Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jackass: Jo, das kriegen meine HHände hin. Müsste evtl mal die FK testen, die könnte aber vlt doch für meinen Stil, dann doch etwas zu klein sein. Müsste ich mir mal genauer ansehen, die Zowie-Mäuse.

NoD.sunrise schrieb:
Also von der Form her sehr ähnlich sind halt die Steelseries, die sind aber nicht günstiger, oder dann die Urväter dieser Form WMO, Intelli 1.1.
Insgesamt ist die Zowie da aber das beste Paket.

Okay danke dir. Da greife ich mal bei der FK zu :D

...jo ich auch, war ein ziemlich guter Deal. Diese speziellen Angebote gibt es bei Caseking dieses Jahr immer nur am 15. eines Monats. Das Datum ist bei mir schon seit einiger Zeit im Kalender markiert. Ich habe schon dreimal davon gebrauch gemacht und so einiges gespart. Man darf sich nur nicht allzu sehr verleiten lassen und eben nur Sachen bestellen, die man eh kaufen wollte.

iamyvo schrieb:
bräuchte noch erfahrungsberichte zur epicgear cyclops :D

die qualität ist ok, lod ist auch sehr angenehm. braucht auch keine treiber zowie like. scheint ordentlich zu tracken. für palm grip user sicher top. maustasten lösen für meinen geschmack etwas zu leicht aus. mausrad macht ordentlichen eindruck nicht sehr steif, aber genug gerastert und nicht wackelig wie bei tt esports saphira (hatte ich mal getestet). bessere qualität im vergleich.

Hallo,

ich will mir eine neue Maus (Gaming Mouse) zu legen zum Spielen.
Ich kann mich aber einfach nicht entschieden.

1. Claw grip
2. dunno
3. 40€
4. keine
5. League of Legends
6. dunno
7. Hier
8. Auf jeden Fall mit Kabel und sie soll nicht allzu schwer sein

Zuletzt bearbeitet:
LoL geht von der Steuerung her ja in RTS Richtung daher würde ich in jedem Fall im "U90g" Bereich bleiben und Mäuse in die engere Auswahl nehmen die eher Claw - Fingertip geeignet sind als Claw-Palm - also kompakt und symmetrisch. Ich persönlich finde Fingertip wäre btw die bessere Technik für LoL aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also am oberen Ende der Skala für dich interessanter Mäuse (bezogen auf Form/Größe) sehe ich etwas wie ne Zowie (mittlere größe, 88g, symmetrisch, Claw) und am unteren Ende etwas wie G100s, Zowie Mico usw falls du doch auch mal Fingertip probieren willst. DPI reichen für LoL 800 imho schon aus. Hauptsache leichte Maus auf nem schnellen Pad.

ich hab schon en paar 3090er mäuse getestet. was genau ist besser im vergleich zum sensor der ms1.1 intelli optical? bild ich mir nur ein, dass das teil genauer ist und direkter anspricht (ms läuft auf 500hz)? warum benutzen viele pgs trotzdem noch die alten mäuse? ich würde ja so gern mal ne sensei testen, weil die der größe her der ms am nächsten kommt, aber der lasor sensor schreckt mich irgendwie ab ^^ kana v2 ist halt doch kleiner.. wenn die fk 20% größer wäre, wäre sie gut ^^ es wird keine sensei optical geben ne?

MechanimaL schrieb:
warum benutzen viele pgs trotzdem noch die alten mäuse?

Weil sie an Form und Performance gewöhnt sind. Wenn du 5 Jahre aktiv CS mit 500 Hz perfekt spielst, macht es null Sinn umzusteigen. Gleiches gilt für Auflösungen.

Grundsätzlich macht es aber keinen Sinn als "Neuling" mit 500 Hz zu spielen, weil es Person XYZ macht.

MechanimaL schrieb:
...maustasten lösen für meinen geschmack etwas zu leicht aus...

spührt man im finger trotzdem ein deutliches klicken? im vergleich, bei der deathadder merk ich vom gefühl her einfach kaum was(hängt vlt von der wölbung ab), find in der hinsicht die steelseries kana am besten, fals du die kennen solltest

man spürt schon das klicken, aber zb die rechte taste spüre ich deutlicher als die linke die linke ist etwas schwammig, also nicht gravierend, aber ich denke das ist es was du meinst. die seitentasten lösen auch sehr leicht aus, wenn man dagegen kommt schwups ^^ ich finde die maus bischen anstrengender als meine ms. aber ich hab eben nochmal getestet mit deagle auf deatchmatch server (csgo). es ist einfach genauer mit dem 3090 als mit der guten alten intelli, kann man mir erzählen von einbildung hin oder hier ich kann damit genauer aimen (wenn ich das nicht feststellen würde, hätte ich auch kein verlangen nach nem maus update ^^ )

ich spiel seit ner ewigkeit mit der selben maus (mehr als 10 jahre) wahrsch auch deshalb das problem sich an ne neue gewöhnen, denke mittlerweile fast ich müsste mir einfach mal mehr zeit dafür nehmen. an alles was nicht irgendwie ermüdungserscheinungen verursacht und ansonsten gut ist (verarbeitung, qualität, genauigkeit etc.) müsste doch gehen. hab sehr große hände,deshalb natürlich bei der ms1.1 auch kein palmgrip eher fingergrip: daumen, ring und kleiner finger. 3090 wäre mir echt lieber als das alte ding aber ich hab schon alle mäuse durch, fuck ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer , ich bräuchte eure Hilfe.

Aktuell nutze ich eine Revoltec W101.

http://geizhals.de/revoltec-w101-wired-mouse-re130-a471071.html

Die Maus ist jetzt ca. 1 Jahr alt und löst sich langsam auf (bei dem Preis aber nicht anders zu erwarten)
Ich bin eigentlich richtig zufrieden mit der Maus.
Von der Ergonomie und der Haptik , liegt sie super in der Hand, mir fehlen nur 1-2 Tasten zusätzlich und etwas schwerer könnte sie auch sein, auserdem ist das Mausrad total wackelig.

Jetzt habe ich mir die Fireglider (black) bestellt und habe sie heute kurz antesten können.
An sich keine schlechte Maus. Sie hat mehr Tasten und ist schwerer, allerdings liegt sie nicht so gut in der Hand wie die w101 (die auch etwas runder und höher ist , was mir irgendwie liegt). Die Seitentasten der W101 sind auch besser zu erreichen.

1. Ich denke mal Palm
2. 800 dpi
3. 40€
4. 3-4
5. League of Legends , Bf3 , CS
6. -
7. http://geizhals.de/revoltec-fightmat-advanced-re052-a230592.html

Hier mal noch ein Foto der W101 neben der Fireglider

Könnt ihr mir weitere Empfehlungen aussprechen?

Lg

Anhänge

• IMG_20131026_205029.jpg
    IMG_20131026_205029.jpg
    525 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20131026_205036.jpg
    IMG_20131026_205036.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 220
Jenny *Krümel* schrieb:
Hey Leute,
Also ich hab mir jetz im Saturn mal die Logitech G700s angeschaut und werde sie definitiv kaufen.
Sogar für meine ziemlich kleine Hand passt sie gut, aber auch mittelgroße Hände sollten mit der maus ohne Probleme klar kommen.
............

Guten Morgen

Ich war extra im Saturn grrrrrrrrrrrrrr und was war keine Einzige Maus lag da rum zum Anfassen die mich interessiert hat.Da waren nur Billig Mäuse......keine Logitech keine Razer nichts.......*heul*
Wie Zockst Du denn? Hast Du die G700s gekauft? Ich konnte die nur in der Verpackung bestaunen :D wie alle anderen.......
Ich habe zur Zeit die Logitech G5 wo ich nur an die "lange Daumentasten" komme.Da ich wohl ein "Fingertip Grip" Spieler bin.

Nolle schrieb:
Hier mal noch ein Foto der W101 neben der Fireglider

Ich habe beide nicht selbst getestet aber die Revoltec sieht von der Form her nicht unbedingt nach Palm aus - hast du die Handfläche samt Finger wirklich komplett aufliegen? Sieht mir auf den ersten Blick eher nach ner typischen Claw Maus aus (für Fingertip vermutlich zu hoch/groß).

Wenn die neue Maus schwerer ist und dazu noch schlechter in der Hand liegt dann weg damit - ich nutze doch keine schlechtere Maus nur weil sie mehr Tasten hat.
Du solltest dir erstmal klar werden ob du Palm oder Claw bist und ob die eine symmetrische oder "ergonomische" Form bevorzugst.
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
Ich habe zur Zeit die Logitech G5 wo ich nur an die "lange Daumentasten" komme.Da ich wohl ein "Fingertip Grip" Spieler bin.

Wenn du wirklich Fingertip nutzt dann ist die G5 (oder auch eine G700s) die völlig falsche Maus für dich - da solltest du bei Logitech erstmal die G100s oder G300s testen.
Oder allgemein halt kompakte Mäuse wie eine Steelseries Kana.

:( hätte schon gerne eine Kabellose Maus, dachte halt wenn sich der Poster < :D Meldet und mit der G700s zu frieden ist wäre es die Richtige Maus.

Nun gelesen haben das die Mad Catz R.A.T. 9 Wireless Gaming Maus viele Einstellmöglichkeiten hat, und die Razer [Razer Ouroborus] für alle Griffel gut ist.
Was mir auch Wichtig ist das etwas mehr Tasten an der Maus habe.Aber wie Du sagst... merke ich ja selber mit der G5 das ich mit dem Daumen nur an eine Taste Seitentasten dran komme.

Wobei die R.A.T 9 nicht gut sein soll??? ach gibt es da noch einen Tipp? mit vielen Knöpfen und Fingertip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben