• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Danke, das ist mir klar ;)

Hoffe nur es ist auch ein Bug und keine Änderung. Kann ja gut sein, dass man sich entschieden hat Glowstone wieder zu "Glas" zu ändern.

Die Änderung kam ja glaube ich mit der Einführung der funktionierenden Netherportale im MP und als Stein gefällt mir Glow deutlich besser :)

I-HaTeD2 schrieb:
@Banger: Versuch doch mal die letzte 1.8er ...
Whitelist bekommst entsprechende Meldung, aber für jeden anderen Fehler eigentlich auch.

Dann warte ich auf die Vollversion. Der Aufwand ist es mir jetzt nicht wert, die 1.8.1. und die Pre-Release hin und her zu kopieren, je nach Online-Spiel und Einzelspieler.

arrr Minecon ist am anlaufen und ich sitz in der Arbeit und kann nur twitter verfolgen :(

Notch hat einen link zu justin.tv gepostet, kann ich mir aber leider auch noch nicht ansehen....

haben wir dorthin keinen computerbase korrespondent hingeschickt der uns minütlich neue infos zukommen lässt?

Kann mir mal jmd. sagen was ich falsch mache bitte!
Ich starte den Minecraft Patcher, und drücke Patch (es sind die richtigen Ordner ausgewählt). Ich starte das Spiel, und kopiere den Inhalt der Texture Mod in den Ordner, lade einen Spielstand und es sieht immer noch gleich aus.
Ich habs genau so gemacht, wies in der Anleitung für die Installation beschrieben ist.

Ok, danke! Daran hab ich zwar schon gedacht, hielt es aber für eher unwahrscheinlich :).

Die wird vermutlich erst gegen späten Abend erscheinen --> Zeitverschiebung...

EDIT: Ups...

LOL - mit dem Water Shader Mod und dem LB Photo Realism Texture Pack (256x256) braucht das Game (1920x1200) den kompletten VRAM (1GB), knapp 3.8GB Arbeitsspeicher werden belegt (inkl. System), und die CPU ist zu ca. 65% ausgelastet, wobei 3 Kerne ca. bei 70% liegen, einer bei unter 30%.
Habs jz nicht gemessen, aber gefühlt läuft das Game dann noch mit 35-45 fps :D...

Da der Graka-VRAM vollläuft, denke ich mal, dass die Graka auf den Hauptspeicher auslagert - deshalb der hohe RAM-Verbrauch... Dennoch - für die gebotene Optik/Performance frisst das Spiel schon unglaublich viel Rechenleistung! Da besteht Handlungsbedarf mMn...

Und trotzdem wurde noch nichts gemacht...

mat_2 schrieb:
Und trotzdem wurde noch nichts gemacht...

Du bist wohl noch nicht lange dabei ...

Davon ab sind das schon einiges an Daten die hier berechnet werden müssen - die meisten unterschätzen das wegen der recht simplen Optik.

Und sei froh, ich hab mit den normalen Texturen und ohne Mods gerade mal 30-40 FPS.

I-HateD2... Ich hab das Spiel damals noch um 10€ gekauft... Alpha... ;)

Und sei froh, ich hab mit den normalen Texturen und ohne Mods gerade mal 30-40 FPS

Kauf dir nen stärkeren Rechner...

Wie alle immer meinen, über Code urteilen zu können, den sie gar nicht kennen.
Nicht persönlich gemeint, ich bin schließlich auch kein Experte. Aber solange man nichts weiß sollte man nicht gleich das Schlimmste annehmen. Im aktuellen News-Thread wird ja sehr negativ über das Spiel geredet.

Gibt es denn vergleichbare Java-Spiele mit wesentlich höherer Performance?

Früher bei Crysis wurde ja auch viel über den Hardwarehunger geschumpfen. Aber bei der Optik war das auch kein Wunder. Zudem kann man das Spiel extrem weit runterstellen, sodass es fast überall läuft. Allerdings wollten die meisten wohl nur Dampf ablassen, da der ePenis nicht lang genug war. Das ist genauso ungerechtfertigt wie meine Pauschalisierung gerade. :lol:

1337 g33k, kA ich kenn sonst keine. Hab mich ja auch nicht wirklich beschwert, bei mir läufts eh zufriedenstellend.

Jedenfalls scheint die Final besser zu laufen, habs grad am Laptop probiert, und es läuft spürbar besser!

Zurück
Oben