Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensai hat so ne leicht metallische oberfläche. Eben nicht gummiert und auch nicht glossy. Sowas zwischendrin. Finde die RAW besser von der Oberfläche, da sie so gummiert ist wie die Xai( Wirklich sehr gut). Falls du auf sehr viele verschieden PCs spielen solltest dann eher die Sensai denn die hat quasi ein gehirn und speichert deine Settings ab. so musst du nichts mehr einstellen und kanns gleich loslegen. ist halt für die Pro Gamer sehr vorteilhaft! Falls du das nicht brauchst wirst du mit der RAW vllt sogar glücklicher werden ;)
 
Ich muss mich gerade mal ein wenig bei euch aus kotzen. :D
Ich bin was Nager betrifft ein Logitech "fan" und besitze aktuell noch die G500 und bin auch sehr zufrieden.

Nun kündigt bzw kündigte Logitech die "neue" G-Serie an und es hat sich bis auf die Lackierung nichts verändert, dabei habe ich jetzt vier Jahre gewartet und gehofft das man mit mehr "Innovationen" daherkommt.

Obwohl ich mit meiner jetzigen G500 zufrieden bin, möchte ich mir eine neue Gönnen und wollte euch mal fragen welche Maus ihr mir empfehlen könnt die nicht aus dem hause Logitech stammt?

Optisch und von den Funktionen her, sagt mir die Roccat Kone XTD sehr zu aber leider liest man auch viel Negatives was die Qualität betrifft.

Welche Maus könnt Ihr mir empfehlen?
 
ich konnte es mir selbst nicht verkneifen die Roccat Kone XTD und die Roccat Kone Pure zu testen.
also letztendlich kann man sagen: wenn man z.b. die logitech G700 mit der Kone XTD vergleicht:
die verarbeitung der Kone XTD ist eher mittelmaß, die Pure kann dagegen jedoch mit anderen spitzenmäußen bei der qualität mithalten.
wenn du eher große hände hast, solltest du die finger von der Pure lassen.
kleine hände? dann finger weg von der Kone XTD! (wird krampfhaftes halten nach einiger zeit mit meinen mini händen).

wenn du gerne alternative mausbelegungen verwendest oder gerne maus profile bestimmten games zuweist, ist roccat allgemein ganz klaar eine gute entscheidung.
in punkto software liegen die da meiner meinung nach ganz weit vorne.

also am besten du bestellt einfach mal 2 mäuse die dir zusagen und vergleichst sie direkt nebeneinander ;)
 
@CyberdyneSystem: du könntest auch auf die Roccat Kone Pure Optical warten. Die wird demnächst (voraussichtlich am 05.07.) erscheinen und hat, wie der Name schon sagt, einen optischen Sensor verbaut, der mMn. den Lasern überlegen ist.
Es kommt aber tatsächlich auch auf deine Handgröße, Mausgrip und Anforderungen etc. an ob die Pure für dich paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden ja mal die unterschiede interessieren.
Ich habe selbst die g700 wie gesagt und werde mir im July dann doch ne 2. Maus zulegen.
Ich kann auf dauer irgendwie nie bie einem Eingabegerät bleiben^^
von der pure optical hab ich etz z.b. Noch nix gelesen.
 
unser saturn hat sie alle leider nur verpackt. denke ich werde mal einen azubi schnappen undm ir alle auspacken lassen^^
 
Ich muss sagen bei der Deathadder hatte ich immer einen Mausrad Bug. So hat er im Spiel immer die Waffe gewechselt keine Ahnung ob der gefixt wurde. Die CM Storm Recon kommt der Deathadder vom Handling aber sehr nahe und ist auch nicht all zu teuer.
 
Ich habe hier mal einen interessanten Artikel gefunden: http://www.overclock.net/t/1251156/an-overview-of-mouse-technology

Vor allem der Abschnitt über den Z-Axis Tracking Bug bei den Philips TwinEye Sensoren finde ich sehr interessant:
The axis on which a mouse tracks vertical movements is referred to as the z-axis. Perfect z-axis tracking would be defined as the Δx/Δy values staying in the same (or relatively same) position when the mouse is lifted and placed onto the surface again. The lift-off distance of a mouse will affect the precision of this tracking considerably as with a high LOD, the sensor will begin tracking before the mouse has returned to its "default" position (resting on the surface).

Many users have encountered a significant bug regarding z-axis tracking with the PTE sensors used in many mice, such as the Imperator, Lachesis, and Mamba whereas when the mouse is lifted off the surface and re-positioned, the cursor moves downward and to the right. It should be noted that this bug has since been "remedied" in the more recent 4G sensors where the sensor will now track the return path on the z-axis where it did not previously. So while the initial bug still exists, the return z-axis tracking now reverses the original bug, returning the cursor to its original position before the initial lift.

Soll heißen sie haben den Bug behoben, in dem sie den Weg einfach beim aufsetzen rückwärts gehen zumindest verstehe ich das so. Ist das korrekt und kann das jemand, der eine solche Maus besitzt, bestätigen?
 
