Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ich hab lange gesucht und jede menge Kohle für irgendwelche "High-end" Superduper Bling Bling Mäuse rausgehauen, letztlich hat mich keine so begeistert wie die G400. Wenn die von der Ergonomie gut passt gibts mMn. keinen Grund nach etwas anderem zu suchen. Ich glaub fast ich hab sogar selber gedacht für so wenig geld kann das gar nicht die beste maus sein. ist sie aber (für mich)

Mangelhafte Trackinglinearität
siehe Post 115 + 116
Die ADNS-9500 (z.B. Kone [+], G500, etc ...) und ADNS-98xx Sensoren (z.B. Kone XTD, G600, Taipan, ...) können das einfach nicht vernünftig. Das Diagramm gehört zu einer Xai auf dem für sie optimalen Pad.

Wenn dir die G400 gefaellt, gibt es keinen Grund mehr Geld fuer eine andere Maus auszugeben. Das Teil ist technisch mehr oder weniger perfekt.
Ich hab lange gesucht und jede menge Kohle für irgendwelche "High-end" Superduper Bling Bling Mäuse rausgehauen, letztlich hat mich keine so begeistert wie die G400. Wenn die von der Ergonomie gut passt gibts mMn. keinen Grund nach etwas anderem zu suchen. Ich glaub fast ich hab sogar selber gedacht für so wenig geld kann das gar nicht die beste maus sein. ist sie aber (für mich)

Ich denke das sollte dann eindeutig sein, zumal ich auch im Netz nur positives Feedback finde. Werde sie mir zulegen, wenn der Sensor dann auch noch so gut ist wie die Ergonomie ist das die beste P/L Maus da draussen :).

Danke nochmal an alle die weiterhelfen konnten!

MechanimaL schrieb:
es spielen aber schon viele pgs mit sensoren, die accel haben und sie spielen low sense oder sehe ich das falsch.

die kana hat kein accel aber dafür angle snapping oder wie war das?

Sponsoring und so, daher nur begrenzte Auswahl.

Ja.

Schon die DA probegefasst? Ist stärker tailliert wie die EC1.

Edit: Die Liste ist auch nicht mehr ganz aktuell.

Nabend,

meine Roccat Kova (ohne Plus!!!) hat leider nun nach Jahren den Geist aufgegeben. :(
Ich suche nun also eine neue Maus, welche....

- ähnlich klein/groß wie meine alte Kova sein soll
- mindestens zwei Zusatztasten und einen Druckpunkt auch beim Mausrad besitzt
- nicht zu teuer

Ich habe mir überlegt die Kova + zu kaufen, aber gibt es vielleicht schon bessere Alternativen? ;)

Schon einmal Dank! :)

hi, die ec1 ist mir für fingergrip zu wuchtig und son richtiger palmer werd ich keiner mehr. dafür sind meine finger zu lang, wenn ich fest palme muss ich die finger anziehen, bei jeder maus, was unangenehm ist und richtung claw geht, fuck big fingers :D die g400 hat ne angenehme größe aber die ergonomie stört mich halt eher :D die am war mir dann wieder ein bischen zu klein und die tasten waren mir halt zu schwergängig hatte da hemmungen. vll hab ich s nicht lang genug probiert mit der am? auf meiner liste steht noch die abyssus, die rat 3 (woher sehe ich, welche die mit 3090 ist?) und die deathadder naja die hatte ich mal, da war mir der griff in der mitte schon zu schmal also irgendwie nicht so angenehm.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sensor der Kone XTD arbeitet einwandfrei, wenn man weiß wie!

Habe die Kone XTD mit dem Alumic und dem Taito getestet. Das Problem ist die distance control unit. Die darf beim Alumic nur auf mittel stehen. Low und extra low verträgt der Sensor nicht. Da stottert dann der Sensor. Also wenn man es auf normal belässt, super tracking!

Beim Taito wirds bei der distance control unit nur bei extra low kritisch. Unter low stottert nichts und das tracking funktioniert sehr gut. Der Sensor wurde auch immer von mir kalibriert.

63-15 TDM BF3 sprechen wohl für sich.
Waffe: M27 IAR

BF3 Name ist Beelze1984

Zuletzt bearbeitet:

Welche Deathadder hat glatte Glanzlackseiten- Teile und welche hat gummierte Seitenteile?

Gibts da Unterschiede zwischen der Black Editon und der 2013er Blue?

Da ich immer nur mit Daumen und Ringfinger anhebe, wäre wohl die (klebende) Glanz- Editon besser...

Die Black Edition hat gummierte Seitenteile, bei der 2013er kenne ich mich nicht aus.

Zehkul schrieb:
Oder die CM Storm Recon, wenn du schon mal wieder am Testen bist. :p
Ob man die Maus gut halten kann, ist am Ende doch sehr subjektiv, und hängt neben glossy/etc imo eigentlich am meisten von der Form ab.

hm.. ok.. ich bin eh kein Razer Fan..

na jedenfalls hab ich mir jetzt endlich mal die CM Storm Recon und die Ozone Xenon bestellt.

Werde, sobald ich schlauer bin auch dazu nen kleinen Testbericht schreiben.. noch gebe ich nicht auf, doch endlich mal eine Maus für meine "spezielle" Haltung zu finden (eingeklemmt zwischen Daumen und Ringfinger, ansonsten keine Berührung zum Mausrücken).

...die CM Storm Recon mag ich auch sehr gerne - obwohl sie mir nicht 100%ig in der Hand liegt in manchen hektischen Situationen. Trotzdem wede ich die auf jeden Fall behalten, der Sensor ist eh ok und das Mausrad, für mich ganz wichtig, ist nicht allzu leichtgängig und schön robust. Was ich außerdem gut finde ist, daß man die beiden DPI-Tasten hinter dem Mausrad auch mit anderen Befehlen belegen kann. Da ich sowieso mit einem festen DPI-Wert spiele, habe ich dort die Lautstärke-Einstellung gespeichert, find' ich echt praktisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schick morgen meine G400 zurück! Mausradproblem: Wenn ich schnell reinscrolle (Zoom), springt es am Ende um eine Raste zurück-> nervt tierisch bei WoT & Bf3 (Waffe wechseln).

Hatte vor mir eine G500 zu holen, wie schaut da das Mausrad aus? Welche Empfehlungen gibt es wegen min. 2 Daumentasten und Win8 64Bit?

neue G400 oder eine Zowie?

was is der unterschied zwischen der Zowie AM-FG und der Zowie evo EC2 glossy ? Nur die Größe ?

Richtig. Von der Mico mal abgesehen unterscheiden sich die restlichen Zowie Mäuse vor allem in Form und Oberflächenfinish

Bei Zowie Mäusen empfehle ich die Glossy egal ob AM oder die EC1/2 Evo, da diese auch wenn nicht gummiert besseren Halt geben. Diese komische Softtouch ist zwar angenehm aber auch glitschig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben