• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Das war nur als Beispiel gedacht, dass es auch Mäuse gibt, die sich dem Preis entsprechend anfühlen. Die Funktionen sind alle 1a, nur haptisch wirkt sie "billig".
Ja, die wirkt schon sehr billig :x Da würd ich mich wohl schämen ^_^

JackA$$ schrieb:
Aber ich kann dir versichern, dass einfach nur abschleifen, optisch nicht zufriedenstellen aussehn wird.
Es gibt 3 Möglichkeiten zu modden:
- Die erste, wie du schon sagtest, mit feinem Schleifpapier anrauen und mit mattem Lack Spray besprühen (mehrere Schichten). So hab ichs bei der G400 gemacht (nutzte aber zum Modden das Gehäuse der MX900)
Die Gehäuse sind kompatibel? Interessant^^ mates lackspray, wäre vielleicht auch nochmal ne Idee, ja.
JackA$$ schrieb:
- Die zweite ist, da du bereits eine glossy Oberfläche hast, sie mit matter oder Carbon- Folie zu bekleben. Funktionier 1a, so hab ich's bei meiner Kudos gemacht und ist wieder entfernbar.
Klingt interessant, magst mir mal ne PN darüber schreiben? Welche Folien würdest du empfehlen und was gibt es da so zu beachten? Modding von peripherie sit für mcih totales Neuland... Habe bedenken wegen der Blasen, da die Maus ja auch gewölbt ist und keine ebene Fläche bildet.
JackA$$ schrieb:
- Die dritte ist: Sprühfolie. Bei der Maus selbst, habe ich es noch nicht gemacht, aber habe mir sagen lassen, dass es auch funktioniert, man muss nur das Gefühl mögen. Ich modde z.B. so meine Tastaturgehäuse von den gebrauchten Cherry G80 Tastaturen und dort klappt das mit der Sprühfolie problemlos und ist auch problemlos wieder entfernbar.
Noch nie gehört, was es nicht alles gibt :o
Neija, Mecha's stehen auch iwann mal dran, zumidnest eine oder 2, sobald ich mcih damit mal näher auseinandergesetzt habe. Erst kürzlcih überhaupt entdeckt und für interessant befunden. Lese ab und zu schonmal, aber alles zu seiner Zeit... Ja, ich bin ein Rubberdome-Spieler *schäm* :freak:

DeathShark schrieb:
Vielen Dank für die Ratschläge! Inzwischen liegen AM und FK hier und ich werde sie die nächsten Tage antesten. Der erste Qualitätseindruck ist schonmal ausgezeichnet :)

hi. ich habe ähnlich große flossen wie du und spiele auch finger + clawähnliche grips (hatte und habe ms 1.1). nur kommt mir die irgendwie etwas träge vor seit cs:go.. ich habe so gut wie alle 3090er (außer der FK) durchprobiert und wurde mit keiner so richtig happy. am besten war noch die g400.. wäre sie weniger ergonomisch bzw ohne die daumenmulde links gewesen wäre ich damit sogar zufrieden gewesen. aber alle auch die AM waren mir irgendwie nach mehreren stunden zu schmal oder zu niedrig.

ich glaube die mäuse dürfen dort wo ich sie greife (also mit daumen und ring+kleiner finger) einfach nicht zu schmal sein, sonst ermüdet meine hand zu schnell. wenn ich jetzt lese die FK sei nochmal kleiner bzw. niedrieger als die AM, brauche ich so wohl garnicht zu probieren.. bzw. die FK ist ja so aufgebaut beim seitengrip: \/ .. die AM /\. sollte ich also meinen, dass die FK dann unten schmaler wird. das wäre noch unangenehmer für mich schätze ich.

ich habe jetzt gerade ne TT saphira da.. ist verarbeitungstechnisch nicht mit Zowie zu vergleichen aber liegt ganz gut in der hand.

palmen kann man mit so großen händen ja vergessen. also wenn ich mit der fingerspitze die maustasten und rad drücken können will, kann ich höchstens claw-en, wenn ich möchte dass ein teil meiner hand auf dem mausrücken aufliegt...

wollte mal die cm spawn testen, aber die bekommste nirgends neu zu nem gescheiten preis.

schreib mal, was du von der fk im vergleich zur am hältst!

ah und die LOD der saphira liegt bei ca 6 mm oder mehr, das suckt leider :(

Zuletzt bearbeitet:
@MechanimaL: die Zowie EC1 eVo hattest du auch schon? Oder geht ergonomisch gar nicht bei dir? Eine ausgeprägte Daumenmulde wie die G400 oder die Savu hat sie zumindest nicht.

1. Wie hältst du deine Maus?
-> Palm.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
-> Denke Mittel bis Hoch, sollte einstellbar sein.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-> Bis 50 Euro wenn möglich.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-> Insgesamt mind. 7 Tasten, davon 4 Makrotasten (+Rechte-, Linkemaustaste + Mausrad).
5. Was für Spiele spielst du?
-> League of Legends, Minecraft, Ego-Shooter (wie MW2) und evtl. MMORPGs.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-> Wäre besser ohne.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
-> Werde mir dazu auch ein Mauspad zulegen.
8. Andere wichtige Infos
-> Wired, Treiber + onboard Memory.

Danke!

usopia schrieb:
@MechanimaL: die Zowie EC1 eVo hattest du auch schon? Oder geht ergonomisch gar nicht bei dir? Eine ausgeprägte Daumenmulde wie die G400 oder die Savu hat sie zumindest nicht.

ja hatte ich.. ich hatte irgendwie alles schon da :D das saphira teil ist garnicht schlecht von der form ABER 1. scheiss lod und 2. bei schnellen bewegungen hat sie anscheinend sogar probleme und zwar hab ich das auf 2 pads puretrak talent und razer golitathus speed getestet. gut so schnell bewege ich die maus nur selten, aber das passiert mit meiner ms nicht 0_o

-> Palm.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
-> Denke Mittel bis Hoch, sollte einstellbar sein.
-> Bis 50 Euro wenn möglich.
-> Insgesamt mind. 7 Tasten, davon 4 Makrotasten (+Rechte-, Linkemaustaste + Mausrad).
-> League of Legends, Minecraft, Ego-Shooter (wie MW2) und evtl. MMORPGs.
-> Wäre besser ohne.
-> Werde mir dazu auch ein Mauspad zulegen.
8. Andere wichtige Infos
-> Wired, Treiber + onboard Memory.

Danke!

Sharkoon Drakonia + das dazu passende Drakonia Mauspad
Ich nutze die Maus selbst im Palm Grip, habe aber relativ kleine Hände.
Ansonsten Logitech G500, Revoltec Fightmouse Elite und noch die Speedlink Kudos RS
Mehr fallen mir auch schon nicht mehr ein.

Kennt eigentlich von euch einer die Ghost Shark? :D, hat den A3050 Sensor verbaut, der ja auch nicht schlecht ist (zumindest mag ich ihn in der G300)

Zuletzt bearbeitet:
MechanimaL schrieb:
ja hatte ich.. ich hatte irgendwie alles schon da :D das saphira teil ist garnicht schlecht von der form ABER 1. scheiss lod und 2. bei schnellen bewegungen hat sie anscheinend sogar probleme und zwar hab ich das auf 2 pads puretrak talent und razer golitathus speed getestet. gut so schnell bewege ich die maus nur selten, aber das passiert mit meiner ms nicht 0_o
ja die Saphira hab ich auch hier aber mir paßt die nicht so richtig in meine Hand. Ich bekomme die einfach nicht sicher in den Griff (Fingertip) und die beiden Daumentasten finde ich zu schmal.

800-1200-2000cpi, da stimmt etwas nicht.
doch doch, das passt schon, 2000 DPI ist seine maximale natürliche Geschwindigkeit.
FEATURES [-]

Small Form Factor Package - 8-pin DIP
Operating Voltage: 2.8V - 3.0V
High Speed Motion Detection up to 160ips on white paper and acceleration up to 23g
High Speed Motion Detection at typical of 60ips and acceleration up to 20g
Selectable Resolution up to 2000cpi
Four wire Serial Port Interface
External Interrupt Output for Motion Detection
Internal Oscillator - no clock input needed
On-chip LED driver
Minimal number of passive components
Programmable power-saving modes for selectable wired or wireless application
Customized responce time and down shift time for rest modes
Configurable LED operating modes and drive current

JackA$$ schrieb:
doch doch, das passt schon, 2000 DPI ist seine maximale natürliche Geschwindigkeit.

