Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen guten Gerät. Meine bisher treue Logitech G5 hat einiges mitgemacht und sich nun per Kabelbruch verabschiedet; ich suche also guten Ersatz...
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
hauptsächlich Palm Grip, selten mal Fingertip, jedoch immer 3 Finger (Zeigefinger linke Maustaste, Mittelfinger Mausrad bzw, "mittlere Maustaste", Ringfinger rechte Maustaste), Finger liegen nicht komplett auf, Rechtshänder
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
schwer zu sagen; bei meiner Logitech G5 fuhr ich mit manuellen Einstellungen bei SetPoint mit 1800 DPI ganz gut... Ich "rudere" selten und schwenke die Maus generell bis zu max 10cm je Richtung.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
bis ~ 75 €, 50 € ist es mir aber allemal wert
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Die Funktionen der G5 würde ich nicht missen wollen (vor/zurück, DPI Einstellungen auswählen (+/-), Mausrad, welches sich drücken lässt und auch seitliche Bewegungen verarbeiten kann
5. Was für Spiele spielst du?
League of Legends, CounterStrike 1.6, Assassin's Creed Series, Hitman Series, Max Payne 3, Rollenspiele
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Habe ich mir nie gedanken drüber gemacht. Mit der G5 war ich jedenfalls zufrieden, ich weiß nicht, ob die das macht?
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Speedlink Repute
8. Andere wichtige Infos:
Ich hebe die maus eher selten ab "um zu rudern" (also LOD nahezu uninteressant, G5 mit etwa 15g Gewichten ausgestattet), ich komme überhaupt nicht auf diese glänzenden, glatt-lackierten Oberflächen von einigen Razer Mäusen klar. Bekomme da sehr schnell schwitzige Finger und verliere das Gefühl für die Maus... (habe bei Freunden mal die Razer Copperhead und Naga Hex in der Hand gehabt; Copperhead ungeeignet für Finger und iwie drückend eng, Naga Hex unangenehm und klebrife lackierte Oberfläche... Igitt!). Lieber etwas "rauer". Variable DPI-Profile wie oben erwähnt auswählbar.
Bevorzuge eine kabelgebundene Maus; keine Lust auf Akku-Versagen etc und zudem daran gewöhnt.
Von der handhaltung her mag ich "leicht abgeschrägte Mäuse wie bei logitech üblich sehr gerne; kenne von anderen herstellern zu wenig Vergleichsobjekte. Grade haltung leigt mir nicht.
Die Marke interessiert mich eher weniger, meine G5 leistete seit Jahren treue Dienste. *sniff* Habe mich deswegen auch nie groß umgesehen und kaum neuere Eindrücke gewonnen...
Logitech gefiel mir ganz gut, einen "Fanboy" würde ich mich trotz aller positiven Eindrücke und liebgewonnenen Eigenschaften der G5 dennoch nicht schimpfen.
Zu guter Letzt sei gesagt, dass ich mir über Mäuse nie so richtig viele Gedanken gemacht habe. Von daher hoffe ich, dass ihr meien Ausdrucksweise, für die es sicherlich auch fachausdrücke gibt, verstehen könnt
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jacen