Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Maus Empfehlungs-Thread
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MichaelMros
Lt. Commander
Kalvar schrieb:Bin mal gespannt was bei der neuen rauskommt, lass es mich wissen. viel glück!
Meine zweite FK ist heute angekommen - die Verarbeitung ist perfekt, kein Klappern. Schon nach 5 Minuten kann ich nicht mehr verstehen, wie ich es Jahre mit der Logitech G5 aushalten konnte.
VirtualGames
Cadet 4th Year
w0ll3 schrieb:@VirtualGames, mit Daumentasten und ungefähr das Selbe bis 40€ wird schwer, da wäre die Kana das Naheliegendste.
Oh, ich habe nicht gemeint, dass es unbedingt so eine ähnliche Maus wie meine M100 sein muss. Da möchte ich vorerst flexibel bleiben. Wenn ich das richtig sehe, hat das Kana nur eine Daumentaste - oder ist die Taste möglicherweise doppelt belegt (sprich vorderes und hinteres Ende)?
Mir ist der Sharkoon Fireglider aufgefallen, günstig und mit allem drum und dran, zudem gute Bewertungen, soll allerdings von der Qualität her nicht besonders vertrauensvoll sein...
Ansonsten, falls es da immer noch keine passende Maus für mich gibt, welche Maus wäre sonst für meine Wünsche ideal und hält dafür auch etwas länger?
Wie darf ich das verstehen?Naja, jedem seins. ^^
Zuletzt bearbeitet:
VirtualGames schrieb:Mir ist der Sharkoon Fireglider aufgefallen, günstig und mit allem drum und dran, zudem gute Bewertungen, soll allerdings von der Qualität her nicht besonders vertrauensvoll sein...
Wie darf ich das verstehen?
Man bekommt halt was man bezahlt, TTC Switches, ADNS-6010 etc., würde da eher zur G400 greifen.
VirtualGames schrieb:Wie darf ich das verstehen?
Naja, es empfiehlt sich zumindest eine Sense im 2 stelligen Bereich, ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. ^^
VirtualGames
Cadet 4th Year
Die G400 werde ich morgen mal testen, ist mir heute praktischerweise bei nem Kumpel aufgefallen^^
Tja wie du sagst w0ll3 gibt es in meiner Preiskategorie keine passende Maus - deshalb nochmal die zweite Frage: Welche Maus mit den gewünschten Eigenschaften (Preis ausgeschlossen) würde sich mir anbieten, die mir dafür eine relativ lange Lebenszeit verspricht?
Tja wie du sagst w0ll3 gibt es in meiner Preiskategorie keine passende Maus - deshalb nochmal die zweite Frage: Welche Maus mit den gewünschten Eigenschaften (Preis ausgeschlossen) würde sich mir anbieten, die mir dafür eine relativ lange Lebenszeit verspricht?
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
@Matze89
Profile kannst du auch anlegen, die dann je nach Spiel gestartet werden. D.h. wenn du das Spiel wieder verlässt, wechselt die Maus ins Standard Profil wo deine Desktop Einstellungen gespeichert sind.
Auch kannst du die Maus im reinen Kabelbetrieb verwenden (so hab ichs immer gemacht), da der Akku bei mir auch max. 7-8h Laufzeit hatte, was schon sehr wenig ist, was aber an ihrer Performance liegt.
Alternativen, die neben der linken Maustaste noch weitere Tasten haben:
Logitech G300 (nur 2 Tasten, dafür keine Daumentasten)
Genius Deathtaker (nur 2 Tasten)
Zalman ZM-M300 (nur 2 Tasten)
@VirtualGames:
Seh dir mal die Speedlink Kudos an, habe das Vorgängermodell zu Hause und das ist qualitativ schon ganz weit vorne.
Soweit ich das noch weiß, kann man mit der neuen Gaming Software von Logitech alle Tasten programmieren wie man möchte.Gibt es außer der G700 noch eine Maus, die neben der linken Maustaste ebenfalls 3 Tasten besitzt?
Das ist beim Spielen schon ein großer Vorteil, besonders bei Dota 2 hilfreich. Wie ist das denn bei der G700. Kann ich theoretisch im Desktop-Betreib einstellen, das die Taste 1 ein Makro ausführt, bspw. Foobar öffnen, Playliste auswählen, und im Spiel-Betrieb hätte die gleiche Taste ein anderes Makro? Also im Prinzip eine Doppelbelegung, die sich ändert, wenn man sich im Spiel oder auf dem Desktop befindet?
Profile kannst du auch anlegen, die dann je nach Spiel gestartet werden. D.h. wenn du das Spiel wieder verlässt, wechselt die Maus ins Standard Profil wo deine Desktop Einstellungen gespeichert sind.
Auch kannst du die Maus im reinen Kabelbetrieb verwenden (so hab ichs immer gemacht), da der Akku bei mir auch max. 7-8h Laufzeit hatte, was schon sehr wenig ist, was aber an ihrer Performance liegt.
Alternativen, die neben der linken Maustaste noch weitere Tasten haben:
Logitech G300 (nur 2 Tasten, dafür keine Daumentasten)
Genius Deathtaker (nur 2 Tasten)
Zalman ZM-M300 (nur 2 Tasten)
@VirtualGames:
Seh dir mal die Speedlink Kudos an, habe das Vorgängermodell zu Hause und das ist qualitativ schon ganz weit vorne.
technologie
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob die empfohlenen Mäuse des ersten Beitrags aktuell und immer noch zu empfehlen sind.
Da sich meine rechte Maustaste heute nach ca. 3 Jahren verabschiedet hat, brauch und will ich was neues.
Benutzte bis dato die Roccat Kone, mit der ich auch größtenteils zufrieden war.
Vor allem die Größe (L 130 x B 70 x H 40 mm) und die Lage in der Hand haben mir sehr zugesagt, da ich sehr große Hände habe.
Von der Handhaltung her bin ich eher ein "Palm"-Typ.
Bisher gefällt mir die Razer DeathAdder 3.5G, aber auch die Logitech G400 ganz gut.
Preislich möchte ich 60€ nicht sprengen, aber dafür sollte es doch etwas für mich geben, denke ich mal.
Nutzen werde ich die Maus hauptsächlich zum Arbeiten (Surfen, etc.) - hierbei sind mir zwei Tasten neben dem Daumen extrem wichtig! - aber gelegentlich auch zum Spielen.
Also nochmal kurz: Gibt es in dem Preisrahmen noch etwas besseres für mich oder nicht?
Beste Grüße
ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob die empfohlenen Mäuse des ersten Beitrags aktuell und immer noch zu empfehlen sind.
Da sich meine rechte Maustaste heute nach ca. 3 Jahren verabschiedet hat, brauch und will ich was neues.
Benutzte bis dato die Roccat Kone, mit der ich auch größtenteils zufrieden war.
Vor allem die Größe (L 130 x B 70 x H 40 mm) und die Lage in der Hand haben mir sehr zugesagt, da ich sehr große Hände habe.
Von der Handhaltung her bin ich eher ein "Palm"-Typ.
Bisher gefällt mir die Razer DeathAdder 3.5G, aber auch die Logitech G400 ganz gut.
Preislich möchte ich 60€ nicht sprengen, aber dafür sollte es doch etwas für mich geben, denke ich mal.
Nutzen werde ich die Maus hauptsächlich zum Arbeiten (Surfen, etc.) - hierbei sind mir zwei Tasten neben dem Daumen extrem wichtig! - aber gelegentlich auch zum Spielen.
Also nochmal kurz: Gibt es in dem Preisrahmen noch etwas besseres für mich oder nicht?
Beste Grüße
VirtualGames
Cadet 4th Year
Bei der Speedlink Kudos sehe ich ein Problem mit dem 4-Wege-Scrollrad. Ich benutze die mittlere Maustaste sehr gerne in Spielen und mich stört es, wenn ich ausversehen Scrolle, statt klicke oder ähnliches.
Habe die Logitech G400 getestet und finde sie ganz in Ordnung - das einzige, was mich stört, ist wieder das dünne, zugleich harte Scrollrad - benutze das Scrollrad generell sehr oft (nicht nur im Spiel).
Habe die Logitech G400 getestet und finde sie ganz in Ordnung - das einzige, was mich stört, ist wieder das dünne, zugleich harte Scrollrad - benutze das Scrollrad generell sehr oft (nicht nur im Spiel).
JackA
Fleet Admiral
Kann dir die G400 empfehlen, wenn sie dir in die Hand passt, dann ist es eine der besten Mäuse, die du für den geringen Preis erwerben kannst. Von Razer kann ich nur abraten, hatte bereits viele Scherereien mit deren Support und jedes mal wieder ist der Kunde der verarschte, auch wenn der Fehler nachgewiesen zu 100% an Razer lag, aber deren Support beharrt auf amerikanisches Recht.Bisher gefällt mir die Razer DeathAdder 3.5G, aber auch die Logitech G400 ganz gut.
achso, ich dachte du wolltest ein breiteres Mausrad, was aber trotzdem 4-Wege hat, da ja die M100 auch 4-Wege bietet. Da hab ich mich vertan, wobei ich bei der alten Kudos nie ausversehen nach links oder rechts gekippt bin beim Drücken.Bei der Speedlink Kudos sehe ich ein Problem mit dem 4-Wege-Scrollrad. Ich benutze die mittlere Maustaste sehr gerne in Spielen und mich stört es, wenn ich ausversehen Scrolle, statt klicke oder ähnliches.
Was mir da noch einfällt: A4Tech Bloody Reihe, Perixx MX-1000 oder Gigabyte M6880
Zuletzt bearbeitet:
IAlperI
Lieutenant
Moin,
Ich such eine neue Maus da, ich beim benutzen meiner G5, mein Handkante ( Knöchel der handwürzel auf der Kleinfingerseite ) anfängt zuscheuern.
Meine Handlänge ( gemessen Mittelfinger bis Anfang vom Handgelenk ~19 cm ).
- palm/claw mix ( Handballen berührt nur sanft die Maus )
- kabelgebunden
- 80€
- Shooter & RPG ( z.B BF3 & Skyrim )
- spiele auf Stoff- bzw. Plastikmatte ( Revoltec )
Was haltet ihr von:
- Steelseries Sensai
- CM Storm Seninel Advance II
- Mad Catz R.A.T. 7 ( wobei die nicht so nen soliden Eindruck macht )
- Sharkoon Fireglider
Bin auch für andere Vorschläge offen, aber bitte keine Logi oder Roccat.
Sag jetzt schonmal danke!
Ich such eine neue Maus da, ich beim benutzen meiner G5, mein Handkante ( Knöchel der handwürzel auf der Kleinfingerseite ) anfängt zuscheuern.
Meine Handlänge ( gemessen Mittelfinger bis Anfang vom Handgelenk ~19 cm ).
- palm/claw mix ( Handballen berührt nur sanft die Maus )
- kabelgebunden
- 80€
Was haltet ihr von:
- Steelseries Sensai
- CM Storm Seninel Advance II
- Mad Catz R.A.T. 7 ( wobei die nicht so nen soliden Eindruck macht )
- Sharkoon Fireglider
Bin auch für andere Vorschläge offen, aber bitte keine Logi oder Roccat.
Sag jetzt schonmal danke!
Zuletzt bearbeitet:
VirtualGames
Cadet 4th Year
Suche: günstge Maus | 2 Daumentasten | angenehmes 2-Wege-Scrollrad
@JackA$$
Danke für die Tipps.
Um verfeinert wiederzugeben, welche Maus ich speziell suche: Eine Maus, die die im Titel genannten Eigenschaften besitzt und bei der ich alle Tasten in Spielen zuverlässig nutzen kann.
Nach ein paar weiteren Vergleichen bin ich nun auf folgende Auswahl gestoßen:
Perixx MX-1000 ~20€ (Favorit; Möchte die Maus bei Amazon bestellen und falls sie innerhalb von 2 Jahren nicht mehr funktioniert, gebe ich sie wieder zurück; falls sie solange hält, umso besser!)
CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ~12€ (Favorit 2: Qualität wohl recht billig; andererseits meinem Geschmack nach praktisch für die Hand, alle Tasten gut erreichbar)
A4Tech XL-747H ~20€ (Daumentasten möglicherweise erschwert zu betätigen - fragliche Positionierung, Druckpunkt nicht so gut?)
A4Tech XL-750BH ~22€ (dünnes Scrollrad; sehr große Maus [evtl. negativ])
Logitech G400 ~28€ (dünnes Scrollrad [unangenehm wenn man oft klickt]; die Maus hat sich allerdings vielen Meinungen nach bewährt)
Gigabyte GM-M6880 ~11€ (Material scheint nicht vertrauenserweckend zu sein, verbunden mit Problemen)
A4Tech Bloody Serie ~25 - 35€ (Keine Bewertungen zu den Produkten zu finden)
@JackA$$
Danke für die Tipps.