Das wär ja eher ein Workaround als ein wirklicher Fix... interessant wärs aber schon wie gut das funktioniert und einen dann tatsächlich beeinträchtigt oder auch nicht.

Ich spiel ja auch schon länger mit dem Gedanken rum mir eine neue Maus zu kaufen weil ich mit der Sharkoon Drakonia doch nicht ganz glücklich bin. Die neuen "Ratten", unter anderem auch die MMO 7, haben ja den aktuellen PTE drin.

Alternative wäre eine Corsair M95, aber der ADNS 9800 soll ja auch so seine Macken haben. Hat die schon jemand oder kennt jemand ein brauchbares Review zu der? Bei der M90 sollen wohl die Seitentasten schwer zu betätigen sein... dafür wär der 9500 evtl. etwas besser.


Oder was gäbs momentan noch als gute MMO-Maus mit vielen gut erreichbaren Tasten und einer Form die grob in Richtung IME 3.0 geht?

Die Naga Hex hat auch den PTE und Synapse ist eher Auschlusskriterium... und so "Telefone" wie die Naga oder G600 sind eher nicht mein Fall, glaub nicht das man die Tasten im Eifer des Gefechts gut bedienen kann.
 
Da meine Razer Copperhead langsam den Geist aufgibt, Mausrad scrollt nicht immer sofort, manchmal ohne berührung brauch ich wohl langsam eine neue Maus...

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
standard von der Razer Copperhead

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
~50 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten links wären super und reichen

5. Was für Spiele spielst du?
WoW, kommende MMORPGs wie FF XIV ARR, Diablo 3, SC2, Civilization V, RPGs, selten auch mal Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
weiß nicht, nie gehabt?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mousepad aus der SC2 CE

8. Andere wichtige Infos:
schnurgebunden, am besten bei Amazon erhältlich
 
@Jesterfox
Da haste Recht mit dem workaround, aber das Wort ist mir nicht eingefallen, aber ich meinte genau das.

Ich versuche gerade eine MMO 7 in die Finger zu bekommen zum Testen. Die Corsairmäuse hatte ich bisher nicht und der einzige Lasersensor den ich gerade zur Hand habe ist der 9500 in meiner G700. Da ich auch auf der Suche nach einer Maus mit mehreren Tasten war gibt es derzeit eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wenn man nicht so eine Telefonmaus möchte. Roccat Kone (mit Easyshift ist jede Taste doppel belegbar außer die Daumentasten), G700 und deine beiden genannten.
Synapse ist für mich definitiv ein K.O-Kriterium.
 
Der 9500er Sensor ist für MMOs eigentlich ganz brauchbar, ich kenn ihn ja von der Drakonia (Form und Tastenanordnung sind halt nicht ideal für mich). Aber der 9800er soll ja sehr schwammig reagieren und InputLag haben. Ist möglicherweise per Firmware fixbar (ich glaub für ne Mionix und die G600 soll es da was geben), aber von Corsair ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Gibt in deren Forum einen Thread zur M65 die ja den selben Sensor hat.

Tief in meinem Innern will ich eigentlich ne MMO 7... aber der Preis hält mich noch zurück sie mal auszuprobieren...
 
Ja der Preis der MMO 7 schreckt ziemlich ab, daher bin ich im Augenblick damit beschäftigt da etwas zu bewegen, aber ob das klappt weiß ich auch noch nicht. Warten wir mal ab :)
 
Hallo,

Da meine kone pure Probleme macht suche ich jetzt Ersatz.
Und nach längerer suche Gefiehl mir die Razer Mamba ( die neuste grüne LED und 4g Sensor)
Da wollte ich hier fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Maus hat.
Und ob ihr sie auch mir empfiehlt.

Lg Alex
 
Ich benötige eine Empfehlung für eine kabellose Maus.

Derzeit nutze ich eine Logitech M705. Diese ist aber doch schon sehr abgenutzt und sieht nicht mehr so schön aus.
Was ich sehr gut finde, die Batterien halten mindestens 1 Jahr, eher länger.
Ich spiele überwiegend den einen oder anderen Shooter auf den Notebook.

Kann mir jemand eine gute Maus empfehlen?

Voraussetzung: Kabellos, Akku/Batterien sollten nicht nach ein paar Tagen leer sein.

Würde mich über eure Empfehlungen freuen. Preis ist soweit erst mal egal.
 
Hm, bei kabellos ist Logitech immer eine gute Empfehlung. Entweder wieder eine M705 oder mal die Performance MX anschauen. Der Akku hält zwar nicht ganz so lang (aber auch mehrere Wochen bis Monate, vor allem kommt die Leer-Warnung recht früh, ich Betreib die jetzt schon seit 2 Wochen mit rot blinkender Anzeige ;-), lässt sich dafür aber unkompliziert per Kabel auch im Betrieb aufladen.

Die G700 ist noch etwas besser für Spiele geeigent durch kürzere Latenz, allerding schlägt das kräftig auf die Akku-Laufzeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben