@ FliccC
Irgendwie kenn ich dein Problem. Hab/hatte das gleiche pad (razer goliathus control, nur halt das ältere ganz schwarze) hab dieses schon ein paar jahre und hatte nie Probleme in Kombination mit der gx9.
Dann habe ich mir die g700s zugelegt. Anfangs, wie auch von dir beschrieben, war alles gut und dann nach etwa 4 Wochen, wurde die g700s irgendwie unpräzise, das war ne ganz komisches Gefühl, als wenn man verlernt hat den Cursor dahin zu bringen wo er hin soll.
Hab dann auch die maus reklamiert und auch eine neue bekommen. Hier im fourm wurde mir dann geraten mal ein anderes pad zu probieren.
Hab jetzt auch noch ein neues pad gekauft (razer goliathus speed, sehr feines obermaterial) und bis jetzt is alles gut. (Außerdem muss ich sagen das sich die maus und ihre gleiteigenschaften auf dem feinen pad, viel besser anfühlen, also schon von daher hat es sich gelohnt.)
Gut lange rede kurzer Sinn
, wenn dir maus wirklich so gut gefällt, wie es mir ja auch ging, probier doch mal ein anderes pad.musst fich ja nich gleich neu ausstatten, sber vllt hast noch ein anderes zu testen.