Um verfeinert wiederzugeben, welche Maus ich speziell suche: Eine Maus, die die im Titel genannten Eigenschaften besitzt und bei der ich alle Tasten in Spielen zuverlässig nutzen kann.
Nach ein paar weiteren Vergleichen bin ich nun auf folgende Auswahl gestoßen:
Perixx MX-1000 ~20€ (Favorit; Möchte die Maus bei Amazon bestellen und falls sie innerhalb von 2 Jahren nicht mehr funktioniert, gebe ich sie wieder zurück; falls sie solange hält, umso besser!)
CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ~12€ (Favorit 2: Qualität wohl recht billig; andererseits meinem Geschmack nach praktisch für die Hand, alle Tasten gut erreichbar)
A4Tech XL-747H ~20€ (Daumentasten möglicherweise erschwert zu betätigen - fragliche Positionierung, Druckpunkt nicht so gut?)
A4Tech XL-750BH ~22€ (dünnes Scrollrad; sehr große Maus [evtl. negativ])
Logitech G400 ~28€ (dünnes Scrollrad [unangenehm wenn man oft klickt]; die Maus hat sich allerdings vielen Meinungen nach bewährt)
Gigabyte GM-M6880 ~11€ (Material scheint nicht vertrauenserweckend zu sein, verbunden mit Problemen)
A4Tech Bloody Serie ~25 - 35€ (Keine Bewertungen zu den Produkten zu finden)
MichaelMros
Lt. Commander
IAlperI schrieb:- palm/claw mix ( Handballen berührt nur sanft die Maus )
- kabelgebunden
- 80€
Ich kann die Zowie FK wärmstens empfehlen - top Gerät. Bin auch von der G5 umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Switches definierter (Geschmackssache), Mausrad wesentlich besser und natürlich ein top Sensor.
Matze89
Commodore
Nachdem ich von der G700 hinsichtlich der Verarbeitung sehr enttäuscht war und diese zurückschicken werde, bin ich u. a. auf die Marke Zowie gestoßen. Leider bieten die nur bis 2300 dpi und mir sind die 1800 dpi meiner Maus schon zu langsam. Das wird auf Dauer hinten und vorne nicht reichen.
Wie auch immer, jetzt bin ich auf die Sensei von Steelseries gestoßen, die scheinbar genau meinen Vorstellungen entspricht. Zudem sehr individualisierbar, sowohl optisch als auch technisch.
1. Über die optionale Software lassen sich ja auch Makros aufzeichnen. Weiß jemand, ob man damit auch Makros aufzeichnen kann, wie bspw: Foobar starten, Song starten?
2. Bei der Maus kann man ja verschiedene Hilfen einstellen. Können diese auch zu 100% ausgeschaltet werden?
Wie auch immer, jetzt bin ich auf die Sensei von Steelseries gestoßen, die scheinbar genau meinen Vorstellungen entspricht. Zudem sehr individualisierbar, sowohl optisch als auch technisch.
1. Über die optionale Software lassen sich ja auch Makros aufzeichnen. Weiß jemand, ob man damit auch Makros aufzeichnen kann, wie bspw: Foobar starten, Song starten?
2. Bei der Maus kann man ja verschiedene Hilfen einstellen. Können diese auch zu 100% ausgeschaltet werden?
Zuletzt bearbeitet:
IAlperI
Lieutenant
@MichaelMros
Sind die Seitentasten der Zowie FK freibelegbar?
Hab auch gehört, das sich nach einiger Zeit ein Quitschen der linken Taste einstellt.
@Matze89
Wie ich erfahren habe, ist wegen dem Sensor, die Accelration nicht ausschaltenbar.
Darum für FPS Shooter nicht gerade empfhelenswert.
Ansonsten schau mal bei Youtube, gibts gute rewievs.
Sind die Seitentasten der Zowie FK freibelegbar?
Hab auch gehört, das sich nach einiger Zeit ein Quitschen der linken Taste einstellt.
@Matze89
Wie ich erfahren habe, ist wegen dem Sensor, die Accelration nicht ausschaltenbar.
Darum für FPS Shooter nicht gerade empfhelenswert.
Ansonsten schau mal bei Youtube, gibts gute rewievs.
JackA
Fleet Admiral
@VirtualGames:
Da musst du dich durchtesten. Wie gesagt, mein Hauptkriterium bei dir ist das breite Mausrad (z.B. Raptor Gaming LM3, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint). Wie bei den Mäusen sich dann das Klicken beim Mausrad anfühlt, musst du dann selbst raus finden.
Bei A4Tech wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht, wobei du bereits raus gefunden hast, dass das Mausrad nicht recht breit ist. Auch ist die XL-750BH nicht groß, sie ist um einiges kleiner als die G400 von Logitech.
*Was ich gerade noch entdeckt habe, wäre die Anker Gaming Maus mit recht breitem Mausrad, was dem Anschein nach, keine 4-Wege hat.
@IAlperI:
Was heißt "die Handkante fängt an zu scheuern", die Maus wird ja bei Benutzung nicht kleiner, weshalb du seit dem ersten Tag der Benutzung mit der Handkante auf dem Mauspad gescheuert haben müsstest.
Bei so einem Problem hätte ich jetzt gesagt, dass du eine Maus brauchst, die eine Aussparung für Ring- und kleinen Finger hat, weshalb du aber gezwungen wirst, die Maus permanent zu halten, was aber bei der G5 auch so sein müsste. Eine andere Möglichkeit wäre eine Ablage für die beiden Finger. Wobei mir 2 Mäuse einfallen:
Func MS-3 (Test dazu)
Oder die Revoltec FightMouse Elite (da hast du die Möglichkeit die Seiten zu tauschen, wodurch du dann durchprobieren könntest, was dir besser gefällt).
Da musst du dich durchtesten. Wie gesagt, mein Hauptkriterium bei dir ist das breite Mausrad (z.B. Raptor Gaming LM3, die aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint). Wie bei den Mäusen sich dann das Klicken beim Mausrad anfühlt, musst du dann selbst raus finden.
Bei A4Tech wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht, wobei du bereits raus gefunden hast, dass das Mausrad nicht recht breit ist. Auch ist die XL-750BH nicht groß, sie ist um einiges kleiner als die G400 von Logitech.
*Was ich gerade noch entdeckt habe, wäre die Anker Gaming Maus mit recht breitem Mausrad, was dem Anschein nach, keine 4-Wege hat.
@IAlperI:
Was heißt "die Handkante fängt an zu scheuern", die Maus wird ja bei Benutzung nicht kleiner, weshalb du seit dem ersten Tag der Benutzung mit der Handkante auf dem Mauspad gescheuert haben müsstest.
Bei so einem Problem hätte ich jetzt gesagt, dass du eine Maus brauchst, die eine Aussparung für Ring- und kleinen Finger hat, weshalb du aber gezwungen wirst, die Maus permanent zu halten, was aber bei der G5 auch so sein müsste. Eine andere Möglichkeit wäre eine Ablage für die beiden Finger. Wobei mir 2 Mäuse einfallen:
Func MS-3 (Test dazu)
Oder die Revoltec FightMouse Elite (da hast du die Möglichkeit die Seiten zu tauschen, wodurch du dann durchprobieren könntest, was dir besser gefällt).
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich brauch auch ne Maus. Habe jetzt schon 1-2 Jahre die Logitech G700, allerdings führt diese bei extremen Benutzungen zu Fingermuskelschmerzen, so dass ich kaum noch schmerzfrei klicken kann. Ich brauche die Maus vor allem für meine Forschung, in der ich Hunderte Fotos über zwei nebeneinanderstehende Monitore morphometrisch vermessen muss (was heißt - monotones Klicken und Bewegen den ganzen Tag über). Die G700 verursacht dabei nur Schmerzen, selbst wenn ich ein Mauspad mit integriertem Wrist Pad verwende. Ansonsten bin ich mit Präzision und Geschwindigkeit der G700 durchaus zufrieden, aber mit Schmerzen kann man nicht arbeiten.
-sehr große, schlanke Hände. Die G700 könnte, damit ich sie mit dem Handrücken berühre, noch 2 cm länger sein. Daraus folgert --> Fingertip grip
-möglichst kabellos (oder flexibles, längeres Kabel), um sie widerstandsfrei herumschieben zu können. Meine MX518 hatte den Geist aufgegeben wegen eines Kabelbruchs direkt am Ansatzpunkt der Maus selbst. Aber keine Mäuse mit beschissener Batterielaufzeit/schwachem Akku, da ich meine Arbeit sehr ungerne unterbreche.
-allermindestens 1000 dpi, 1500-2000 dpi brauche ich normal aufgrund meines Zwei-Monitor-Setups (2 x 1080 x 1920 px)
-mit vor-und-zurück-Daumentaste
-mit leichtgängigem (aber nicht widerstandsfreien) Scrollrad, so wie bei der G700
-Preis spielt keine Rolle, die Maus ist mein Hauptwerkzeug!
Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet!
Gruss
Joe
-sehr große, schlanke Hände. Die G700 könnte, damit ich sie mit dem Handrücken berühre, noch 2 cm länger sein. Daraus folgert --> Fingertip grip
-möglichst kabellos (oder flexibles, längeres Kabel), um sie widerstandsfrei herumschieben zu können. Meine MX518 hatte den Geist aufgegeben wegen eines Kabelbruchs direkt am Ansatzpunkt der Maus selbst. Aber keine Mäuse mit beschissener Batterielaufzeit/schwachem Akku, da ich meine Arbeit sehr ungerne unterbreche.
-allermindestens 1000 dpi, 1500-2000 dpi brauche ich normal aufgrund meines Zwei-Monitor-Setups (2 x 1080 x 1920 px)
-mit vor-und-zurück-Daumentaste
-mit leichtgängigem (aber nicht widerstandsfreien) Scrollrad, so wie bei der G700
-Preis spielt keine Rolle, die Maus ist mein Hauptwerkzeug!
Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet!
Gruss
Joe
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Wie gefällt Dir denn die Logitech MX1000? Ich weiß allerdings nicht, wie es bei der mit Fingertip aussieht. Ich denke die restlichen Anforderungen werden erfüllt.
EDIT: Oder alternativ diese hier, die MX1000 scheint nicht mehr verfügbar zu sein: http://www.mindfactory.de/product_i...mance-MX-Wireless-Laser-USB-Maus-schwarz.html
EDIT: Oder alternativ diese hier, die MX1000 scheint nicht mehr verfügbar zu sein: http://www.mindfactory.de/product_i...mance-MX-Wireless-Laser-USB-Maus-schwarz.html
Zuletzt bearbeitet:
Die MX1000 war die Maus, die ich vor der G700 hatte, war genau mein Fall, ist aber leider kaputt gegangen und war danach nicht mehr zu bekommen. Und die Logitech Performance ist im Gegenteil überhaupt nicht mein Typ Maus, die Ergonomie ist eine ganz Andere. Aber das Gewicht von der MX 1000 war auch nicht so pralle, und ich habe nie mit der MX 1000 längere Zeit intensiv arbeiten müssen.
Zuletzt bearbeitet:
VirtualGames
Cadet 4th Year
@JackA$$
Die Anker Gaming Maus scheint mir tatsächlich eine recht interessante Maus zu sein.
Meine Top-Favoriten sind derzeit:
Perixx MX-1000
Anker Gaming Maus
Sharkoon FireGlider
CSL - 2400dpi Gaming USB Maus
Zur Zeit lasse ich mich noch bei einer PC-Zusammenstellung beraten (bzw. warte ich noch auf die neue Haswell-Serie), bis dahin wird der Maus-Test wohl noch etwas warten müssen.
Die Anker Gaming Maus scheint mir tatsächlich eine recht interessante Maus zu sein.
Meine Top-Favoriten sind derzeit:
Perixx MX-1000
Anker Gaming Maus
Sharkoon FireGlider
CSL - 2400dpi Gaming USB Maus
Zur Zeit lasse ich mich noch bei einer PC-Zusammenstellung beraten (bzw. warte ich noch auf die neue Haswell-Serie), bis dahin wird der Maus-Test wohl noch etwas warten müssen.
HongKong Fui
Commander
JoeLePaul schrieb:Und die Logitech Performance ist im Gegenteil überhaupt nicht mein Typ Maus, die Ergonomie ist eine ganz andere
Schon in der Hand gehabt? Ich würde sagen: Probieren geht über studieren Vielleicht verpasst Du genau das perfekte Modell für Dich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.