Ich weiß wies dir geht
.
*Wegen den Mousepads: solche Muster können bereits deinen Sensor beeinflussen. Ich würde sowas nicht empfehlen. Und bei Neopren Oberfläche ist es immer weicher Stoff.
Bei mir ist jetzt die MX-1800R da und wer sagts denn, ich bin gespaltener Meinung.
Den Paint-Test und die ersten Runden CSGO hat sie schonmal überstanden. Die Form ist i.O. und das Gewicht liegt bei exakt 120g ohne Kabel, was ich gut finde. Aber absolut perfekt ist sie leider nicht.
Positiv:
- Die Alu-Basis, was einem sehr sehr wertig vor kommt
- Der A3090 Sensor, der schonmal mit abschaltbarem Angle Snapping daher kommt, was auch der Paint-Test beweist
- Die LOD ist normal
- Das Mausrad scrollt leise und smooth
- 2 Austauschbare Seitenteile, die wirklich Sinn machen
- Die Beleuchtung finde ich sehr schick, vor allem in weiß
- Die Seiten sind schön griffig
- Onboard-Speicher
- Schönes Textil-Kabel
Negativ:
- Die Oberschale fühlt sich billig an (bei der roten Version, ich weiß nicht, wie es bei der schwarzen ist), da muss ich lackieren, wenn ich die Maus behalten will
- Die Tastenprogrammierung ist leider nicht so umfangreich, wie ichs mir wünsche. Z.B. wenn ich SHIFT (was ich oft in MMOs brauche) auf eine Taste programmiere, dann bleibt bei anderen Mäuse die SHIFT-Funktion so lange aktiv, so lange ich die Maustaste drücke. Bei der MX-1800 ist das nur eine einmalige Ausführung, egal wie lange ich die Taste drücke. Ich kann nur die Zeit verlänger zwischen SHIFT-Aktiv und Inaktiv.
- Die Haupt-Maustasten klappern (kennt man von der G400)
Im Großen und Ganzen, wenn ich dran denk, 20 Euro für nen A3090 Sensor, der funktioniert!! ist kein schlechter Kauf. Zocker, die nicht so kritisch sind wie ich, werden mit der Maus bereits Out-Of-The-Box glücklich.
@Ceesa: weißt du wo ich den Mousetest sonst her krieg, der russische Downloadlink funzt net.