• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Der Anfang ist schwer, du musst einen Server finden, der dir gefällt und deinen Ansprüchen genügt und dann dort eben Freunde finden :) "Privat gehostete" Server sind meist ab einer Last von 4 Leuten schon nicht mehr so prickelnd und der Hoster muss immer da sein, muss auch mal ein wenig Ahnung von Bukkit ect haben, also net so prickelnd. Beste Möglichkeit ist eben, du suchst dir einen Server, vielleicht gibts hier Empfehlungen, gehst auf die Server und schaust dir alles an, Regeln ect und dann kanns fast schon losgehen :)

Danke Dir

Also am besten auf minecraftforum.net schauen? oder gibts noch was anderes wo Spieler geeignete Server suchen?

Grüße

Viele Server werden über Mundpropaganda verbreitet. Ich spiele derzeit nicht mehr aktiv online und mein favorisierter Server ist auch derzeit Offline, aber dort kann man sich mal umschauen. Immer drauf achten, wer so die Admins sind: Manchmal sind es echt "Junge" Menschen, die dort einigen Frust aufkommen lassen können. Also vorher mal ein wenig zum Server und den Jungs informieren, du musst dir eben bewusst sein, alles was du baust, ist bei ihnen auf dem Server und sie können damit im Prinzip tun was sie wollen. Also lieber bei der Wahl des Servers Zeit lassen, sonst ist alles erbauten vielleicht irgendwann weg, weil ein Admin den Server schließt!

Hi, hab mir gestern auch mal MC geshoppt. Leider ist mir aufgefallen das kein MSAA auf meiner gtx260 möglich ist, da dieses zu starken Grafikfehlern führt (Polygonlinen werden sichtbar). Ist das ein allgemeines Problem oder spinnt mein GraKa-Treiber?

Das Verzaubern ist übrigens eine tolle Neuerung. Da lohnt es sich, wieder in die Höhle zu gehen, oder nachts an der Oberfläche rumzulaufen. Dem Inzucht-Creeper mal das Schwert mit "Zurückstoßen"-Verzauberung in die Fresse hauen! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
MSAA macht auf der GTX260 einige Probleme, ich habs auch nicht richtig zum Laufen bekommen. SSAA funktioniert allerdings ganz vernünftig, und da MC nicht allzu viel Grafikleistung benötigt, geht 2x2 SSAA ohne Probleme, je nach Auflösung sind auch teilweise noch 3x3 SSAA möglich. Zudem hat SSAA im Gegensatz zu MSAA den Vorteil, das Texturflimmern in der Entfernung etwas zu verringern, 2x2 SSAA bringt also auch gleich noch 2x AF mit.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zukünftige_Versionen

Ist das deren Ernst, dass man für Dschungel-Biome eine neue Map braucht? :rolleyes: An sich kann ich neue Biome nur begrüßen, aber auch bitte auf der alten Map.

Wenn schon neue Sachen kommen, dürfen Gräser auch ohne Knochenmehl wachsen. Und eine Möglichkeit zum Lagern von Erfahrungspunkte sollte es dann auch mal geben.

Moins!

Es wird wie immer sein, das man für Neuerungen beim Map Generator einfach in ein bisher unerforschtes Gebiet laufen muss... Anders würde das ja nicht viel Sinn machen. Bzw hiess es nicht immer schon so in der Art als es um Swamp Biome und ähnliches ging?

Ich würde es ja statt ständig irgendwelcher dahingeklatschter Neuerungen nachzuschieben, eher begrüssen mal die alten Spielerwünsche umzusetzen. Also Halbe Steine aus allen Materialen z.B., Treppen aus allen Materialen, mehr Möglichkeiten wo man Gold oder Redstone benötigt, belebte NPC Dörfer oder mal ein paar Bugs ausmerzen. Es ist zwar schön das stetig weiter gemacht wird, auch ohne Notch, allerdings hätte man sich dann die supertolle Final auch kneifen können. Achja, irgend einen Einsatzzweck für die Netherbricks wären auch schön, oder wenns zumindest schwarze Steine wären. So in Rot kann man in der Normalwelt irgendwie nix mit denen anfangen...

Wo wir gerade dabei sind. Sollten nicht fliegende Inseln schon länger eingebaut sein? Und was ist aus den überirdischen Burgruinen geworden, wo man ja einiges wie die Eisengitter schon vor der Veröffentlichung bewundern durfte? Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
belebte NPC Dörfer
Sind doch schon belebt?! Die NPCs laufen zwar nur stupide umher, aber belebt ist das für mich schon. Bisschen mehr interaktion mit denen wäre zu begrüßen.
Keksonator schrieb:
Achja, irgend einen Einsatzzweck für die Netherbricks wären auch schön, oder wenns zumindest schwarze Steine wären. So in Rot kann man in der Normalwelt irgendwie nix mit denen anfangen...
Änder doch selbst schnell die Texturen, nur die Farbe zu wechseln ist ja kein Hexenwerk.;)

Sollte mit dem 1.1er Update der Bug mit den Doppeltüren nicht behoben werden? Habe gestern mal wieder eine gebaut, aber mit Druckplatten hats trotzdem gespackt...

Moins!

Mit den belebten NPC Dörfern meinte ich ja auch sowas wie Interaktion mit den NPC's oder das die selber nen geregelten Tagesablauf nachgehen... Denn mal ehrlich, irgendwie sind die Dörfer bisher sinnfrei. Wenn man da wenigstens Getreide oder Erze kaufen bzw eintauschen könnte oder sowas, wäre das ja schon ein Fortschritt. Aber die machen ja nichtmal was wenn man das ganze Dorf anzündet... :D

soo long, schau dir doch mal schon offene Servercomunity an. Viele Server haben kaum beschränkungen und du dir viel arbeit ersparen und ihr habt zu zweit Spass und lernt sogar noch andere Crafter kennen.

lg chris

Keksonator schrieb:
Moins!

Es wird wie immer sein, das man für Neuerungen beim Map Generator einfach in ein bisher unerforschtes Gebiet laufen muss... Anders würde das ja nicht viel Sinn machen. Bzw hiess es nicht immer schon so in der Art als es um Swamp Biome und ähnliches ging?

Will ich mal hoffen, aber bitte nicht wieder die alten Biome nochmals verändern, die sind schon genug verbugt. Nicht dass wieder die Biome vom Beta-1.9-Pre-Release-Generator verändert werden.

restlicher Beitrag

Wenn wir schon dabei sind, dann richtige Möbel mit einbauen, die man auch benutzen kann.

0/8/15 schrieb:
Änder doch selbst schnell die Texturen, nur die Farbe zu wechseln ist ja kein Hexenwerk.;)

Sollte mit dem 1.1er Update der Bug mit den Doppeltüren nicht behoben werden? Habe gestern mal wieder eine gebaut, aber mit Druckplatten hats trotzdem gespackt...

Dann soll man wenigstens aus Höllenstein Höllenziegel machen können, damit man die Ziegel nicht cheaten muss.

Der Bug ist behoben. Man muss vor einer Tür eine Platte hinlegen, die aufgeht und wieder zu. Vor der anderen Tür gelegt würde die Tür aufbleiben. So war es vor der 1.0 schon gewesen.

Edit: Die wichtigsten Sachen, die mal in Angriff genommen werden müssen: An Leuchtstein soll man wieder Gegenstände anbringen können, und noch wichtiger, Enderman-Griefing abstellen, welches schon früher weg sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Ich suche derzeit einen Server 1.0.0 EXE um einen Server für unser Haus im Lan zu bauen, wir möchten aufgrund von Mods nicht auf 1.1 Updaten und ein wenig mit Buildcraft ect spielen. Hat jemand vielleicht ne Möglichkeit (Hoffentlich auch Legal...) die Server 1.0.0 Exe mir zukommen zu lassen? Wir sind 3 Leute mit legalem Account von Minecraft...

@Malock: Hast du die Server 1.0.0 EXE schon ? Wenn nicht, hab sie noch auf der Platte.

Spiele gerade den aktuellen snapshot 12w03a, kommt mir das nur so vor, oder wird es noch schneller dunkler ?

Naja wir haben nun Zwangläufig auf 1.1 geupdatet. Gibts Bukkit schon auf 1.1? Ich finds auf der Offiziellen Seite von ihnen nicht so ganz... Und hat jemand nen "aktuellen" Guide (Englisch/Deutsch), wie man nen kompletten Bukkitserver aufsetzt? Möchte gerne einen im Lan hochziehen mit Buildcraft/Industrialcraft2, wenn das überhaupt derzeit möglich ist. Muss mich dafür erstmal reinlesen, aber vorerst nen Guide, wie man ihn aufsetzt, das Grundgerüst wäre sehr angenehm :)

Zurück
Oben