Minecraft Der MineCraft Thread

@nax23: Glaube etwas über einen 1km also 1000 Blöcke (bisschen mehr waren es), im Wiki steht es aber genauer inkl. der Entfernung im Nether.

@Chippo: Wie soll das gehen? Du kannst nichts drehen was eckig ist und aneinander kleben müssten die Blöcke auch erst mal. Pistons können Blöcke nur schieben oder ziehen (im Falle der sticky Pistons und hier auch nur den 1. Block).
 
Wie ich bereits sagte, in diesem Fall wäre ein Kleber notwendig denn man selbst zwischen Steine auftragen müsste, damit diese als Einheit gelten. Tschuldigung für die mangelhafte Erklärung...
Was das drehen angeht: Zumindest Drehungen von jeweils 90 Grad sollten theoretisch möglich sein, oder? Die Frage ist von daher was Notch noch aus der Engine rausholen könnte. Jedenfalls könnte man dann sicher noch mehr machen. Gigantische Steintore, Hebebrücken, etc. Sicher, einiges kann man jetzt schon bauen, aber ebend nicht in dem Ausmassen und vor allem nicht ohne Umwege.
 
thx i-hated2 (heisst das jetzt eigentlich i hated too oder i hate d2? )
habs jetzt auch im wiki gefunden 1024 blöcke is der mindestabstand :( find ich ein bissal viel aba was solls, müss ma halt ein zentrales portal in der stadt bauen...

an die Schiffbauer :) sehen beide extrem gut aus steckt sicher ne menge arbeit drinn, habt ihr das im creativ oder im survival erbaut?

wir haben für unseren server jetzt ne map erstellt um sie mit einen google map viewer anzusehen, die maps haben aber knapp 1gb obwohl der ausschnitt noch relativ klein ist...
ist das normal oder kennt wer besser maptools?
 
Dynmap für Bukkit empfehle ich.
 
wir haben leider kein bukkit zur zeit, da es laut unseren server admin noch keine unterstützung für 1.9 gibt
 
Vielleicht ist es jetzt effektiver gegen bestimmte Gegner oder dank das blinkens sehen dich jetzt Endermans eher und werden dadurch auch noch aggressiv:D
Gibs mir, gibs mir! Ich mag solche Artefakte.
 
@Banger: Hast du Pre4 installiert?

@nax23: I HaTe D2.
Für kurze Strecken reichen eigentlich ja auch Minecarts.

@Chippo: Du kannst mit den Pistons keine Blöcke drehen sondern eben nur schieben d.h. für diese Zwecke sind sie nicht geeignet. In Java selbst ist noch so einiges mehr möglich, ob es kommt ist natürlich eine andere Sache. Wenn das Spiel einige simple Mechaniken haben würde wie z.b. die aus der BetterThenWolves Mod dann wäre schon einiges mehr möglich.
 
In Pre3 gibt es noch keine Effekte. Aber kopier doch nicht das Pack zusammen sondern nur die Sachen die geändert werden müssen, das musst du mit Pre5 so oder so machen.
 
Mojang bringt bestimmt noch mehr Pre-Releases raus und wird die richtige 1.9 überspringen. Da überspringe ich lieber immer eine. Und dann wollte ich auch die vorhandene Terrain.png nehmen und ergänzen. Und "das Ende" ist noch nicht so toll, da unfertig, also lohnt sich das erstmal nicht.

Edit: Sehe gerade, dass MC-Patcher jetzt "Random Mobs" eingebaut hat. Da bekommt das Viehzeug auch mal Abwechslung, da Misa gerade da hunderte Texturen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir die Pre Versionen und warte auf die Final .. is ja nicht mehr lange :) Dann kann ich das alles in Ruhe auf unserem Server ausprobieren.

Freu mich schon drauf !
 
Was neue Sachen angeht kommt nur noch die Pre5 wobei ich nicht weiß obs hier auch direkt neue Texturen geben wird da bisher nur vom Bosskampf geredet wurde und hier vermutlich der Enderdragon gemeint ist (aber wer weiß). Features kommen jetzt keine mehr, 1 Monat etwa fürs polishing, bugfixing, performance verbessern usw. und danach zur Minecon etwa der Release.

Kann natürlich sein das bestehende Texturen ne Änderung bekommen aber da muss man ja wie gesagt einfach nur die austauschen die geändert wurde.
 
Features kommen jetzt keine mehr, 1 Monat etwa fürs polishing, bugfixing, performance verbessern usw. und danach zur Minecon etwa der Release.
Ich kann es nur begrüssen das es noch Leute gibt die wissen das es erstmal besser ist ein Produkt fertig zu stellen bevor noch mehr Features eingebunden werden. Es ist leider viel zu oft vorgekommen das durch solch ein Verhalten der Unmut der Nutzer geweckt wurde...

OT:
5 Uhr 58? Entweder du bist erst garnicht ins Bett gegangen oder dein Arbeitsgeber hat noch nie was von Menschrechten gehört^^ Was von beiden ist es?
 
@nax23 die aktuelle Bukkit Version ist 1.8.1 also die Minecraft Bukkit Version.
Wäre auch Blödsinn für jede Pre Release ne neue Bukkit Version zu bringen und unütze Arbeit.

Bei uns aufm Server läuft auch Bukkit für Minecraft 1.8.1
 
DevBuilds gibt es schon aber die sollte man eher nicht nutzen.
Für den Pre5 könnte es aber denke ich evt. nen Build geben.
Mal abwarten, so lange bis Release ist es ja nun auch nicht.

@Chippo: Zu meckern hat irgendjemand eh immer was, gibt es Bugfixing will man Features, will man Features will man ne bessere Performance, gibts ne bessere Performance will man Bugfixing. Wenn dann Feature XYZ kommt will man lieber was anderes usw. ... Die MC Community ist an einigen Stellen einfach nur voll von flamenden Kids aber es gibt ja zum Glück auch einige Ausnahmen.

Solange MC aktiv gespielt wird soll es ja auch Updates geben d.h. kommen wird da nach Release wohl durchaus noch so einiges aber auch so wird MC sein Geld bei Release auf jeden Fall mehr als Wert sein.
 
Ich habe mal die Texturen aktualisiert. Dort sind jetzt welche animiert. Kommt diese Unterstützung von Minecraft selber? Oder doch durch MC-Patcher? Musste nämlich paar alte Texturen rüberkopieren. Das wäre beim Ofen z.B. sonst auffällig gewesen.

Und stimmt dass, dass in der nächsten Version Drachen durch Blöcke fliegen können und jene gleichzeitig zerstören können? Wenn ja, wäre das für mich Bullshit, da mich alles stört, was ohne Einfluss des Spielers die Map verändert. :)
 
Die Enderdrachen können das, da diese aber wohl nur im "The End" auftauchen wohl kein Problem.
Es soll noch weitere Drachen geben aber wie sich das dann bei denen verhält kann man noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben