• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ohne Tweaks nutzt MC nur 1024MB (Standard), kannst du aber in der Verknüpfung anpassen (SuFu / Google).

Ansonsten mal den letzten PreRelease versuchen oder bis zum offiziellen Release warten.

1.9 pre6 is da, klick

Im Ender gibt es jetzt den Enderdrachen als Boss
Auf den Obsidiantürmen sind viereckartige Blöcke, die den Drachen Leben regenieren lassen.
Wenn man den Boss besiegt hat erscheint unter seinem Todespunkt ein kleiner Bedrockhaufen mit Fackeln daran, ein Drachenei und ein Portal zur normalen Welt.
Wenn man durch das Portal geht erscheint eine Geschichte auf Englisch.

Änderungen

Wenn man einen Drop einsammelt, wird er links in die Inventarzeile gelegt, und nicht mehr wie früher nach rechts
Einige Blöcke, z.B. Redstone-Ore oder Obsdian, können absofort schneller abgebaut werden.
"Mods and Texture Packs" wurde geändert zu "Texture Packs".
Man kann bestimmte Blöcke, z.B. Fackeln oder Schalter, nicht mehr auf Glowstone platzieren.
Texture
Sand
Die Seite von Gras
Der Mond und die Sonne sind wieder eckig.

Bugfixes

Die Kameraperspektive ist nun nicht mehr per H, Y, J, K, L, I, U, O, N und M änderbar.
Die Erfahrungssteine in der Ender sind nun Farbig.
Wenn der Enderdrache durch Obsidiantürme durchfliegt, werden diese nicht zerstört.
F5 und F6 und die damit verbundenen Bugs sind ebenfalls entfernt worden.
Man kann nun auf Seerosen laufen.
Der Zaubertisch ist jetzt nicht mehr "onehit".
Einige Blöcke wurden aus dem Creative-Inventar entfernt, wenn diese bereits als Item enthalten waren.

Neue Bugs

Türen kann man nur noch mit Redstone öffnen, da sie mit Rechts- oder Linksklick ein doppeltes Signal bekommen und sofort wieder schliessen
Bei einem Rechtsklick auf die linke Tür einer Doppeltür öffnet sich die rechte
Beim platzieren einer Doppeltür ist die rechte direkt offen
Der Boss im Ender greift auch im Peaceful-Modus an.
Man kann bestimmte Blöcke, z.B. Fackeln oder Schalter, nicht mehr auf Glowstone platzieren.

Wenn man einen Enderdrachen tötet bekommt man 18 Level ups :D

Was hat man sich da schon wieder gedacht, dass man keine Fackeln und Schalter auf Leuchtstein setzen kann? Auch wenn es mit den Fackeln auf Leuchtstein sinnfrei erscheinen mag, hat es es doch dekorative Zwecke für Kronleuchter. Es sei denn, es ist wirklich ein Bug.

Bitte nicht Flame betrachten, danke.

Soll ein Bug sein
Aber keine Ahnung

Naja, den Prerelease überspring ich mal. Auf den Türbug habe ich keine Lust.^^
Und da meine Welt noch ziemlich alt ist gibt's da eh kein Stronghold mit Enderportal.

Erst war mein Bruder genervr und jetzt bin ich es...
Könnte jemand eine Bru... äh - Idiotensichere Anleitung geben wie man die MC Pre funktionstüchtig macht? Mein Bruder bekommt immer die Fehlermeldung "Failed to load Main-Class manifest attribute", wie er sagt. Zur Zeit hat er die 1.8.1 am laufen.

Im Grunde musst du nur die minecraft.jar im Ordner bin erstzen. Wie du in den Ordner kommst weißt du ja sicher.

Wenn alles nix hilft einfach alles löschen (bis auf saves)und die minecraft.exe ausführen. Dann lädt er nochmal alles neu runter.

Mein Bruder meinte werder das eine (also einfach reinkopieren) noch die andere (löschen und exe ausführen) Methode würden funktionieren. Jedenfalls scheint mein Bruder sich soweit wieder abgeregt zu haben das er lieber bis zum Release wartet.

Es soll ja auch nicht die .exe ersetzt werden ...

Minecraft Release Candidate 2!

Die Änderungen weiß ich leider net.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz getestet: Türen (und Gatter und Kisten) klingen anders und der Bug mit dem Öffnen ist auch gefixt.

EDIT: Und durch Glas und Holz tropft es nicht mehr.
EDIT²: Der Bug mit den Doppeltüren ist aber noch vorhanden. Die Schlaggeräusche klingen für mich auch anders.
Und es gibt neue Achievements, oder waren die in den Pre-Releases auch schon drin?

Zuletzt bearbeitet:
Das Einsammeln der "Erfahrungssteine" bzw. Experience Orbs hat ebenfalls ein neues Geräusch. Sammelt man mehrere kurz hintereinander ein wird das Geräusch höher.

Neue Funktionen:

"Quit Game"-Button im Hauptmenü
Bögen nutzen sich nun ab

Neue Sounds:

Neue Enderman-Sounds
Neue Tür-, Tor- und Kisten-Sounds
Neue Bogen-, Eier- und Schneeball-Sounds
Neuer Explosions-Sound
Neuer Sound wenn man Erfahrungssteine aufnimmt
Neuer Sound wenn man Schaden nimmt

Sonstiges:

Blöcke im Inventar haben einen Schatten
Redstonekabel ohne Verbindung sehen nun wie ein Punkt aus
Zäune kann man mit einer Axt schnell abbauen
Ziegel und Steinziegel kann man nun schneller abbauen

Bugfixes:

Die Türen öffnen sich wieder Normal
Fehler von RC 1 korrigiert (Schwerter nach acht Schlägen kaputt)

Die Notes ausm Wiki

Ich habe noch die Pre-Release 4, die auch bis zur Vollversion bleiben soll. Kann man damit eigentlich auf Server gehen? Bei Minestar komme ich nie drauf. Und auf einem kleinen Privat-Server irgendwie auch nicht.

Die Türgeräusche sind in meiner Spielversion auch schon neu. :freak:

In der Pre4 gibt es keine neuen Türsounds ...

Und Server+Client müssen die selbe Version nutzen.
Das ist aber nun nix neues und in jedem Spiel so ...

Ich habe trotzdem andere Türgeräusche.

Und auf Minestar komme ich nicht drauf. Vielleicht haben die was geändert, dass man nur mit Whitelist drauf kommt?

Glowstone ist jetzt doch wieder Glas und kein Stein (Pre6/RC2). Hoffe doch dass ist ein Bug? Oder bleibt das so?

Wir haben zb Redstone/Leitern/Schienen auf Glowstones...alles abgesprengt :eek:

@Banger: Versuch doch mal die letzte 1.8er ...
Whitelist bekommst entsprechende Meldung, aber für jeden anderen Fehler eigentlich auch.

@Banjo: Deshalb sind es PreReleaeses (bzw. nun ReleaseCandidates).

Zurück
Oben