Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Spiel selbst ist sehr klein, ohne Mods deutlich unter 10 MB.
Die Spielstände bzw. Welten/Karten selbst können aber sehr groß werden, einige GB, theoretisch sogar mehrere TB, je nachdem wie viel man erkundet. Um aber in den TB-Bereich zu kommen, müsste man wohl schon einige Tage bis Wochen nur durch die Gegend laufen...
@Apertus: Frisch installiert ca. 50 MB. Die Spielstände werden allerdings sehr schnell sehr groß und Texturenpacks verbrauchen je nach Auflösung auch nochmal einiges. Bei mir sind es gerade 560MB. Also recht wenig.
Edit: lol, man sollte auch schauen, ob man auch wirklich auf der letzten Seite postet...
Ich habe von Spawnpunkt in alle Richtungen etwa 4km erkundet, der Spielstand ist jetzt ca 300MB gross. Bauten fallen eigentlich kaum bis gar nicht ins Gewicht, nur die reine Landschaft verbraucht da am meisten Speicherplatz.
Mojang könnte mal die Leuchtsteine fixen. Ist doch blöd, dass man nichts mehr anbrigen kann.
Der Mod, der das Griefing abstellt, scheint mal mittlerweile richtig zu funktionieren. Ich habe noch keine Endermen erwischt, die sich Blöcke spawnen und hinstellen, etc.
Was muss ich da machen, damit diese blöde Schaltung funktioniert? Das sind 2 Cobblestone-Generator übereinander, und der untere geht nicht. Habe schon probiert, die Fackel woanders anzubrigen, damit sie nicht übereinander sind, aber bringt alles nichts. Wenn die Schaltung an ist, sollen beide Kolben mit der richtigen Verzögerung synchron aus- und einfahren, damit 2 Stangen Cobblestone zum Farmen rauskommen. Vorgesehen ist, während eines Intervalls 2 Cobblestones abzubauen, weil ein Intervall so lange dauert. Mit Diamantspitzhacke kann man in der Zeit zwei Stück abbauen. Sitze jetzt mindestens eine Stunde an dem Ding.
Edit: Es läuft erstmal. Und verbraucht nach oben noch mehr Platz.
So vielleicht? Wenn du den Mauszeiger beim Abbauen mehr bewegen willst. Sonst wirst du mehr Pistons brauchen und mehr Platz, ist doch klar. Mit mehr Pistons könntest du es mehr zusammenschieben. Frag, wenn du sowas haben willst.
Das wurde nicht mit 1.0 gebaut, also keine Garantie, das es dort funktioniert. Ich finde es platzsparend, man kann ja einiges unter die Erde verlegen. Und die Clock lässt sich bequem an und ab schalten. Vor dem Exit aus dem Spiel besser ausschalten. Man kanns es natürlich auch waagerecht bauen.
Danke, aber ich habe es doch noch hinbekommen. Ich wollte ja eigentlich mein altes System des Cobblestone-Generators haben, aber halt zweistöckig. Ich stelle gleich mal ein Bild ein.
Edit:
War zwar nicht vorgesehen, dass die Kolben in der Nullstellung eingefahren sind, funktioniert aber trotzdem. Da durfte ich noch bisschen in die Höhe und in die Breite bauen. Links am Ende ist der Schalter. Da enden auch die Stangen, wo man den Cobblestone auch farmt.
Hab am Samstag per ec-Einzug bezahlt und seitdem nix von den Kollegen gehört, keine Mailbestätigung kein nix. Mein Account ist natürlich immer noch nicht premium.
Ist da was schiefgelaufen, ist das normal? Wenn ich das geahnt hätte hätt ich paypal genommen...
Gibt es jetzt genaue Infos wegen Spawn, bzw. Mob-Anzahl-Kapazitäten in geladenen Chunks? Es geht mir darum, ob ich eine Tierfarm in unmittelbarer Nähe der Mobfalle errichten kann. Ob es die Kapazität der Mobfalle einschränkt, wenn in der Tierfarm daneben 300 Schafe sind.
Sowas könnte auf den Cobblestone-Generator drauf mit Erweiterung, oder was anderes. Sieht sonst zu hässlich aus.
Edit: Das neue Misa-Texturpack ist auch mal gewöhnungsbedürftig. Je nach Biome haben Sand, Kies und Cleanstone andere Farben. Ob das auch noch funktioniert, wenn ich die Texturen gegen die Varianten tausche, die ich vorher auch drin hatte?
Edit²: Geht auch mit anderen Texturen. Aber wie ändere ich das Licht? Sieht ja jetzt ziemlich bescheiden aus, wenn es rot ist, wo nur wenig Licht ist.
Da hängt ein Dispenser dran, nur für das Geräusch. Es macht also alle Sekunden "klick".
Einschalten kann ich die Impulsschaltung, nur wie kann ich sie ausschalten?
Ich habe in meinem neuen Turm Gehege für Schafe, Kühe und Hühner.
Wenn ich die Schafe auf eine höhere Zahl züchte verschwinden bei mir die Hühner. Der Turm steht mitten im Meer (allerdings befindet sich unter dem Meeresgrund ein Dungeon...) und auf 300 Schafe habe ich es bisher wirklich nie geschafft.
Wenn du aktiv einen Multiplayer Server aufbauen möchtest, kannst du ja mal bei uns vorbei schauen, wir sind dabei einen 100 Slot SMP Server aufzubauen. Das soll keine Werbung sein, aber wir suchen noch ehrliche nette und gewillte Leute die in unserem Admin Team mit wirken wollen und eine Community mit aufbauen möchten. https://www.computerbase.de/forum/members/dark-thoughts.279524/
Weiter oben, bei meinen Bildern von dem Cobblegenerator siehst du eine Clock, die durch einen Kolben mit Schalter gesteuert wird. So lässt sie sich an- und ausschalten ohne Redstone zu zerstören.
Ich habe in meinem neuen Turm Gehege für Schafe, Kühe und Hühner.
Wenn ich die Schafe auf eine höhere Zahl züchte verschwinden bei mir die Hühner. Der Turm steht mitten im Meer (allerdings befindet sich unter dem Meeresgrund ein Dungeon...) und auf 300 Schafe habe ich es bisher wirklich nie geschafft.