Im Sinne von hier liegt leistungssenkende Manipulation der FW vor, ADNS-3050 hat native Schritte von 250, nicht zu vergessen das die Leistung über 500 sehr bescheiden ist.

Im Sinne von hier liegt leistungssenkende Manipulation der FW vor, ADNS-3050 hat native Schritte von 250, nicht zu vergessen das die Leistung über 500 sehr bescheiden ist.
Achso das meintest du, ja da hast du recht. Wobei man ja viel in die Software schreiben kann, würde soner Maus zutrauen, dass theoretisch 800DPI eingestellt sind, aber praktisch 750/1000 DPI arbeiten.
Sinnvoller wär 750/1250/2000

Hallo zusammen,

zzt. nutze ich eine ganz normale Maus aus dem Tastatur/Maus Bundle MK300 von Logitech. Nun bin ich jedoch auf der Suche nach einer neuen Maus, weiß aber noch nicht so Recht, welche ich mir kaufen soll. Ich hatte da die G700s von Logitech im Auge.

Fingertip-Grip / Claw-Grip / Mischung / Die seitliche Region der Hand beim kleinen Finger berührt die Maus bzw. liegt auf der Maus.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Standardeinstellung der MK300-Maus. 1200 DPI laut Amazon. "cm/360" weiß ich nicht.

100 Euro

Ich hätte gerne mindestens 5 zusätzliche Tasten. Je mehr, desto besser, aber keine Maus, bei welcher 12 Tasten an der Seite des Daumens sind.

MMORPG, Shooter, Strategie

Glaube nicht, weiß nicht.

Holztisch oder auch eventuell ein Pad, was ich jedoch auch kaufen müsste.

8. Andere wichtige Infos:
Gerne auch Kabellos mit Akku Batterien. Was schön wäre, wenn die Maus geräuscharm wäre, da ich mit einem Großmembran-Mikrofon während des Spielens aufnehme (Let's Plays). Welche Akku Batterien, die sehr lange halten, könnt ihr mir für eine kabellose Gaming-Maus, wie es bspw. die G700s von Logitech ist, empfehlen? Ich würde mir dann auch gerne mehrere Akkubatterien dieser Art kaufen, damit ich immer genug habe und immer wechseln kann, damit ich nie ohne Strom dastehe. Natürlich sollten die Batterien mit der Aufladefunktion der G700s aufladbar und kompatibel sein. Zudem würde ich auch ein Aufladegerät für die Ersatzbatterien benötigen, welches wäre dafür gut geeignet?

Die G700s gefällt mir sehr gut vom ersten Eindruck, jedoch weiß ich nicht, wie es sich mit den Klickgeräuschen verhält. Weiß das einer?

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich bedanke mich schonmal für eure Antwoten.

Liebe Grüße

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich bedanke mich schonmal für eure Antwoten.
Dafür gibst du uns ja genug Infos, wie deine Maus auszusehen hat.
Die G700 wäre wirklich die erste Wahl für dich, wäre da nicht folgender Punkt: "Fingertip/Claw Grip"
Diese Griffhaltungen sind in meinen Augen kaum möglich mit der Maus. Sie ist stark ergonomisch, schwer (wegen ihrer Akku-Batterie) und groß. Deshalb ist die ideale Haltung der Palm Grip. Jetzt habe ich die G700 ja selbst zu Hause und relativ kleine Hände, darum kann ich das nur aus meiner Sicht sagen.
Was gibt es an Alternativen:
Razer Naga Epic, diese fällt aber wegen den Daumentasten, ich denke fest verbauter Akku und des Preises raus.
Cyborg M.O.U.S. 9, in DE noch nicht verfügbar soweit ich weiß und auch preislich dürfte sie jeden Rahmen sprengen.
Gigabyte Aivia M8600 dürfte für Fingertip/Claw Grip passen, preislich i.O., Auch die Anzahl der Zusatz-Tasten sollte ausreichen, nur wieder eigenes Akku Design (man kann aber auch bedrahtet zocken und ein 2. Akku ist im Lieferumfang enthalten) und ein Twin Eye Sensor (wobei die neue Generation i.O. sein müsste, da bin ich mir aber nicht sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine SteelSeries Xai.
Bin mega zufrieden mit der Form, nur leider hat sich meine Linke Maustaste verabschiedet.
Davor hatte ich diverse Logitech Mäuse wie zB die G5.
Würde gerne über Amazon bestellen weil ich dort Prime habe.

1. Palm
2. eher Niedrige dpi für Shooter
3. 50€
4. gleiche Tasten wie bei der Xai
5. Shooter wie CS und auch League of Legends
7. QcK+

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@über mir:
Probier die Sensai Raw! ist genau wie die Xai nur mit nem besseren Mausrad.

ouh man, wie kann man keine steelseries Maus als angebot haben?
ich hatte razer und die waren mit der zeit immer iwie kaputt auch bei Freunden!

Ich finde die Steelseries Kana von der Form her die beste Maus wenn man sie mit 800 dpi nutzt und Ego-shooter spielt! liegt besser in der Hand als meine Xai. nur was schade ist dass die weiße version nicht gummiert ist und an den seiten keine 2 buttons liegen.

Und als Mauspad gibts auch nur 2 die wirklich absolut Bombe sind und sich von den anderen absetzen
PureTrek Talent (kleinere version Stealth)
Zowie Spawn GT-F Speed Edition

Wenn man hardpads haben möchte dann muss einem klar sein dass das die mausfüße stark beansprucht und sich die oberfläche auch verändert.
Da gibt es nur eins was absolut unantastbar ist: razer destructor (steelseries S&S ist ähnlich aber Destructor von razer ist absolut wahnsinn)

Ich hatte schon etliche Mauspads und Mäuse und muss sagen dass von razer die einzig gute Maus die Deathadder von damals war. die neue knarzen und haben einen nicht so guten Lift Off Distance!

w0ll3 die Roccat Kone Pure Optical

€ 59,90

Vorbestellung

Lieferdatum 05.07.2013

kann es kaum abwarten xD

1. Wie hältst du deine Maus? Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Eher sehr niedrig, kann die cm Angaben nicht geben, Bf3 habe ich 800 DPI und ingame 0.075

3. Was willst du maximal ausgeben? 70-80€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Eigentlich keine, aber am Rand welche für Seite vor/zurück wäre cool

5. Was für Spiele spielst du? Bf3/Bf4

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Eben zum ersten mal von gehört, brauche ich nicht unbedingt

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Holztisch mit sehr glatter Oberfläche, klappt sehr gut, lohnt ein Mauspad?

8. Andere wichtige Infos:

Habe grade eine Logitech mx518 die aber leider den Geist aufgibt ( reagiert ab und zu nicht ), mit Kabel.

Ich habe mir 2 Mäuse angeschaut, was haltet ihr von denen?

http://www.amazon.de/Razer-DeathAdd...d=1371853670&sr=8-3&keywords=razer+deathadder

http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...1371853712&sr=8-1&keywords=steelseries+sensei

Mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
pcseeker schrieb:
Habe grade eine Logitech mx518 die aber leider den Geist aufgibt ( reagiert ab und zu nicht ), mit Kabel.

Ich habe mir 2 Mäuse angeschaut, was haltet ihr von denen?

http://www.amazon.de/Razer-DeathAdd...d=1371853670&sr=8-3&keywords=razer+deathadder

http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...1371853712&sr=8-1&keywords=steelseries+sensei

Mfg =)

Ich würde die Zowie FK Pro in den Raum werfen. Umgestiegen bin ich von einer Logitech G5 (von der Form ja fast identisch mit der MX518) und sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach macht sie alles besser: Druckpunkte der Switches, Sensor, Mausrad, Form und auch Gewicht.

Statt der Steelseries Sensei gäbe es noch die Sensei RAW zum etwas günstigeren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine mechanische Tastatur von Steelseries habe und damit sehr zufrieden bin denke ich, dass ich mir eine von der Firma kaufe. Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen und der Raw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben