Ohne den Originaltreiber funktioniert die Maus nicht korrekt, hat ständig Aussetzer. Aber auch mit dem Treiber habe ich so meine Probleme:
Vor kurzem ist meine solide Razer Krait nach fünf Jahren Pflichterfüllung unbrauchbar geworden (selbstständig Doppelklick statt Einzelklick, Draggen unterbrochen ohne dass ich die Maustaste losgelassen habe und das Mausrad ist lose). Daher muss eine neue Maus her. Als erstes versuchte ich die Sharkoon FireGlider. Zunächst war ich auch zufrieden, aber beim Vollbild einer Flash-Anwendung fing mein Laptop richtig an zu arbeiten und der Lüfter an, hochtourig zu drehen, wenn ich die Maus mal etwas schneller hin und her bewegte. Es kam zu extremem Lag. Änern der DPI-Einstellungen half hier nichts. Also ging die Maus wieder zurück - ich dachte, das liegt vielleicht irgendwie am Laser.
Also probiere ich gerade die Roccat Savu, eine optische Maus, aber auch hier tritt das gleiche Problem auf! Außerdem kommt noch hinzu: Während die Maus wie gewollt bei Chrome 6 Einheiten scrollt, bleibt es bei Firefox bei einer Einheit..?