• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Moins!

Das ist genau das was ich bemängele, und einige Minecraft Fanboys das nicht verstehen. Notch hat so irrsinnig viele Millionen mit dem Game verdient, denn wenn man einfach mal nur 10€ pro Kopie zugrunde legt hat er mal locker 40Mio € eingespielt. Dem gegenüber stehen ja nur ne Hausmiete, 8 Mann , bisschen Steuer und paar Rechner, so das für Notch alleine wohl noch genügend Millionen übrig geblieben sind. Ich glaube auch nicht das Notch diesen Erfolg noch einmal wiederholen können wird, und trotzdem wird so ein unfertiges Spiel als Final bezeichnet, Notch verkrümelt sich lieber in den (zugegeben wohlverdienten) Urlaub, und lässt uns mit ner verbuggten und unfertigen Final erstmal stehen. Und zur Krönung gibt er das Zepter auch noch aus der Hand... Seit nem Monat ist der Tür Bug und viele andere Sachen nicht gefixt, was treibt dieser Jeb da eigentlich? Minecraft macht mir nach wie vor einen Riesen Spass, keine Frage. Und trotz der Mängel zocke ich es wirklich immer noch oft und gerne. Nur sollte sich auch Herr Notch mal überlegen was er ohne die zahlende Kundschaft wäre, die sich auf das Betatesten eingelassen haben, und wohl auch in Zukunft noch werden. Denn wirklich fertig wird das Game wohl nie. Und gerade weil das ja nur so ein kleines Team ist, und viele Bugs jin älteren Versionen nicht auftraten, sollte es doch wohl kein Problem darstellen die Bugs endlich mal anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Keksnator:

Ich stimme dir da einfach mal zu, bevor die anderen deinen Post zerreißen.
Du hast unzweifelhaft recht, wobie ich sagen muss - Notch hat das aus Spass gemacht, mit dem Plan, es solange zu tun, bis er ihm vergeht. Gedacht, getan, wie man sieht.

@Keksnator

Stimm dir auch vollkommen zu.

@Cepheid

Gerade weil das Spiel nicht fertig ist, würde ich niemals die Lust an der Weiterentwicklung verlieren.
Zum Glück ist Minecraft ziemlich modfreundlich. Sodass man auch selber Hand anlegen kann, sollte es so verbuggt bleiben.

Bei der Spieleundustrie braucht man es gar nicht erwarten, dass die Vollversion bugfrei ist. Ist bei jeder Firma das gleiche. :rolleyes:

Normalerweise kam doch immer bei einer neuen Version immer Bugs dazu, die aber paar Tage später gefixt waren. Warum nicht auch jetzt?

Neue Spielinhalte kann man dann wieder in die nächste Version packen, z.B. dass Schafe Gras essen, um die Wolle nachwachsen zu lassen.

Mann muss aber auch sagen, dass Mojang kundenfreundlicher als die geldgeilen Firmen wie EA ist und z.B. Vorschläge von den Spielern umsetzt, wenn man vom Enderman-Griefing absieht, was ich immer noch per Mod abstellen muss.

Ansonsten stimme ich den Beitrag von Keksnator zu.

Seit dem Tür-Bug steht immer alles offen, da ich auch keine Lust habe, die Eisentür jedes mal abzureißen. ^^

Edit: Wegen Endermen, da muss ich mal einen Mod suchen, der die Viecher ganz abstellt. Dank Singleplayer Commands griefen die zwar nicht mehr, spawnen sich aber Blöcke und stellen die irgendwo hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe eine Frage:
Ich spielte grad Minecraft, als plötzlich meine Kamera quasi im Zeitlupeneffekt sich bewegt wenn ich mich umschaue.
Laufen oder springen klappt in Echtzeit.

Kam von jetzt auf grad.
Kann man was tun, dass das wieder normal wird?

Kennt einer einen Mod, der die Endermen komplett entfernt? So richtig funktionieren die Mods nicht mehr, die das Griefing abstellen, so im Gefühl. Da laufe ich in meiner Map rum und finde wieder ein Loch in der Wand, was nur vom Enderman kommen kann. Dabei war via Singleplayer Commands das Griefing abgestellt.

Kenne ich schon, aber ich wollte die Endermen ganz weg haben, damit ich dieses Generve nicht habe, wo dann doch Blöcke fehlen oder da welche stehen, wo keine hingehören. Ich kann ja mal gucken, ob man da was mit Mo-Creatures machen kann. Die neuen Mobs (Ratten etc.) kann man abstellen, vllt. auch welche von den alten Mobs?

Zuletzt bearbeitet:
WorldGuard schon mal ausprobiert? Damit kann man den Spawn ausstellen.

Hallo zusammen, sorry dass ich zu träge bin 101 Seiten Thread zu lesen und blöd mitten rein frage:

Was bringt Multiplayer? Krieg, Zusammenleben, läuft man sich da übern Weg oder ist man eh einsam auf ner Insel?

Zudem sagt google Minecraft eine schlechte Servererreichbarkeit nach, ist dem so?

Gebe ungern 20 Euro auf der Webseite aus und dann servert sich so gar nix :-(

Danke um kurzes Feedback, Langzeitspass soll das Game ja bieten?

Langzeitspaß: Kommt drauf an, ob es dir liegt.;)
Server werden ja in der Regel von Privatleuten betrieben. Da gibt es durchaus auch schwächere.

Multiplayer trifft's deine Vermutung ganz gut. Zusammenleben, man läuft sich übern Weg, man ist gemeinsam auf ner Insel.^^ Du weißt ja, zusammen macht's immer mehr Spaß. Ich für meinen Teil spiele entweder alleine oder auf LANs mit echten Freunden.;)
Ansonsten: http://youtu.be/2wGEmyvsHHk

PS: Deine Signatur ist lustig.:D

MineCraft scheint ja ein tolles Spiel zu sein, auch wenn die Grafik mich eher an Minispiele erinnert^^ Aber Grafik ist ja nicht so wichtig wie das Gameplay. Macht bestimmt Spaß im Pixelparadies rumzulaufen :)

Wie groß ist das Spiel eigentlich (GB)?

Moins!

Ich hätte da gerne wieder mal ein kleines Problem. Einfach mal kurz das Bild anschauen. Ich möchte die Türen nun gerne mit Druckplatten öffnen. Also 4 Druckplatten, 2 für jede Doppeltür. Ich hab schon alles probiert was mir eingefallen ist. Aber ich finde keine Lösung das sich die Türen ordnungsgemäss öffnen. Entweder öffnen sich nur die jeweils äusseren Türen, oder gar nur eine. Das Problem liegt ja auf der Hand, für die normale Türschaltung für Doppeltüren ist der Platz zwischen den beiden inneren Türen nicht ausreichend, weil da nur 1 Block zur Verfügung steht. Platz nach unten ist genug da, auch wenn darunter dann der Keller leidet, was aber zu verschmerzen ist. Platz vor und hinter den Türen ist auch genug für irgendwelche Redstoneschaltkreise. Nur eben zwischen den Türen nicht. Damit das ganze reibungslos wie bei einer normalen Doppeltür funktioniert, müsste ich 5 Blöcke Platz zwischen den inneren Türen lassen, was aber auch nicht möglich ist da dann die ganze Optik zerstört wird. Irgendwer eine Idee? Besten Dank im Vorraus!

Edit: Ok, habs hinbekommen nachdem ich mir einige Youtube Videos angeschaut habe wie das mit einem Redstone Signal funktioniert das direkt von unten kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben