Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Srefanius: ja, JackA$$ hat im Grunde schon Recht, wenn man alle negativen Posts ernst nimmt, bleibt am Ende nichts mehr übrig. Wenn dir die Kone Pure zusagt, kauf sie dir. Die vielen Kommentare über defekte Roccats handeln hauptsächlich noch von den älteren Modellen bzw. deren Mausräder. Die neueren Mäuse mit "Titan Wheel" sind offenbar robuster gebaut, was das betrifft. Habe meine Savu nun seit Launch (ca. ein Jahr?) und läuft problemlos. Würde dir die Kone Pure Optical empfehlen.

usopia schrieb:
@Srefanius: ja, JackA$$ hat im Grunde schon Recht, wenn man alle negativen Posts ernst nimmt, bleibt am Ende nichts mehr übrig. Wenn dir die Kone Pure zusagt, kauf sie dir. Die vielen Kommentare über defekte Roccats handeln hauptsächlich noch von den älteren Modellen bzw. deren Mausräder. Die neueren Mäuse mit "Titan Wheel" sind offenbar robuster gebaut, was das betrifft. Habe meine Savu nun seit Launch (ca. ein Jahr?) und läuft problemlos. Würde dir die Kone Pure Optical empfehlen.
Gibt es einen Unterschied zwischen der normalen Kone Pure und der Optical?

Ja der Sensor ist ein anderer und zwar ist in der Optical der ADNS 3090 verbaut, der derzeit am meisten empfohlen wird. In der Kone Pure ist ein Lasersensor verbaut, der eine Beschleunigung hat (manche Leute merken das und wollen es nicht, andere merken es gar nicht).

Ok, Danke. Dann werde ich wohl die nehmen. ;)
Ergänzung ()

Ich war jetzt übrigens nochmal im Saturn und die neuen Logitech Mäuse sind ja mal richtig schlimm, was die Oberfläche an den Seiten angeht. Es ist extrem rau und fühlt sich unsangenehm an. Nach dem Praxistest bleibt es dann bei der Kone Pure.

Kennt jemand ein gutes Bundle für ~ 20€

Was haltet ihr von der Roccat Kone XTD?
Lohnt sich die?

Hab nun die Sharkoon FireGlider bei mir (ist auch im Link von JackA$$ dabei, 4. von oben).

Nach ein par Stunden in Betrieb, kommt sie mir etwas groß vor (größer als die GB ist sie ganz sicher), ist aber nichts woran ich mich nicht gewöhnen könnte.

@Daniel_!
Die ist schon echt geil - kann ich empfehlen.

kann mir evtl jemand helfen ? ich habe die Zowie FK aber ich habe nur noch 100 hz abtastrate. also kein flüssiges mausgefühl, ich nutze windows 8.1, kann mir evtl. jemand einen tipp geben ?

100 oder 125 Hz? Man kann ja bei den Zowies die Polling-Rate mittels Tastenkombination festlegen, hast du dort etwas verstellt? Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, welche Tasten man dazu an der FK genau drücken muß. Das stand mal irgendwo auf der Zowie-Seite aber ich habs auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand die Tasten-Kombi auswendig? ;)

Hintere Seitentaste beim Anschliessen gedrückt halten

Zuletzt bearbeitet:
Da meine G400 sich die ganze Zeit immer wieder kurz abmeldet und damit Zocken völlig unmöglich macht will ich mir mal wieder eine neue Kaufen.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm/Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

kA

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

max. 60€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Kaum welche. Mausrad, Sensivitätseinstellung und 2 Seitentasten reichen mir

5. Was für Spiele spielst du?

Hauptsächlich Rollenspiele und League of Legends. Manchmal auch FPS Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Das weiß ich noch nicht. Hatte ich bisher nicht

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Steelseries Mauspad

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Hat jemand für mich die genauen Maße der G400 und der Roccat Kone Pure?
Überlege evtl. umzusteigen, weil die Mausradtaste der G400 nicht mehr so richtig will und die benutze ich für Teamspeak und nein es gibt aus Gewohnheit keine alternative Taste für mich. ;)

Gibt es evtl. Umsteiger auf die Kone Pure. Was ist eure Meinung im Vergleich zu der G400?

Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly999:
G400 -> 128x73x43mm
Kone Pure -> 119x70x38mm
Kone XTD -> 130x76x41mm

Persönlich kann ich sagen, dass ein Umstieg von G400 auf Kone XTD kein Problem darstellt, aber auf die Kone Pure eher schon. Für mich ist die Pure definitiv zu klein.

@Ichieve
Ich würde mir viel Geld sparen und mir das USB Kabel reparieren, sofern du keine Garantie mehr auf die Maus hast. Nimm die beiden großen Glidepads vorsichtig ab, kleb sie auf eine Plastiktüte oder ähnliches, damit der Kleber intakt bleibt, schraub dann die G400 auf, nimm das USB Kabel und schneide einen Teil davon ab (meistens ist das Kabel direkt an der Maus gebrochen) und baue sie wieder zusammen.
Wenn du darauf keine Bock hast, dann hol dir eine G400S und dazu ein Mousebungee, um Kabelbrüche zu vermeiden.

Danke für die Maße dann ist die Pure leider zu klein. Du Kone XTD ist zu teuer. Soviel Geld gebe ich für eine Maus nicht aus.

Na dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Mal noch 'ne Frage zu der Zowie:

Die Black oder White Version? Da ich die Naga gewöhnt bin, würde ich ja eher zur Black tendieren, aber die White könnte ich für 30€ bekommen.

Naja, die schwarzen Zowie haben halt diese Soft-Touch-Beschichtung, die weißen sind mit einer glatten Glossy-Oberfläche ausgestattet. Ich hatte mal eine weiße EC2 eVo hier aber die war mir definitiv zu glatt und ist mir bei leicht schwitzigen Händen ständig aus den Fingern gerutscht. Andere User kommen widerum sehr gut klar mit dieser Oberfläche, ist halt schwer zu sagen im voraus.

Welches rosa denn? Das Mausrad?

Und genau, diese Soft-Touch-Beschichtung hat die Naga ja auch und gefällt mir eigentlich verdammt gut, die Glossy Oberfläche wäre dann vergleichbar mit der MX510 von Logitech, die ich letztens mal wieder bei meinen Eltern in der Hand hatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben