A
Amusens
Gast
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoD.sunrise schrieb:Welche Games zockst du hauptsächlich? Und nutzt du wirklich Fingertip
Warum unbedingt wireless, warum stört dich das Kabel? Was für ein Pad nutzt du?
was spricht denn für die M500?
Für Palm ist die Maus wirklich sehr angenehmHauptsächlich wird die Maus im normalen 2D Betrieb benutzt. Internet, Office und so weiter. Hin und wieder möchte ich auch Ego-Shooter spielen.
NoD.sunrise schrieb:Ok ich sags nochmal, wirf mal alle deine Mausansichten komplett über Bord und konzentriere dich aufs wesentliche.
.......
Form, Größe und Gewicht das macht mindestens 90% der Eignung einer Maus aus.
Wenn du trotz einer G5 immer noch Fingertip spielst (wie ich btw) dann solltest du unbedingt eine leichte und kompakte Maus wählen.
Also maximal (von der Größe) etwas wie eine Zowie FK, gerne auch noch kleiner wie G100s, Steelseries Kinzu/Kana, Zowie Mico.
Küchenarbeitsplatte - müsste man mal im Vergleich zu einem Pad testen, gerade für Fingertip ist es extrem wichtig dass du einen minimalen Slip-Stick-Effect hast also der Unterschied zwischen Haft und Gleitreibung möglichst klein ausfällt so........gekürzt .......
Dito, meine hatte 152g und das war sensationell. Ich muss die unbedingt mal wieder ausbuddln.Wobei bei der G5 die 168gramm Gewicht mir gefallen.
Hm, das kann ich nicht sagen, da ich die FK nicht kenne. Benutze die AM seit gestern Mittag und kann mir wirklich kein besseres Mausrädchen mehr vorstellen. Es gibt eine spürbare und sogar akustisch wahrnehmbare Einrastung und dennoch gleitet das Rädchen praktisch dermaßen mühelos in beide Richtungen; es ist eine wahre Freude. Form, Oberflächenbeschaffenheit, Gewicht, Anordnung der Tasten - alles ist eine wahre Freude. Nur drei Dinge gefallen mir nicht so (sonst wäre sie die 100% perfekte Maus): sie ist für meine Hände etwas zu groß dimensioniert, die Maustasten oben, vorne haben einen doch relaltiv hohen Widerstand und das sehr flache Aufliegen der Maus empfinde ich als etwas unpraktisch. Im Gegensatz dazu habe manche Mäuse einen mehr oder weniger deutlichen Übergang von der Unterseite zu den Seiten der Maus. Dies ist bei der Zowie absolut plan, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Beispiel: wenn ich die Maus anhebe, muss ich den Druck zwischen Daumen und kleinem Finger erhöhen, sonst rutschen die Finger einfach von ihr ab. Bei einer Maus die einen Übergang hat, brauche ich nur die Energie um das Gewicht der Maus anzuheben, nicht aber noch zusätzliche Kraft um die Finger an den Seiten zu pressen.NoD.sunrise schrieb:@Cov: Hat die AM ein anderes Mausrad als die FK? Das bei der FK ist richtig knackig. Die Kana ist etwa gleich groß wie die Zowie, dürfte vom Feeling her recht ähnlich sein.