Minecraft Der MineCraft Thread

Mmm, eigentlich wollte ich um einer meiner Gefüge einen Wassergraben errichten um Enderman fern zu halten. Nur ist jetzt die Frage wenn sie sich wegporten, landen die dann vielleicht auf der falschen Seite des Grabens? Ansonsten muss ich auf Lava setzen... :evillol:

Achja, ich denke schon das das illegal ist. Aber offensichtlich scheint das die Leute nicht zu kümmern.
 
Das ist schon sehr merkwürdig, weil damit auch noch Werbung machen würde mir zu bedenken geben und das wird ja ohne Ende gemacht auf minecraft-server.eu z.B
 
Der Offlinemode selbst ist natürlich nicht illegal, allerdings unterstützt man hier die gecrackten Versionen was man in DE zumindest rechtlich durchaus kritisch sehen kann. Ich habe für solche Server als auch MC Spieler absolut nichts übrig, erst recht nicht bei einem (so guten) Indiegame.
 
Sekunde, ich steh gerade etwas auf der Leitung.
Erstmal, beziehst du dich jetzt auf die Praxis spielen mit gecrackte Versionen anzubieten oder auf die Cracks selbst. Erstes denke ich mal, oder?
Zweitens wieso sollte der Offlinemodus nicht illegal sein? Wie gesagt, bin jetzt etwas verwirrt:(


Noch eine Frage:
The Endermen cannot teleport onto a block that does not touch the main land
Kann ich das so deuten, wenn ich ein Gebäude hätte das in der Luft schwebt - daher keinen Bodenkontakt hat - wäre Enderman-Sicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich auf ersteres, der Offlinemodus ist deshalb nicht illegal weil er nativ im Spiel ist und z.b. dazu dient das man ins Spiel kommt sollten die Loginserver von MC nicht erreichbar sein.

Und ja klingt für mich so, allerdings weiß ich nicht ob und wie das Spiel das unterscheidet.
 
Naja ich habe schon Server gesehen die auf ihren Internetseiten, eine Spieleversion anbieten, die nicht legal ist.

Und der Offline Modus ist völliger Blödsinn für einen Server, da man dann eh als Player joined.
Wieso es die Option gibt verstehe ich nicht, ausser das man mit illegalen Versionen spielen kann, was bestimmt nicht im Sinn von Notch ist.
 
Es wird immer Leute geben, die so etwas machen und die Spiele nicht kaufen - damit müssen wir alle leben, das war wohl auch schon immer so. (i guess)
 
Stimmt schon, bei manchen Spielen lohnt sich es eigentlich gar nicht, 50€ auszugeben, welches man nach 10h durch hat. Minecraft suchtet man lange, ggf. mit Pausen, aber da lohnen sich die 15 Taler. Soll jetzt nicht heißen, das illegales Beschaffen von Spielen toll ist.
 
Hatte auch schon mal Offlinemode an weil die Server nicht erreichbar waren, hat schon durchaus Sinn (oder auch auf einer Lan ohne Internet).

Wenn man illegale Spielversionen anbietet macht man sich aber 100%ig Strafbar.

@Banger: Exakt, gerade bei Indiegames finde ich es noch mal viel schlimmer - vor allem bei den guten denn die habens fast richtig verdient das man denen die paar Euro gibt.
 
Aber wenn man doch im Offline Modus spielt heißt man doch Player oder nicht ? Daher meinte ich macht es keinen Sinn im Multiplayer bitte korrigiert mich.
 
Wenn du einem Server im Offlinemode ohne Account joinst musst du glaube ich nen eigenen Namen nutzen d.h. du kannst auch den eines Admins / OPs nehmen und hast direkt auch alle Rechte.
 
Server im Offline-Modus -> jeder beliebige Spieler wird akzeptiert, ohne Prüfung des Namens, d.h. jeder könnte sich genauso wieder Admin nennen, und hat dann auch volle Kontrolle über den (Minecraft-) Server.
Client im Offline-Modus -> Spieler heißt immer "Player". Lässt sich nur durch irgendwelche Cracks oder manipulierten Minecraft-Versionen ändern.
Das heißt also, um als Admin (unter einem fremden Namen) auf einen Offline-Server zu kommen, muss man auch eine manipulierte Minecraft-Version benutzen.
 
Oder ein 3rd Party Tool.
Wobei beides auch nicht illegal ist.
 
Ich würde das durchaus schon als (ziemlich dunkle) Grauzone bezeichnen.
Diese 3rd-Party-Tools klinken sich nämlich in die Anmelderoutine ein, bzw. blockieren den Kontakt zum Minecraft-Auth-Server und simulieren dem Minecraft-Client gleichzeitig eine erfolgreiche Anmeldung.
Und nur weil Notch/Mojang da bisher nicht aktiv gegen vor geht, heißt das nicht, das das ganze damit automatisch legal ist.
Wer sich das Spiel legal gekauft hat, ist auf solche Mittel/Tools (normalerweise) auch nicht angewiesen.
 
Ich habe keine praktische Erfahrung was das angeht aber eigentlich müsste es auch möglich sein dem normalen Gameserver vorzugaukeln das man sich mit einem korrekten Account einloggt wenn dieser im Offlinemode läuft indem man halt den Internetverkehr entsprechend manipuliert. Wenn ich dem Loginserver von MC ne korrekte Anmeldung vorgaukle kann ich mich eigentlich auch gleich auf Servern ohne Offlinemode einloggen was aber definitiv nicht mehr legal ist.

Bin hier wirklich uninformiert, muss sagen das ich bei solchen Themen meist schon ein wenig Ahnung habe wenn auch nur aus Interesse halber und nicht weil ich es nutzen will aber aktuell habe ich da weder Zeit noch Lust zu.

Game hacking ist aber eh immer so ein Thema ...
 
Ist ja auch hauptsächlich nur Bugfixing. ;)
 
Zur Zeit bin ich noch auf 1.8
Spricht eigentlich was dagegen auf 1.9 zu gehen? Mache vorher sowieso BU, aber ich frage trotzdem mal:D
 
das einzige was dagegen spricht, ist das man nur eine melonenscheibe aus einer gezüchteten melone bekommt^^ ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen...
aber dafür kannst du verzaubern, Potions brauen, Tiere züchten, fortress im nether finden...


Ha gestern dachten sich ich und ein Freund, "Such ma mal einen Stronghold"....
Ich pack 6 Eye of the Ender ein und wir marschieren los, ab in den nether und durch unser anderes portal wieder raus... kommen bei z - 3000 an der Oberfläche wieder rauf...
Ja dann hab ich angefangen die Augen in die Luft zu schmeissen, die zeigen ja angeblich die Richtung zum nächsten Stronghold... im Endeffekt hat uns der Dreck genau bis zu unseren Spawnpunkt geschickt.... 3000m umsonst gelaufen und 5 Augen verschissen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben