Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossten schrieb:
Welches rosa denn? Das Mausrad?
Ja, ich denke er meint die LED-Beleuchtung beim Mausrad, abhängig von der gewählten DPI-Zahl. Das Rosa soll eigentlich rot sein. Für eine 60 €-Maus kann man das wohl erwarten.

Ich hatte 2x Zowie evo EC (1/2?). Was mir persönlich nicht gefallen hat:
-Softtouch: fühlt sich zwar sehr hochwertig und genial an, aber war sehr rutschig.
-fehlende Griffmulden: das Anheben der Zowie ist wesentlich unkomfortabler, als bspw. bei der MX518/G400/etc.
-die Klicklautstärke: ich hab mir nach der ersten Zowie noch eine 2. bestellt, weil das Klicken sehr laut war. Bei der 2. war das aber genauso laut. Wesentlich lauter als bspw. bei der G400(s).
-Mausrad schwergängig: Ok, dadurch kann man sich nicht "verdrehen", aber bei meiner G400s gefällt es mir deutlich besser.
-nur 2300 dpi: ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber im normalen Desktop-Betrieb und bei Dota 2 verwende ich die vollen 4000 dpi, ohne die Sensitivität runterzuregeln, bei Shooter nur 1600 dpi.

Also die DPI spielen egtl keine Rolle. Meine Naga hat ja momentan auch Softtouch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Glossy in irgendeiner Art und Weise rutschfester sein soll.
Glaub mir, die Naga kriegst du auch kaum mit einer Hand angehoben, weil alles an den Seiten aus der Hand rutscht. ;D

Wenn du nicht hundertprozent trockene Hände hast, ist Glossy genauso griffig wie Softtouch - aber "ekliger"/braucht eine Reinigung pro Tag.
Softtouch ist ausserdem nicht immer gleich, Evo ist wie Wildleder, FK fast wie Glossy ohne Glanz.

Ich finde die FK jedenfalls etwas griffiger als die AM, wie gesagt bei leicht schwitzigen Händen. Auch anheben läßt sie sich aufgrund des geänderten Gehäuses besser im Vergleich zur AM, eVo habe ich ja leider nicht mehr hier zum Vergleich.

Evo hat /\ - förmigen Körper, FK \/ - förmigen - ausser mit komplett schweissfreien Händen sind aber beide sehr gut umzusetzen,
Die etwas rauhere Oberfläche der Evo ist insofern sinnvoll, da man sie Palm-mässig mit Daumen- und Ringfingergelenk , statt mit Fingerspitzen abhebt.

Die Cone Pure Optical könnte man dir empfehlen. Da würde ich vorher aber mal im Geiz/Blöd (hier hatten sie aber nur das Modell ohne "Optical" vorrätig) anprobieren, ob die dir von der Größe her paßt. Ansonsten die schon genannten Zowie EC1/EC2 eVo.

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich hatte vorher eine RAZER Diamonback 3G und nach 3 Jahren Dienst, ist die rechte Maustaste kaputt gegangen bzw. man muss sehr hart draufdrücken.

Ich habe mir schon die CM Strom Spawn aus dem Thread hier gekauft, als mobile Maus, jedoch stört mich die rechte Ablage für den Ringfinger.

Da es leider keine RAZER Diamonbacks mehr gibt, brauche ich deshalb Ersatz.

Ich spiele mit Fingertip-Grip, sprich die Maus sollte hinten nicht allzu dick sein und möglichst Spitz zulaufen und es darf nicht allzu lang sein. Entweder kurz und hinten etwas breiter, oder länger und hinten schmaler.

Was auch noch sehr wichtig ist, ist die Höhe. Die Maus sollte nicht höher als die Diamondback sein, sprich 38,5 mm maximal.

Habe mich selber ein wenig umgeschaut, jedoch ich finde irgendwie nichts passendes. Bisher habe ich nur die RAZER Abyssus gefunden, gibt es da noch weitere Alternativen?

MFG Larry

Danke für den Tipp, werde mir die mal genauer anschauen!

Habe mich selber nochmal umgeschaut und bin jetzt, dank deinen Tipp, auf die Zowie FK gestoßen. 35mm Hoch! und eine \/ Form , genau wie bei meiner alten Diamondback!

Zuletzt bearbeitet:
Ceesa hat recht. Habe alle aktuellen Zowies ausser der AM und den Link gepostet ohne selber ordentlich zu lesen..

jap, ich hab beide hier und die FK ist noch flacher als die AM und läßt sich wegen des \ /-Shape auch etwas leichter anheben.

Was soll bei der Mico nicht gut sein? Der Sensor ist in jedem Fall besser und zuverlässiger als bei der G100s. Die Mico wurde halt speziell für RTS (bzw Starcraft) entwickelt und hat sogar speziell dafür hergestellte taster weil den koreanischen progamern, mit denen die Maus entwickelt wurde, keiner der auf dem Markt befindlichen switches gut genug war.

Da ich aktuell mit dem Doppelklick Defekt bei meiner Deathadder gesegnet bin.
Gibts die Deathadder auch in gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben