auch egal ist. Die nur nen ADNS-3090 kaufen, weil es iewer mal gesagt hat, dass es der beste ist, obwohl es eben auch Mäuse gibt, bei denen er nicht optimal eingesetzt wird.
Mein Fall für Beschleunigung mit A3090 ist die Puretrak Valor, das war für mich die größte Enttäuschung.
Mach doch mal den Beschleunigungstest oder besser gleich alle Performance Tests:
Sobald mein 2. Kandidat mit A3090 eingetroffen ist, wird das gemacht :)

Komisch ist bei der Maus, dass sich bei ihr 600DPI wie 800DPI bei der G9x anfühlen oO
Das ist ganz normal. Du kannst dir 10 unterschiedliche Mäuse mit gleichem Sensor kaufen und alle auf 800 DPI einstellen, du wirst immer oder mind. bei 50% der Mäuse eine andere Geschwindigkeit feststellen. Mir hat mal wer gesagt, dass es genau deshalb CPI heißt, eben Circa DPI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben