Minecraft Der MineCraft Thread

I-HaTeD2 schrieb:
Ist ja auch noch nicht fertig ... :rolleyes:

Deswegen ja. :rolleyes:

Mojang kann doch beim Aether-Mod abgucken und die Obsidian-Gebilde noch dazu tun.

Übrigens habe ich in einer Mobfalle schon Lichtbugs, die gar nicht weggehen. Weder Fackel setzen und entfernen bringt was, noch Block setzen und entfernen, bzw. andersrum.
 
Keine Ahnung, habe bisher keine Probleme mit dem Licht (außer die bekannten Schatten eben).

Und ich finde den Aethermod nicht so toll da er im Grunde völlig sinnlos ist.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ist ja auch noch nicht fertig ... :rolleyes:

Und das ist das, was mich an Minecraft momentan ankotzt.
Es werden seit einigen Versionen immer neue, halbfertige oder idiotische Features hinzugefügt, die dann nicht fertig entwickelt werden:

Maps -> halbfertig
Archivement -> halbfertig
Level-System -> bis jetzt kein Verwendungszweck
Dörfer -> bis jetzt kein Verwendugszweck
Redstones -> sind nur dafür da, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen
Schneegolem -> absoulter Blödsinn
Nether -> Neben dem Schneegolem das nutzloseste Feature. Nur interessant wegen den Glowstones. Ursprünglich gedacht, um schneller von A nach B zu kommen. Da aber nun Teleportationsportale eingeführt werden, verschwindet auch dieser Vorteil.
Glowstomes -> Nur mühsam abzubauen, sehen scheiße aus und sind idiotisch. Stattdessen hätte man lieber die versprochenen Taternen einführen sollen.
Zuckerrohr -> Wieso wurde Schilf in Zuckerrohr umgewandelt? Und wieso erstellt man nun aus Zuckerrohr Papier?
Kürbis -> Wieso sehen die immernoch wie Halloween-Laternen aus?

Mojang sollte sich mal hinsetzen und wirklich sinnvolle Features ausdenken und sie dann mal wirklich fertig entwickeln. Es schadet der Entwicklung nur, wenn man zig Baustellen hat und sie nicht beendet. Man sollte sich vielmehr auf die Craftingrezepte konzentrieren, denn genau das macht im meinen Augen das Spiel aus: Das Bauen.
Momentan wird sich eher mehr auf den Adventure-Bereich konzentriert, den so gut, wie keiner so recht interessiert. Es bringt ja nichts, wenn man geheimnisvolle Gebiete erkunden kann, wenn man dort keine interessanten Materialien finden kann.

Und nun kommt Aether hinzu, was IMO genauso langweilig aussieht, wie Nether.
Es gibt schon seit längerem interessante Mods mit NPC-Dörfern, wo auch wirklich Leben im Dorf herrscht. Wieso hat Mojang nicht einfach diese Mods genommen und sie offiziell eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Keine Ahnung, habe bisher keine Probleme mit dem Licht (außer die bekannten Schatten eben).

Und ich finde den Aethermod nicht so toll da er im Grunde völlig sinnlos ist.

Und sie sind genau an den Stellen, wo Endermen Blöcke genommen haben. (Ich war da im MC-Edit und habe paar Sachen auf der Map geguckt, da die Löcher auch gefunden und gleich wegeditiert, wenn MC-Edit schon auf war. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen.


Elemente von Fantasy-Rollenspielen sind jetzt genug drin, mit Alchemie usw., die bestimmt auch noch nicht richtig funktioniert?

Und die Laternen, da kann man die Fackeln einfach in solche umwandeln.

Mojang sollte hin wieder Bugs entfernen, auch zu Pre-Releases. Da wäre der Licht-Bug und dies hier:

Banger schrieb:
Nimmt man sich noch diesem Bug an? Wie schon mal erwähnt, geht immer die Fackel vom Cobblestone-Generator auf Dauer-Aus, wenn ich den Generator an lasse und weit weg gehe. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass andere Schaltungen einfach einfrieren und weiterlaufen, nur nicht der Cobblestone-Generator.

Warum kann es nicht einfach weiterlaufen, wenn ich zurück komme? Wenn es einfriert, da Chunk zu weit weg, muss doch nicht immer die Schaltung "kaputt" gehen, Redstone-Fackel auf Dauer-Aus.

Edit:

Wirkt sich das merklich negativ aus, wenn eine Tierfarm neben der Mobfalle hinbaue, zwecks Spawnraten/Zuchtmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whiz-zarD: Ganz ehrlich?
Das ist wieder einer der typischen MC Heulcomments mit lauter Fehlinformationen. Wenn du nicht mit dem Spiel zufrieden bist musst du es nicht spielen, wenn du ein halbwegs fertiges Spiel erwartest dann warte MINDESTENS bis zum Release.

Maps: Funktionieren komplett. Notch hat / hatte nur noch ein bisschen mehr vor aber das Grunditem funktioniert ohne weiteres.
Achievement (falls du das mit deinem Wort meinst): Siehe oben, du kannst im vorwerfen das es evt. wenige gibt aber hier gibt es keinen Status "Done".
Level-System: Ist seit Pre3 für den Entchantment Table verantwortlich und seit Pre4 gibt es auch die ersten Effekte.
Dörfer: Uhm ja, so einfach ist das nicht. die NPC Mod auf die du anspielst zieht selbst im SSP auf meinem PC extrem an der CPU, das ganze noch im SMP? Wieso nicht gleich nen Supercomputer als Server nutzen?
Redstones: Du solltest mal Youtube besuchen, es gibt schon lauffähige (aber natürlich langsame) Computer. Wenn du nicht mehr drauf hast als Türen damit zu öffnen liegt das Problem bei dir.
Schneegolem: Muss jedes "Ding" einen ultimativen nutyen haben? In Schneegebieten kann man sogar gute Abwehrtürme aus ihnen bauen und wenn sie auch nur als Deko vor dem Haus stehen hätten sie damit schon etwas gebracht.
Nether: Dir sind die neuen Items aber schon bewusst oder? Davon ab ist Netherrack prima für einen Kamin oder anderen Dekozwecken geeignet und auch gut für Fallen zu gebrauchen.
Glowstones: Sie geben Licht (mehr als Fackeln) und man braucht sie für diverse Alchemierezepte aber das scheint ja auch an dir vorbei gegangen zu sein.
Zuckerrohr: 1. Um damit Kuchen zu machen und 2. um damit Bücher zu machen. Wenn du jetzt mit Logik argumentieren willst dann solltest du am besten beim RL bleiben.
Kürbis: Frag Notch? Ist jetyt aber auch nicht wirklich schwer zu ändern.

So, trotz dummer Argumentation geantwortet.

Ps: Wenn dich der Adventure Kram nicht interessiert gilt das nicht für jeden. Nutzen musst du die Features nicht aber halte deine Meinung doch bitte nicht für die einzig wahre.

@Banger: Ich würde sagen das die neue Lightengine sich nicht mit MCEdit verträgt. Du hast den Block mit MCEdit wieder hinzugefügt aber das Spiel bzw. die Lightengine konnte das nicht updaten wodurch dort praktisch noch ein Loch ist durch dass das Licht scheinen kann.

Tiere beeinflussen die feindlichen Mobs glaube ich nicht.

Für die Redstonesache am besten einen An / Aus Schalter nutzen - die Schaltung ist halt irgendwann nicht mehr im Speicher geladen und somit gestoppt.
 
@ I-HaTeD2:
Ganz ehrlich? Ein typischer Heulcomment, weil man die Meinungen anderer nicht akzeptiert.

Maps: Funktionieren komplett. Notch hat / hatte nur noch ein bisschen mehr vor aber das Grunditem funktioniert ohne weiteres.
also halbfertig.

Achievement (falls du das mit deinem Wort meinst): Siehe oben, du kannst im vorwerfen das es evt. wenige gibt aber hier gibt es keinen Status "Done".
Bei der wenigen Anzahl an Archivement sinnlos. Also halbfertig.

Level-System: Ist seit Pre3 für den Entchantment Table verantwortlich und seit Pre4 gibt es auch die ersten Effekte.
Also halbfertig.

Redstones: Du solltest mal Youtube besuchen, es gibt schon lauffähige (aber natürlich langsame) Computer. Wenn du nicht mehr drauf hast als Türen damit zu öffnen liegt das Problem bei dir.
Dahinter stecken nur Logikschaltungen. Gut, sowas ist mit Redstones möglich, aber als was lassen sich die Signale umwandeln? Richtig! In Bewegungen von Türen und Pistons.

Nether: Dir sind die neuen Items aber schon bewusst oder? Davon ab ist Netherrack prima für einen Kamin oder anderen Dekozwecken geeignet und auch gut für Fallen zu gebrauchen.
War braucht Treppen aus Netherrack?

Zuckerrohr: 1. Um damit Kuchen zu machen und 2. um damit Bücher zu machen. Wenn du jetzt mit Logik argumentieren willst dann solltest du am besten beim RL bleiben.
Wo wäre das Problem zwei einzelne Items (Zuckerrohr und Schilf) ins Spiel zu integrieren?

Kürbis: Frag Notch? Ist jetyt aber auch nicht wirklich schwer zu ändern.[/qoute]
dennoch unsinnig.

halte deine Meinung doch bitte nicht für die einzig wahre.
dito ... :rolleyes:
 
@ I-HaTeD2: Was will Notch noch machen mit den Karten?

@Whiz-zarD: Nu warte doch mal ab. Minecraft trägt im Moment das Wörtchen Beta im Namen. Und wenn dann noch PreRelease dazukommt, die man manuell einfügen muss und von niemandem aufgezwungen bekommt, darf man sich nicht wundern, wenn etwas noch nicht gänzlich eingefügt ist.

Achievements finde ich persönlich fast immer ziemlich unnötig. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Nur weil in Zukunft noch Raum für weitere Acheivements vorhanden ist, ist die jetzige Implementierung doch nicht halbfertig. Als wäre jedes Haus halbfertig, man kann ja jederzeit anbauen.

Warum Treppen aus Netherrack unnötig sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie fügen sich gut in den Nether ein und man muss nicht dauernd springen. Es ist definitiv ein sinnvoller Block, auch wenn du ihn nicht unbedingt benötigst. Der Vollständigkeit halber auf jeden Fall sinnvoll. Schließlich gibt es aus vielen Materialien Treppen und nicht nur eine Sorte. Wobei... wäre bestimmt besser gewesen nur eine Treppensorte zu erstellen und zu sagen: Fertig. 50€ bitte. Wer mehr Treppen will soll DLCs kaufen.

Wo wäre das Problem zwei einzelne Items (Zuckerrohr und Schilf) ins Spiel zu integrieren?
Man müsste beides suchen und hätte von jedem nur die Hälfte des Nutzens. Abgesehen davon ist in der Realität auch Zuckerrohr als Rohstoff zur Papierherstellung geeignet. Warum soll es dann in Minecraft unrealistisch sein?
 
@ "I hate D2":

Vielleicht geht´s ja, wenn ich ich mal die Wand komplett auf 10 Blöcke Breite rausreiße. Das Licht ist übrigens ganz schwach, noch dunkler als Licht von Redstone-Fackeln.

Edit: Die Tierfarm wollte ich daneben setzen, damit sie zum Gebäudekomplex gehört. Hätte ja sein können, dass dann mit beispielsweisen 100 Tieren da drin die Spawnrate von Monstern sinkt, weil das Spiel vielleicht nur eine bestimmte Anzahl Mobs zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, don't feed the Troll. Schon kapiert ... :rolleyes:

@1337 g33k: Das man diese kopieren kann um sie mit anderen zu Teilen, das man sie an die Wand hängen kann und glaube verschiedene Karten in ihrer Zoomstärke. Ob er das noch will weiß ich nicht - ich sage jedenfalls nicht halbfertig nur weil Notch da noch einige Ideen hat / hatte die nicht umgesetzt wurden denn die Karte als das was sie ist - eine Karte - funktioniert ja.

@Banger: Hattest du schon mal nen Screenshot gemacht? Bei dunklen Höhlen gibt es ja auch diesen weißen Nebel in der Entfernung. Was das Spawnlimit angeht bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine die passiven Mobs laufen getrennt von den aggressiven was die Spawnrate angeht. Zumindest sind trotz Wölfen auch noch Monster gespawnt aber eben kaum noch Tiere - ist mir Animal breeding aber eh egal nun.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@1337 g33k: Das man diese kopieren kann um sie mit anderen zu Teilen, das man sie an die Wand hängen kann und glaube verschiedene Karten in ihrer Zoomstärke. Ob er das noch will weiß ich nicht - ich sage jedenfalls nicht halbfertig nur weil Notch da noch einige Ideen hat / hatte die nicht umgesetzt wurden denn die Karte als das was sie ist - eine Karte - funktioniert ja.

Erstmal würde es reichen, wenn die Auflösung von der Karte besser wird.

@Banger: Hattest du schon mal nen Screenshot gemacht? Bei dunklen Höhlen gibt es ja auch diesen weißen Nebel in der Entfernung. Was das Spawnlimit angeht bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine die passiven Mobs laufen getrennt von den aggressiven was die Spawnrate angeht. Zumindest sind trotz Wölfen auch noch Monster gespawnt aber eben kaum noch Tiere - ist mir Animal breeding aber eh egal nun.

Nein, es waren Lichtsbugs. Mittlerweile sind die weg. Es lag vermutlich an den Blöcken, wo an der Außenwand Fackeln hängen.

Die Tierfarm unterirdisch zu legen, ist auch eine Idee, so mit geheimen Zugang, um Tiere reinzukriegen. So wäre sie dann eine Einrichtung vom versteckten Labor. Da wäre sie auf Höhe 24 halb unter der Mobfalle.
 
Labor? Das erinnert mich gerade an einen Reddit Posting ... :D

Und was meinst du mit besser? Entweder ist sie noch höher d.h. mehr Fläche aber eben kleiner oder sie ist kleiner also weniger Fläche aber dafür sieht man kleinere Dinge besser.
 
Die Zoomstufe lassen und eine dafür eine höhere Auflösung.

Und das Labor ist einfach eine freie Interpretation eines Umbrella-Labors. :D Und die Tierfarm á la "Projekt Umbrella-Klontiere" oder so ähnlich. :D
 
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wann hattn notch rausgnommen das den schafen das fell nimma nachwächst?? oder dauert das nur so elendlich lange?

und wie kann man einen abwehrturm mit nen schneegolem bauen? de sterben ja gleich oda?
bin erst seit gestern auf 1.9.4 pre^^ davor nur 1.8
 
Hi Leute,

ich hab mir ein neues Projekt angefangen, aber es ist weitaus mehr Arbeit als ich dachte. Daher suche ich noch jemanden zuverlässigen, der mir beim Innenausbau und dem Dock hilft. Evtl noch mehr Steampunk-Projekte. Was sagt Ihr dazu?

 
noch ne frage von mir
wir haben jetzt ein zweites nether portal gebaut und wenn man dort durchgeht kommt man beim gleichen portal im nether raus wie wenn man durchs erste Portal gehen würde, und wenn man wieder raus aus den nether will kommt man aber immer beim Ersten Portal raus...
gibt es für die Portale einen Mindestabstand in der "normalen Welt"?
 
Denn gibt es und ich glaube er beträgt die Größe eines Chunks, aber sicher bin ich mir nicht. Glaube der war eigentlich größer, kommt mir jedenfalls so vor:confused_alt:
Ich denke I-HaTeD2 kann dir denn genauen Wert nennen.
 

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Wirklich hübsch (Aber denn Navigator sollten man entlassen:D).
Ich frage mich gerade ob man mit Hilfe dieser Kolben die Geschütztürme drehen zu lassen.
Aber in anbetracht der Tatsache das die ganze Konstruktion nicht wirklich fest aneinander gebunden ist, ist das wohl nur Wunschdenken. Oder gibt es Hinweise dafür das es Kleber für solche Anwendungen in diesem Spiel geben wird?
 
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