AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Hallo, ich würde mich über Anregungen freuen
Die Empfehlungen im ersten Post sagen mir irgendwie nicht so ganz zu und auf Geizhals habe ich vom überfliegen auch nicht so das richtige gefunden...
1. Wie hältst du deine Maus?
Fingertip-Grip (jedoch liegt der Mittelfinger auf dem Mausrad und die rechte Maustaste wird mit dem Ringfinger geklickt)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Shooter: etwas schwierig zu messen, liegt so im Bereich 80-90cm / 360°
ansonsten (z.B. Sc2, dia3, hon): 450 dpi
Ich glaube Fingertip und Lowsens ist keine gute Kombo, aber meine Hand verweigert irgendwie den Palm-Grip
Ich spiele auch Sc2 mit 450 DPI^^
3. Was willst du maximal ausgeben?
80€ (maximal...)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Zusätzlich zu Links/Rechts:
-2 Daumentasten
-die Mausrad-Taste
-eine/zwei On-The-Fly-DPI Taste(n)
5. Was für Spiele spielst du?
Alles! Shooter, RTS, RPG, MOBA, C&P... gibt es sonst noch Übergenres?
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja, ich hätte gerne eine "saubere" Bewegung.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Schwarzes Stoffpad (Zowie TF-Pad) - wird vielleicht ersetzt, aber ich denk es wird dann wieder ein (schwarzes) Stoffpad werden.
8. Andere wichtige Infos:
Das wird jetzt die "Extra-Wurst-Liste"
-Möglichst geringe LoD, da ich beim absetzen der Maus idR schon die Maus bewege (und so z.B. ein kleines bisschen das Fadenkreuz verziehe)
-eine gemütliche Ablage/Mulbe für den Daumen
-eine Ablage für den kleinen Finger wäre mit Sicherheit nicht schlecht, aber ich muss mit den kleinen Finger ja immer noch fixieren / festhalten können... daran soll es jetzt auch nicht scheitern - hatte ich ja bis jetzt auch nicht!
-Gewicht meiner jetzigen Maus liegt ca. bei 100g... sollte wenn möglich auch nicht schwerer sein, eher leichter (aber ich mag solche flachen, symmetrischen Mäuse nicht, hatte deshalb früher eine Logitech MX518 und im Moment eine Speedlink Kudos)
-Gummi beim Daumen/dem kleinen Finger wäre sinnvoll, wie gesagt zum anheben.
Ich habe die Befürchtung dass es meine Eierlegendewollmilch-Wunschsau zum Kampfpreis wie immer nicht gibt