Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen.

Ich brauch ne zweitmaus für ab und zu mal, bzw wenn ich mal mit Kumpels zocke.
Ich dachte da an ne g700. die form und so is alles ok, was mich interessiert, Wie es sich mit der Technik der maus aussieht, tasten, doppelklick Problem und so? Also ob es sich lohnt ne gebrauchte g700 zu kaufen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Razer-Mäusen:
Wenn ich jetzt kein Synapse 2.0 verwende, kann ich trotzdem in der Spiel-Konfiguration (also ganz normal über das Spielmenü bei Mouse/Keyboard Controls) den seitlichen Buttons Funktionen zuweisen?

Frage2:
Weiss jemand welche der Razer Mäuse OnBoard Memory haben - also wo zumindest die DPI Einstellung gespeichert werden kann (z.B. 1x Synapse installieren, einstellen, dann deinstallieren). Irgendwie gibt es da geteilte Meinungen welche der Mäuse das noch haben.

matze164 schrieb:
Schönen guten Morgen.

Ich brauch ne zweitmaus für ab und zu mal, bzw wenn ich mal mit Kumpels zocke.
Ich dachte da an ne g700. die form und so is alles ok, was mich interessiert, Wie es sich mit der Technik der maus aussieht, tasten, doppelklick Problem und so? Also ob es sich lohnt ne gebrauchte g700 zu kaufen?

Doppelklicks können überall auftreten, dagegen kann man nichts machen, imo lohnt es sich eher weniger sofern wireless nicht benötigt wird.

franzerich schrieb:
Frage zu Razer-Mäusen:
Wenn ich jetzt kein Synapse 2.0 verwende, kann ich trotzdem in der Spiel-Konfiguration (also ganz normal über das Spielmenü bei Mouse/Keyboard Controls) den seitlichen Buttons Funktionen zuweisen?

Frage2:
Weiss jemand welche der Razer Mäuse OnBoard Memory haben - also wo zumindest die DPI Einstellung gespeichert werden kann (z.B. 1x Synapse installieren, einstellen, dann deinstallieren). Irgendwie gibt es da geteilte Meinungen welche der Mäuse das noch haben.

Wenn Maus4+5(sind ja Standardtasten wie 1,2 und 3) vom jeweiligen Spiel erkannt werden, dann ja.

Die Deathadder speichert CPI+hz, bei der Taipan ist er physisch vorhanden, ob er aber mittlerweile genutzt wird hab ich immer noch nicht ausprobiert um ehrlich zu sein. ^^

CubeSoldier schrieb:
Da sich die Mittlere Maustaste meiner 10€ Verbatim Laser Maus verabschiedet hat bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Maus

Ein wenig mehr Infos wären halt schon praktisch, ansonsten kommt fürs erste alles hier in Frage.

QUOTE=w0ll3;11244593]
Claw/Fingertip

Logitech G100S
Logitech G300
Razer Abyssus
Roccat Lua
Steelseries Kana V2
Zowie AM/AM-GS/AM-FG
Zowie FK
[/QUOTE]

franzerich schrieb:

Zumindest die DA2013 muss OnBoard Memory haben; sonst würde sie nach Deinstallation von Synapse 2.0 ( dem verschissensten Müll auf Gottes Erde!) bei mir nicht weiterhin mit 1000Hz und 600dpi/cpi laufen. Das ganze auch nach längerem Abstöpseln von den USB-Ports. Auch ein Ausschalten der Beleuchtung in Synypse hat sie in den treiberlosen Modus übernommen.
So richtig dokumentiert habe ich das mit dem OnBoard Memory speziell für diese Maus aber noch nicht gefunden, doch die Werte kann man ja auf dem eigenen Rechner (Win8.1 64bit) leicht kontrollieren.
Was sie NICHT behält, ist die spezielle Kalibrierung auf ein bestimmtes Mauspad, aber das muss man sich schon einreden, dass man da einen Unterschied bemerkt.
Falls Dir das hilft... ;)

JackA$$ schrieb:
@O-Saft-Killer: Ich habe mal sone Vertical-Mouse getestet und die is wirklich sehr sehr ungewohnt. Von der Handposition absolut angenehm, aber du musst sie auch bewegen und da hat sich bei mir jedes Haar gesträubt, da du sie iewie nur mit dem Daumen greifen kannst. Die Drakonia ist ja eine etwas kleiner Maus die mehr in die Breite geht, und auch nicht optimal gehalten werden kann, obwohl links und rechts gummiert ist (zumindest gehts mir so). Die Urage Evo ist eher schmäler mit der gleichen Länge.
Ich weiß, dass folgende Mäuse eher unbekannt sind, aber schau dir mal die A4Tech Bloody V5 an, die ist nicht ganz so teuer, hat einen guten LED Sensor (ähnlich der G400) und sollte von der Größe her der uRage ähnlich sein und bei A4Tech bin ich noch nie enttäuscht worden.

Hab mir jetzt doch die Urage Evo geholt, da die von dir vorgeschlagene Maus zu hoch aussah.^^ Wenn die Urage den Geist aufgibt, dann holl ich mir die A4Tech, sollte die Ergonomie nicht stimmen, baue ich das Innenleben von der A4Tech einfgach in das Gehäuse von der Urage Evo.^^

Die MAus passt aufjedenfall wieder zu meiner HAnd, keine Krämpfe und ich werde in fast jeder Lobby als Aimboter oder Triggerboter beleidigt:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich doch noch eine Frage zu Razer:

Funktionieren die DPI Buttons bei der Razer IMPERATOR auch ohne Synapse? Bei der Taipan anscheinend nicht - wobei dort der Grund vermutlich das nicht verwendete Onboard-Memory ist. Aber bei der Imperator wird dieser glaub wieder verwendet.

Hallo Computer-Base.de,

ich bräuchte unbedingt mal Hilfe.

Ich habe seit einiger Zeit eine Maus benutzt, um genau zu sein diese hier Klick

Da der andauernde Batteriewechsel und die schlechte Funkverbindung so langsam nervt, vor allem beim LoL spielen will ich mir unbedingt eine neue holen.

Ich habe jetzt schon gefühlte 10 Mäuse getestet von billigen 10 Euro Mäusen bis hin zu teuren 100 Euro teuren Gaming Mäusen (Roccat Krone oder sowas), aber so richtig will mir nichts so gefallen wie meine alte billige 15Euro Maus von Hama.

Ich will ne kleine Maus die komplett in meine Hand passt und ich so zu sagen mit den Fingerspitzen führen kann, aber finde einfach nichts.

Zur Zeit habe ich die Sensai Raw von Steelseries hier, zum Arbeiten am PC gut, aber halt für meine Verhältnisse zum LoL spielen miserabel.

Das Beste wäre die selbe Hama Maus die ich hatte nur halt über USB/Kabel, aber das gibts ja anscheinend nicht.

Hat mal jemand ein Tipp für mich? Weiß so langsam nicht mehr weiter.

mfg

Schon mal die Roccat Kone PURE OPTICAL angesehen? die ist meiner Meinung nach kleiner als die Steelseries Sensei. Wenn es noch kleiner sein soll würde ich wohl die Roccat SAVU empfehlen.

Bin eigentlich mit den Roccats sehr zufrieden!

Sagt mal, kennt ihr auch das Problem, dass ihr die seitliche Vorwärts-Taste nie erreicht? :freak:

Die letzten 5 Mäuse die ich probiert habe waren so, dass ich immer nur die seitliche Rückwärts-Taste erreicht habe und für die Vorwärts-Taste immer meinen Griff ändern musste. Offenbar leiden viele Mäuse an dem Fehler, selbst bei kleineren werden diese 2 Tasten überweit nach vorne platziert. So ein Mistdreck...

Hängt wohl von der Form der Maus und der Griffart ab... ich kenn auch Mäuse bei denen ich eine der Seitentasten schlecht erreiche, aber bei der Deathadder und der Performance MX hier liegt mein Daumen in Ruhestellung genau zwischen den Tasten. Bei der Corsair M90 hier dagegen komm ich an die Vor-Taste auch schlecht ran, aber gut... dafür erreich ich die anderen 7 Zusatztasten recht gut ;-)

Wenn die Tasten weit vorne liegen sind sie vermutlich für Palm-Grip gedacht. Da hat man ja die Finger recht gestreckt auf der Maus liegen.

Danke @CeeSA! Ich schiebe die FK schon ewig vor mir her, aber hatte sie gedanklich schon gekauft. Jetzt ist die kognitive Dissonanz beseitigt... :P

Ich hab die GIGABYTE M8000X, macht optisch bisschen was her find ich und läuft ganz gut.

1. Wie hältst du deine Maus?

- Palm Grip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

- Ich hab jetzt ne Sidewinder X8, auf 4000 Dpi, finde ich auch gut so, mag es schnell und nutze bei CSS z.b. Rohdatennutzung

3. Was willst du maximal ausgeben?

100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Welche um die DPI einzustellen und ein Mausrad fänd ich super :D

5. Was für Spiele spielst du?

CSS, CSGO, BF3, MW3, LoL

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Hab vorher noch nie was davon gehört, aber glaube würde ich doof finden

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

auf nem Roccat Alumic

8. Andere wichtige Infos:

Ist mir eigentlich alles total egal

Hallo Leute,

Am WE ist es nun passiert. Meine treue G5 hat sich von mir verabschiedet und nun suche ich einen würdigen nachfolger. Eine wichtige rolle spielen bei mit der formfaktor und das gewicht, das heißt ich würde gerne eine maus haben die von der form am besten identisch mit der G5 ist.

Jetzt hab ich mal etwas gegoogelt und bin auf die G500 gestoßen die ich aber mit knapp 100 € zu teuer finde. Die G400(s) ist leider ohne gewichte. Und dann wäre da noch die G500s. Preis ist Ok und gewichteschaft ist auch mit an board. Das einzige was ich mich jetzt frage ist ob die form hier auch identisch mit der G5 ist, wie schlimm das fiepen der G500S tatsächlich ist und wie gut sie von der Qualität im vergleich zu der G5 ist.

Interessant wäre noch in wie fern sich die G500 und die G500S unterscheiden bzw. was die 45 € preisunterschied ausmachen.

Würde mich über paar antworten und tips freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Gajel, willkommen in meiner Welt, da ich genau so eine Maus suche.
Also diese typische MX-500 Form, die du meinst, wurde mit der G500/G500s leicht abgeändert, aber nicht im Sinne der Größe, sondern, die Daumenablage ist etwas weiter raus ragend, ansonsten ist sie ebenfalls identisch. Der verbaut Sensor in der G500s ist gut, leider ist der der G400S besser. Ich kann dir nur sagen, dass du es austesten musst, das fiepen empfindet jeder anders und soll auch von Maus zu Maus unterschiedlich laut sein.
@MaxRichter: brauchst du Gewichte? oder eine kabellose Maus?

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$

Denke das mit der daumenablage könnte ich noch verschmerzen und wenn der sensor mindestens genau so gut ist wie der von der G5 dann sollte mir das ebenfalls reichen. Aber wie du schon sagst, da hilft nur antesten. Wie ist denn bei dir der stand der dinge? G500s?

Gajel schrieb:
wie schlimm das fiepen der G500S tatsächlich ist

Paar Posts vor dir wurde ich noch als Trottel abgestempelt weil meine G9x fiepte.
Ich bin doch beruhigt das es doch soviele hören können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben